1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phänomen

Diskutiere Phänomen im Äußere Erkrankungen Forum; :wub Als ich heute meinen Fuchswallach 14 Jahre von der Weide holte, stellte ich mit Entsetzen fest, er hat plötzlich alles dunkle Flecken im...

  1. lona67

    lona67 Neues Mitglied

    :wub Als ich heute meinen Fuchswallach 14 Jahre von der Weide holte, stellte ich mit Entsetzen fest, er hat plötzlich alles dunkle Flecken im Fell. Am ganzen Körper:swoon:
    Hat jemand so etwas schon erlebt??? Könnte es eine Mangelerscheinung sein?
    Er macht ansonsten einen gesunden Eindruck und ist wie immer
    Danke für Eure Antworten
     
  2. LadyX

    LadyX Inserent

    oha. was sagen denn die leute ausm Stall dazu? Hat das Pferd auch Pusteln?
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Blöde Frage, aber bist du sicher das es von "innen" kommt und nicht nur Dreckflecken sind?

    Wann hast du den dein Pferd das letzte mal gesehen-bis es jetzt diese Flecken hatte?
    Ist nur die Haut dunkel oder nur das Fell?

    hmm...Mangelerscheinung?
    Würde mal einen TA drauf schauen lassen...hab sowas noch nie gehört!

    urmel
     
  4. sidocelline

    sidocelline Inserent

    Wäre wirklich ein sehr erstaunliches Phänomen, wenn das so von heut auf morgen auftritt. Da würde ich mal tipen, dass er sich in irgendwelchen "Beeren" oder ähnlichem, die das Fell verfärben, gewälzt hat. Ansonsten kann wohlkaum mal eben so eine Mangelerscheinung auftreten.

    Wenn die Flecken schon länger im Fell sind, könnten es auch Haferflecken sein. Kommen bei Füchsen öfter mal vor und sind völlig harmlos.

    Müsstest du vielleicht noch mal schreiben, wie schnell die Flecken aufgetaucht sind...

    Gruß,
    Sidocelline
     
     
  5. lona67

    lona67 Neues Mitglied

    Hallo, ich hab ihn 3 Tage nicht gesehen und vorher ist mir nix aufgefallen. Die Flecken sind alle kreisrund, fast schwarze Färbung und kein Dreck oder so...
    Das Fell hat sich an den Stellen fast schwarz gefärbt.
    :swoon: Auch an den Beinen und am Bauch überall.:frown:
     
  6. Fujai

    Fujai Guest

    fotos wären interessant.
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    ja Fotos wären da echt nicht schlecht. Hat es sich zwischenzeitlich gebessert ?
     
  8. Darkness

    Darkness Österreichische Leinenvertüddelmeisterin

    Fotos wären gut...

    Wie ist der Gesundheitszustand sonst? Normal? Verändert?
    Wirklich kein Dreck? ( ich kenn das von wo.. :laugh: )

    Hast du deinen TA schon angerufen? Was meint der?

    LG Darkness
     
  9. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ist aber nicht der Fellwechsel ?
     
  10. Urmel

    Urmel Guest

    Also ich bin zwar grad ein bisschen entgeistert, aber dann würde ich mal einen TA kommen lassen und die sache anschauen lassen...

    Fellwechsel könnte auch gut sein, meine dicke bekommt da auch immer dunkle Flecken, vrallem ist es bei euch auch das Fell und nicht nur die Haut!
     
Die Seite wird geladen...

Phänomen - Ähnliche Themen

Wenn die Pferde Gespenster sehen oder auch: „Phänomen Bauernhof“
Wenn die Pferde Gespenster sehen oder auch: „Phänomen Bauernhof“ im Forum Pferde Allgemein
Phänomen Pferd
Phänomen Pferd im Forum Pferde Allgemein
Thema: Phänomen