1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflegepferd hat Angst vor Kontakt

Diskutiere Pflegepferd hat Angst vor Kontakt im Pferdeflüsterer Forum; Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinem Pflegepferd, Catalina. Zur Vorgeschichte muss man sagen, dass die 18 jährige Warmblüterin seit 8...

  1. hannah.sophie16

    hannah.sophie16 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit meinem Pflegepferd, Catalina. Zur Vorgeschichte muss man sagen, dass die 18 jährige Warmblüterin seit 8 Jahren mit zwei anderen Pferden auf der Weide steht und sich niemand um sie kümmert. Früher wurde sie als Freizeitpferd geritten, doch seit ihr Besitzer (eben vor 8 Jahren) verstorben ist, weiß der Sohn, der den Hof und die Stute geerbt hat, nichts mit ihr anzufangen. Ich kümmere mich jetzt schon einige Wochen um sie, komme jeden zweiten Tag vorbei und habe das Hufgeschwür, welches bis ich gekommen bin nicht bemerkt wurde, auskuriert. Mir ist schon während der Heilung aufgefallen, dass sie, je besser sie wieder laufen konnte, mein Kommen nicht mochte. Jetzt, wo von einem schmerzenden Huf keine Rede mehr ist, lässt sie sich nicht mehr von mir berühren bzw. legt dabei die Ohren an und Weicht zurück. Um ihre Angst zu überwinden habe ich mich endspannt zu den Pferden auf die Wiese gesetzt, und so lange ich ihr nicht nahe komme ist sie ruhig. Doch sobald ich versuche langsam auf sie zuzugehen, versteckt sie sich hinter den anderen und rennt weg. Habe ich sie schließlich mit viel Geduld aufgehalftert, rastet sie schon in Sichtweite ihrer Freunde angebunden aus.
    Über ein paar hilfreiche Tips und Tricks würde ich mich freuen, denn mit Angst möchte ich die Beziehung zu Catalina nicht beginnen. Ich habe keine besonderen Ziele mit ihr, möchte sie auch nicht mehr anreite.
    Schon mal Danke fürs Lesen und Liebe Grüße,
    Hannah
     
  2. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    evtl verbindet sie die Schmerzen der Behandlung mit deiner Person.
     
  3. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Bringst du sie von den anderen weg?
     
  4. hannah.sophie16

    hannah.sophie16 Neues Mitglied

    Nein, wenn ich sie versuche zu putzen stelle ich sie so, dass sie die anderen sehen kann. Ich dachte, dass sie sonst noch mehr Panik bekommt
     
     
Die Seite wird geladen...

Pflegepferd hat Angst vor Kontakt - Ähnliche Themen

Suche mein ehemaliges Pflegepferd Hennes
Suche mein ehemaliges Pflegepferd Hennes im Forum Neue Besitzer gesucht
Suche Pflegepferd in 53115 Bonn und näherer Umgebung
Suche Pflegepferd in 53115 Bonn und näherer Umgebung im Forum PLZ Bereich 5
Wo ist mein Pflegepferd Zwiebel?? :'(
Wo ist mein Pflegepferd Zwiebel?? :'( im Forum Neue Besitzer gesucht
Ich und mein Pflegepferd
Ich und mein Pflegepferd im Forum Allgemein
Pflegepferd reagiert allergisch auf Gras
Pflegepferd reagiert allergisch auf Gras im Forum Atemwegserkrankungen
Thema: Pflegepferd hat Angst vor Kontakt