1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

plötzliche starke Lahmheit, dann wieder alles gut.

Diskutiere plötzliche starke Lahmheit, dann wieder alles gut. im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem: Meine Stute (20 Jahre alt) wird täglich ganz normal bewegt (reiten und longieren) und seit einiger...

  1. Schneckchen67

    Schneckchen67 Mitglied

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe folgendes Problem: Meine Stute (20 Jahre alt) wird täglich ganz normal bewegt (reiten und longieren) und seit einiger Zeit springt sie manchmal von jetzt auf gleich auf 3 Beine (es sind abwechselnd beide Hinterbeine). Dann läuft sie für ca 3 Schritte stark lahm und dann ist wieder alles wie vorher.
    Der Tierarzt konnte nichts feststellen und auch 3 verschiedene Orthopaeden nicht. Aber das ist doch nicht normal?! Vielleicht hatte hier jemand schon eine ähnliche Situation?
     
  2. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Kann was nervliches sein, irgendwas mit den Bändern, was arthrotisch beteiligtes.
    Das ist dann wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und unbedingt schlimm muss es nicht sein. Das Pferd ist 20. Dass es mal hier und da zwackt ist mm nach normal.
     
    melisse gefällt das.
  3. Schneckchen67

    Schneckchen67 Mitglied

    Also sie hat Spat in beiden Hinterbeinen. Ich hab auch schon an etwas nervliches gedacht. Aber kann man dagegen nichts tun? Sie läuft zwar sofort wieder klar aber das tut sicher trotzdem weh, sonst würde sie ja nicht kurz auf 3 Beinen stehen?
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wurde mal der rücken angeschaut?
    Hört sich auch für mich irgendwie nach nerven an. Vielleicht ist da was eingeklemmt?
    Was genau hat der ta denn schon alles gemacht, um dem Problem auf den Grund zu gehen?
     
    GilianCo gefällt das.
     
  5. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Natürlich tut das weh. Kann auch was vom spat sein.
    Wenns beim longieren Auftritt oder in Wendungen würde ivh das eben vermeiden.
     
    melisse gefällt das.
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Wer schon mal Probleme mit dem Ischias hatte weiß sicher wie "schön" das ist, wenn der Schmerz plötzlich einschießt...nur mal so als Beispiel.
     
    Semmel, Frau Horst und terrorschaf gefällt das.
  7. Schneckchen67

    Schneckchen67 Mitglied

    Der Rücken wurde immer mitangesehen. Sie zeigt aber nichts an zumindest nicht dann wenn's Grad nicht auftritt. Der TA hat sich auch schon Huefte und Knie angesehen. Es ist nichts auffällig.
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich habe das auch manchmal. Ich trete falsch auf, ein plötzlicher Schmerz lässt mich völlig wegknicken, aber dauert nur ganz kurz. Vor allem, wenn ich "kalt" loslaufe, passiert das wohl mal.
    Ist eine alte Verletzung, Fuß geprellt und gezerrt, die nie richtig ausheilen wollte.

    Ich habe es nie untersuchen lassen, aber ich denke auch, da würde man nicht viel finden. Ist vermutlich irgendwo in den Bändern eine Vernarbung, die sich eben manchmal meldet.
     
  9. Schneckchen67

    Schneckchen67 Mitglied

    Es tritt auch auf gerader Strecke auf und auch nach 30min aufwärmen, es gibt kein Muster. Manchmal passiert Wochenlang nichts dann wieder 2 Tage direkt hintereinander.... allgemeine Meinung ist also, es wird nichts schlimmes sein? Ich zweifle schon langsam an mir selbst, da TA und Co auch nichts finden... auch der Boden ist immer unterschiedlich, daran kann es also auch nicht liegen.
     
  10. Ein Chip, der sich immer mal kurz in den Gelenkspalt setzt und dann wieder raus "schwimmt"?
     
    Elchhexe, terrorschaf und Semmel gefällt das.
Die Seite wird geladen...

plötzliche starke Lahmheit, dann wieder alles gut. - Ähnliche Themen

Bräuchte mal Rat - plötzlicher Futterneid
Bräuchte mal Rat - plötzlicher Futterneid im Forum Sonstiges
Plötzliches lahmen beim Reiten...
Plötzliches lahmen beim Reiten... im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Plötzliche Lahmheit vorn rechts
Plötzliche Lahmheit vorn rechts im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Plötzliche Hypokalzämie
Plötzliche Hypokalzämie im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Hilfe! - plötzliche Wesensveränderung
Hilfe! - plötzliche Wesensveränderung im Forum Pferdeflüsterer
Thema: plötzliche starke Lahmheit, dann wieder alles gut.