1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdezucht

Diskutiere Pferdezucht im Pferdezucht Forum; Ist ein Fohlen im Mutterleib im Alter von 9 Monaten schon überlebensfähig?

  1. empire04

    empire04 Neues Mitglied

    Ist ein Fohlen im Mutterleib im Alter von 9 Monaten schon überlebensfähig?
     
  2. PepperM

    PepperM Inserent

    Eigentlich nicht, ich kenne zumindest keinen Fall in dem ein Fohlen in dem Alter überlebt haben sollte. Selbst 3-4 Wochen vor dem Termin ist es noch sehr kritisch, da die Lungen gerade erst in den letzten Wochen vollständig ausgebildet werden. Warum möchtest du das wissen, wenn ich fragen darf?
     
  3. senta

    senta Inserent

    Difinitiv nein! 9 Monate ist zu früh!
    Schließe mich an: Warum möchtest Du das wissen?
     
  4. empire04

    empire04 Neues Mitglied

    Ich möchte das wissen, da ich von einer Stute gehört habe, die jetzt im April hätte fohlen sollen, die aber letzte Woche eingschläfert werden mußte. Ob das Fohlen hätte noch geholt werden können und dann eine Überlebenschance gehabt hätte.
     
     
  5. senta

    senta Inserent

    Nein auf keinen Fall!
    Schade für diese Stute! Warum mußte sie eingeschläfert werden?
     
  6. Nicthie

    Nicthie Neues Mitglied

    Man sagt ab dem 320. Tag ist es überlebensfähig!!!
    Das ist ja wirklich schrecklich!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Pferdezucht - Ähnliche Themen

Pferdezucht aufbauen
Pferdezucht aufbauen im Forum Pferdezucht
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht im Forum PLZ Bereich 4
Wichtige Fragen an Pferdezüchter. Antworten bedeutend für die Wissenschaft
Wichtige Fragen an Pferdezüchter. Antworten bedeutend für die Wissenschaft im Forum Pferdezucht
Pferdezüchter
Pferdezüchter im Forum Pferde Allgemein
Thema: Pferdezucht