1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pferdezeitschriften

?

welche pferdezeitschrift liest ihr?

  1. Cavallo

    59,5%
  2. St. George

    22,5%
  3. Mein pferd

    26,1%
  4. Pferdeanzeiger

    3,6%
  5. Haflinger

    1,8%
  6. Pferde Heute

    9,0%
  7. Fest im sattel

    4,5%
  8. sonstige Pferdezeitschriften

    49,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere pferdezeitschriften im Medien Forum; hallo, wollte mal wissen was ihr so für zeitschriften übers pferd liest und warum ihr grade diese liest? ich lese Mein Pfeerd und Cavallo. an...

  1. hafifreundin

    hafifreundin Inserent

    hallo,

    wollte mal wissen was ihr so für zeitschriften übers pferd liest und warum ihr grade diese liest? ich lese Mein Pfeerd und Cavallo. an mein pferd mag ich das diese auch für anfänger geeignet sind, da die texte leicht zu verstehen sind. an cavallo finde ich dei Berichte sehr gut und die reiterhofteste. früher habe ich auch noch pferde heute gelesen, aber alle drei zeitschriften wurden mit der zeit zu teuer.
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    ich les immer noch die wendy:laugh:
     
  3. hafifreundin

    hafifreundin Inserent

    die lese ich auch noch ab und zu wenn meine kleine schwester sich die kauft.:1:
     
  4. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Also, wir haben das Reiterjournal abonniert (braucht man als Turnierreiter Ba.-Wü. einfach :1:) und ich bekomme von meinen Eltern (finde ich voll nett von denen) meistens noch die Pferde heute. Zudem habe ich das ganz große Los gezogen! :laugh: Eine Bekannte von uns arbeitet nämlich bei einem großen Zeitschriftenhandel und die bringt mir dann immer die ganzen älteren Cavallo, ReiterRevue, St. Georg (die kauf ich mir auch manchmal selber), Freizeit im Sattel und und und... mit. Da hab ich echt Glück, an Lesestoff mangelt es mir wirklich nicht!
     
     
  5. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo! Ich hab mal cavallo angekreuzt... die kauf ich mir immer mal von ner freundin bekomm ich manchmal noch die "Pferde heute" und dann borg ich mir immer die zeitungen wo die ausschreibungen drin sind und da les ich auch mal ein oda andern artikel.

    an der cavallo find ich auch vorallem die reitschultests super. Was mich allerdings nervt ist, des die oft in einen beitrag 5 verschiedene fachleute einbringen. Manchmal schreiben die auch zu oberflächlich oder klatschen da so ne hinternanderreiung von fachbegriffen rein, wo man nur schwer rafft was sie sagen wollen, aber sonst is die ganz gut.

    lg nina
     
  6. Fujai

    Fujai Guest

    also ich les die cavallo, pferdemarkt, pferde anzeiger, pferdebörse und araber weltweit.
     
  7. Sami

    Sami Neues Mitglied

    also ich hab ein abo von der reiter revue und bin voll zufrieden=)
     
  8. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Also ich kaufe immer die Zeitschrift die gerade Themen hat die mich interessieren. Meistens aber die Reiter Revue und Cavallo. Und ich habe natürlich die Rheinlands Reiter aboniert, da dort die Ausschreibungen der Turniere drin stehen :1:
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    Also am meisten lese ich das Reiterjournal!

    Aber ich kaufe eigentlich immer andere-diese Themen die mich interresieren:wub:
     
  10. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich habe Mein Pferd und Cavallo abboniert, zwischendurch hole ich mir die St.Georg und von den Anderen nur, wenn ein Thema angesprocen wird, das mich interessiert. Allerdings kommen die Beiträge von Cavallo und St. Georg am besten rüber, bei Cavallo mit den Einschränkungen, die Knitty schon sagte. Allerdings finde ich es gut, dass 5 verschiedene Leute dazu befragt werden, da jeder in eine andere Richtung denkt und ich staune, wie oft die doch übereinstimmen, obwohl das teilweise echt andere Richtungen (Reitweise, RL, Doktoren ) sind.

    Liebe grüße
     
Die Seite wird geladen...

pferdezeitschriften - Ähnliche Themen

Was lest ihr für Pferdezeitschriften?
Was lest ihr für Pferdezeitschriften? im Forum Medien
pferdezeitschriften
pferdezeitschriften im Forum Medien
Thema: pferdezeitschriften