1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdewirtin !! Frage .!

Diskutiere Pferdewirtin !! Frage .! im Reitabzeichen Forum; huhu, Ich möchte gerne nach meinen Abschluss in 2 Jahren eine Ausbildung zur Pferdewirtin machen (wah. Zucht und HALTUNG). Gesten hat mir...

  1. heinki

    heinki Neues Mitglied

    huhu,

    Ich möchte gerne nach meinen Abschluss in 2 Jahren eine Ausbildung zur Pferdewirtin machen (wah. Zucht und HALTUNG).
    Gesten hat mir eine aus dem Stall gesagt das man ohne Reitabzeichen wie z.B Reitabzeichen (DRA IV) überhaupt keine Ausbildung bekommt !?
    Stimmt das?

    MFG
     
  2. Springreiterin01

    Springreiterin01 Neues Mitglied

    Hey...

    also mit Abzeichen hast du immer eine höhere Chance...
    Umso besser dein Abzeichen umso größer die Chance genommen zu werden..

    Lieben Gruß
     
  3. Jessie2012

    Jessie2012 Inserent

    wie schon Springreiter sagte das abzeichen erhöht deine chance....

    Was eventl. auch ne chance sein könnte ist wenn du in einem Stall arbeitest bzw ein Praktikum machst und mit etwas glück übernommen wirst...

    Habe da nämlich mal mit meinem Berufberater gesprochen, da ich diese ausbildung auch gerne machen würde, auf diese Stellen bewerben sie tausende von Menschen.Und das ist doch klar das sie die jenigen nehmen der ein sehr gutes RAZ hat.Obwohl es meiner Meinung nach auch Reiter gibt ohne RAZ die sogar besser reiten können als die mit RAZ.Am besten man reiten L niveau.

    Ich habe bei einem angerufen der sucht auch jemanden mindestens A Niveau RAZ wünschenswert.Hab mit ihm gesprochen und ich solle meine bewerbung plus Preisvorstellung zuschicken und ich habe kein RAZ...
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    hey,

    das ist nicht so ganz richtig. Also ein reitabzeichen und ein reitbiveau vorzugsweise ab a/L Niveau ist günstig, wenn du Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten machen möchtest. Da du aber Schreibst, dass dein Schwerpunkt eher Zucht und haltung sein soll/wird, ist es zwar nicht verkehrt ein RA zu haben, ist jedocfh für die bewerbung nicht erforderlich. Theroretisch brauchst du dafür keinerlei Reitkenntnisse soweit ich informiewrt bin.
    Klar ist es aber schon so, dass wenn sich eine solche Vielzahl von Bewerbern auf eine Stelle melden, derjenige Vorteile hat, der bereits die vielseitigsten Grundkenntnisse hat.
     
     
  5. Joelle

    Joelle Inserent

    für ZH wird gefordert "in Anlehnung an Klasse A" reiten zu können...DRA IV wäre also sicherlich nicht verkehrt und das Ding zu bestehen ist ja nun auch kein Hexenwerk
     
  6. alandra8

    alandra8 Neues Mitglied

    Hallo!Für den Beruf wäre es von Vorteit,wenn Du schonmal das Longierabzeichen und den Basispass in der Tasche hättest,das verbessert deine chancen schonmal,ausserdem sollte ein BGJ Agrar absolviert werden.So ist es in unserem Stall jedenfalls.Ich hoffe,die Antwort hilft dir
     
  7. La Paz

    La Paz Inserent

    Das BGJ Agrar ist wirklich oft erwünscht, wenn man Pferdewirt lernen möchte. Egal in welcher Sparte. Meist ist das erwünscht oder sogar Voraussetzung, dass musst du dann aus der Ausschreibung heraus lesen.
     
Die Seite wird geladen...

Pferdewirtin !! Frage .! - Ähnliche Themen

Frage zur Pferdewirtin (Ausbildung)
Frage zur Pferdewirtin (Ausbildung) im Forum Pferde Allgemein
Ausbildung zur Pferdewirtin....
Ausbildung zur Pferdewirtin.... im Forum Allgemein
Ausbildung zur Pferdewirtin?
Ausbildung zur Pferdewirtin? im Forum Pferdezucht
Suche Ausbildungsplatz zur Pferdewirtin!!!
Suche Ausbildungsplatz zur Pferdewirtin!!! im Forum Allgemein
Ausbildung Pferdewirtin : Vorreiten!?
Ausbildung Pferdewirtin : Vorreiten!? im Forum Allgemein
Thema: Pferdewirtin !! Frage .!