1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pferdezüchter

Diskutiere Pferdezüchter im Pferde Allgemein Forum; Hallo Leute, weiß zwar nicht ob es in dieses Unterforum passt, sonst bitte verschieben. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, dem...

  1. Muckel88

    Muckel88 Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    weiß zwar nicht ob es in dieses Unterforum passt, sonst bitte verschieben.

    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, dem Züchter von meinem Pferd einen Brief zu schreiben. Leider kenne ich ihn nicht, weil ich mein Pferd von einem Händler gekauft habe. Ich weiß auch nicht durch wie viele Hände er vorher gegangen ist.

    Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

    Ich wollte ihm dann erzählen, was ich mit dem Pferd alles erlebt habe und ihn fragen ob er vielleicht Fotos von der Mutter oder meinem Pferd als Fohlen hat.
    Der Züchter züchtet mit mehreren Pferden und kommt aus der Nähe.

    Haltet ihr das für eine gute Idee? Würdet ihr euch freuen, wenn ihr der Züchter währt und sich ein Besitzer melden würde?

    Danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich weiß natürlich nicht, wie jetzt speziell dieser Züchter darauf reagieren wird, ob er sich freut oder es ihm egal ist..
    Ich weiß nur, dass der Züchter von meinem Pony immer gern auf dem neuesten Stand gehalten wird, bzw sich drüber freut wenn er Briefe oder sogar Fotos von seinen Ponys geschickt bekommt usw.

    Wenn du das machen würdest, würd ich das auf jeden Fall einfach mal machen an deiner Stelle - passieren kann ja nix, im Schlimmsten Fall ignoriert er deinen Brief halt einfach.
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Hm ich muss ehrlich sagen...Ich würde mich als Züchter über einen Brief sicher freuen, aber ich hätte vermutlich wenig Lust zu antworten.

    Wenn er aus deiner Nähe kommt, vielleicht rufst du einfach mal an und fragst, ob du kommen darfst?
     
  4. miss_dreamer

    miss_dreamer Inserent

    Ich würde es einfach probieren. Wie Lorelai schon sagte, mehr als ignorieren kann er den Brief nicht. Du kannst auch einfach hineinschreiben, dass du ihn besuchen möchtest (wenn es nicht weit ist). Mir fällt kein großer Grund ein, warum du es nicht tun solltest.
     
  5. Muckel88

    Muckel88 Neues Mitglied

    Leider weiß ich die Telefonnr. nicht. Ihr habt Recht, mehr als ignorieren kann er den Brief nicht.
    Wie könnte man so einen Brief am besten anfangen?

    "Hallo xy,

    ich hab ein Pferd, das sie gezüchtet haben."

    Hört sich ein bisschen plump an.
     
  6. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Hallo Muckel,
    ich habe mit 14 Jahren dem Züchter meines Pferdes, das zuvor durch einen Pferdehändler an mich vermittelt wurde, einen Brief geschrieben. Sie haben sich fürchterlich darüber gefreut, da ich ihnen noch ein Foto dabei gelegt hatte. Na ja, sie waren damals der Meinung - meine Hannoveraner Stute kam aus Dänemark - sie an einen Privat-Mann verkauft zu haben. Später haben wir noch öfters telefoniert.
    Von daher würde ich in Deinem Brief noch die Telefonnummer von Dir beifügen, falls der Züchter nicht so gern zu Stift und Papier greift. Vielleicht auch ein aktuelles Foto beifügen....
    Drücke Dir die Daumen und viel Glück....
    LGr. Chiara
     
  7. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich stehe ja auch auf einem Gestüt und wir freuen uns immer sehr, wenn wir von Pferden aus unserer Zucht hören! :yes: Ich würde allerdings auch eher anrufen und bei Interesse der Züchter auch mal dort vorbei schauen. Wenn du die Adresse hast, sollte es ja nicht so schwer sein, die Telefonnr. rauszufinden :1:
     
  8. Merle007

    Merle007 Inserent

    Ich hab mein Pferd zwar direkt beim Züchter gekauft, also weiß er wohin sein Pferd gekommen ist.

    Ich hab regelmäßigen Kontakt zu ihm. Ich schreib meistens, und er ruft dann an. Schicke regelmäßig Fotos und/oder Videos.

    Er hat mir mal gesagt, dass ers ich sehr freut zu sehen, wie sich seine Pferde entwickeln. Schleißlich hat er viel Zeit rein gesteckt.

    Ich würds machen! Wie die anderen schon sagen. Mehr als keine Antwort kann dir nicht passieren
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Ich habe beide Pferde direkt vom Züchter gekauft und die freuen sich immer
    wenn sie die Pferde nochmal sehen bzw. wenn wir telefonieren.
    Ich würde es einfach versuchen, die meisten freuen sich nämlich. :yes:
     
  10. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Ich würde das auf alle Fälle tun. Ich muss sagen, jetzt wo du das Thema angesprochen hast, bin ich auch am Überlegen, ob ich das mal machen soll. Also ich glaube ich würde mich auch darüber freuen, wenn ich der Züchter wäre.

    Aber ich kann mir vorstellen, dass er sich auch nicht an alle Pferde erinnert oder? Nachher weiß er gar nicht mehr, was das für ein Pferd ist. So würde ich jetzt denken, aber versuchen bzw. machen kann man es ja mal.

    Meist steht aber ja auch die Adresse vom Züchter im Pferdepass (falls sie sich nicht im Laufe der Zeit geändert hat). Bei mir ist das zumindest so. Ich werd das aber die nächsten Tage auch mal in Angriff nehmen.

    Danke für den Anstoß :tongue:

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Pferdezüchter - Ähnliche Themen

Wichtige Fragen an Pferdezüchter. Antworten bedeutend für die Wissenschaft
Wichtige Fragen an Pferdezüchter. Antworten bedeutend für die Wissenschaft im Forum Pferdezucht
Thema: Pferdezüchter