1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdezucht aufbauen

Diskutiere Pferdezucht aufbauen im Pferdezucht Forum; Da ich ja noch neu bin, habe ich ja keine Erfahrung. Allerdings klingt es interessant Züchter zu werden. Jedoch was braucht man alles um ein...

  1. Da ich ja noch neu bin, habe ich ja keine Erfahrung.

    Allerdings klingt es interessant Züchter zu werden.
    Jedoch was braucht man alles um ein Züchter zu werden.
    Ein großes Gelände?
    Viel Baugrund?
    Viel Geld?
    Kann man da mit einen Hengst beginnen der erstmal nur Stuten von anderen deckt oder braucht man mehr Hengste?

    Oder würdet ihr mir abraten diesen Weg zu Beginn zu verfolgen?
     
  2. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Auf jeden Fall.
     
    searchingforgrey, Kröti, Steady und 9 anderen gefällt das.
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich würde es mich da deiner Stelle auf Faliser konzentrieren, sie wechseln das Geschlecht je nach Mondphase, sind also vielseitig verwendbar.
     
    baobap, Rotkäppchen, Kigali und 2 anderen gefällt das.
  4. Belle

    Belle Bekanntes Mitglied

    Das habe ich mich schon immer gefragt - bei welcher Mondphase...welches Geschlecht?:reflect:.

    Ich glaube da muss man schon Falilologe sein, um mit denen erfolgreich züchten zu können:wink:
     
     
  5. Fuchsschimmele

    Fuchsschimmele Rennsemmel

    Du kannst aber auch dein Geld direkt im Garten verbrennen und dann Insolvenz anmelden,macht fast keinen Unterschied:cool:
     
  6. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Doch! Bei deinem Vorschlag besteht nicht das Risiko das ein Tier aus Dummheit oder Unwissenheit Schaden zugefügt wird.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  7. satine

    satine Inserent

    Man kann mit Pferden ein kleines Vermögen machen!


    Zumindest, wenn man vorher ein großes hatte.

    Erstmal braucht man Stallungen und Flächen, Flächen, Flächen.

    Dann entsprechende Zuchtpferde, die man teuer einkauft. Dann brauchst du in deinem Fall noch Reiter, die diese Pferde vorstellen.

    Dann jemanden, für die Vermarktung.
    Dann kosten die laufenden Eintragungen beim Verband noch mal. Und man selber muss auch dem entsprechenden Verband beitreten.

    Dann kommen die Tierarztkosten für die Pferde und Fohlen. Dann das Risiko der Geburt, des Aufwachsens, die Prämierungen...
    Und dann sind mal eben ein paar Jahre mit wenig Einnahmen da, die überbrückt werden müssen.


    Ein teurer Spaß.
     
  8. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Und noch davor Ahnung von Pferden :biggrin:
     
    Rotkäppchen, Kigali und Mahivo gefällt das.
  9. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Ahnung von Pferden, Vererbung und Zucht wären auch hilfreich.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. satine

    satine Inserent

    Wieso?
    Hengst + Stute = Fohlen= Geld

    Ist doch ganz einfach!
    *Bazinga*
     
Die Seite wird geladen...

Pferdezucht aufbauen - Ähnliche Themen

Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht im Forum PLZ Bereich 4
Wichtige Fragen an Pferdezüchter. Antworten bedeutend für die Wissenschaft
Wichtige Fragen an Pferdezüchter. Antworten bedeutend für die Wissenschaft im Forum Pferdezucht
Pferdezüchter
Pferdezüchter im Forum Pferde Allgemein
Pferdezucht
Pferdezucht im Forum Pferdezucht
Schulter-und Halsmuskulatur aufbauen
Schulter-und Halsmuskulatur aufbauen im Forum Bodenarbeit
Thema: Pferdezucht aufbauen