1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polopferd/Poloponies

Diskutiere Polopferd/Poloponies im Pferderassen Forum; Hallo! wer von euch hat erfahrung mit poloponies? ich habe mir eine polostute gekauft, sie ist irsinnig brav. mich würde sehr interessieren...

  1. picassa

    picassa Neues Mitglied

    Hallo!
    wer von euch hat erfahrung mit poloponies?
    ich habe mir eine polostute gekauft, sie ist irsinnig brav.
    mich würde sehr interessieren wie deren ausbildung abläuft.
    ciao:rolleyes2:
     
  2. murmelmaus

    murmelmaus Araber-ohne-Bremse-Bezwingerin

    In dem Pferdeschutzhof, in dem ich mal mitgeholfen habe, da waren überwiegend ausrangierte Polopferde... ich fand jetzt nicht da sim umgang so ein riese Unterschied zu merken war zu anderen pferden, aber nungut war ja auch nur der Umgang geritten wurden sie ja nicht, bis auf eins da hab ich mich auch einmal draufgeschwungen....das reiten war dann schon was anders....

    aber schön...

    was mir wohl aufgefallen ist, war das viele von ihnen ängslich und scheu waren und daher kommt auch meinen abneigung gegenüber dem poloreiten...ich denke zwar auch das es ausnahmefälle waren und das man von diesen pferden nicht auf die gesamten polopferde bzw eher die reiter oder besitzer dieser schließen darf/kann aber dennoch werde ich nie vergessen wie mit diesen tieren mal umgegangen wordens ein muss in diesem "sport" :no:

    Mit lieben Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2007
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Ich habe auch schon ein Polopferd geritten!
    In den Reiterferien, haben wir Polo gespielt, allerdings blieb ich da nicht lange oben^^*lach*

    Ich fand die Pferde sehr aufgetret, und unruhig, aber sie waren im Umgang sehr, sehr brav, nur wenn man dann im Sattel saß und den Poloschläger (hetißt der Schläger?) in der Hand hatte, wollten sie nur noch rennen, rennen, rennen und so ein Pferde mit einer Hand zu "steuren" war sehr schwierig wenn man es nicht gewohnt was^^:yes:
     
  4. jacy

    jacy Inserent

    Hey
    mich würde mal intressieren ob hierjemand die Rasse kennt oder genauso mag wie ich. Am besten würde ich es cool finden wenn ihr selber eins habt und mal erzählt ob ihr es für den Polosport benutzt wenn ja wo?
    könnt auch mal ein bild rein machen von eurem Polohorsis.
    würde mich supi doll freun noch andere Polopony verrückte leute kenn zu lernen...

    lg Jacy
     
     
  5. Maumau

    Maumau Inserent

    hi...ich stehe auf einem polopferde gestüt...dort steht der einzig in deutschland eingetragene Polohengst...und die gehen auch alle im sport meistens in hamburg oder in argentinien!

    Lg jasmin

    PS: freut mich das jmd auch sopolopferde begeistert ist!^^
     
  6. Maumau

    Maumau Inserent

    Meine pferde stehen auf einem pologestüt...dort ist der einzig in deutschland eigetragene polozuchthengst...ich bin auch schon desöfteren polopferde geritten...hamma...wenn die zum laufen kommen kannste sie aber auch wieder schnell bremsen indem du dich leicht nahc unten beugst...das finde ich einfach nur stark^^
     
  7. dontworry

    dontworry Neues Mitglied

    Hallo....

    Endlich find ich mal jemand, der auch ein Polopony besitzt!:yes:

    Ich habe mir letzten Herbst einen Wallach gekauft. Er lief bis dahin noch im Sport wurde dann aber altershalber aus dem Sport genommen. Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass er sehr einen sturen Kopf haben kann, aber ansonsten eigentlich ziemlich cool ist. Anfangs hatte ich so meine Probleme mit ihm, da er sich nicht gerne was sagen lässt...Zurzeit mache ich viel Bodenarbeit mit ihm, oder gehe spazieren. Mit reiten fange ich jetzt dann erst richtig an, ich werde mit ihm Westernreitstunden besuchen. Zusätzlich nehme ich Doppellongenunterricht, weil er halt ziemlich ein Muskeldefizit hat beim Trapeziusmuskel. Ist ja klar, so wie die geritten werden im Polosport...:frown:

    Was macht ihr so mit euren ex-Sportlern? Wie ist der Charakter und was habt ihr so Erfahrungen gemacht? Würde mich extrem interessieren!!:wink:

    Lg
    dontworry
     
  8. Stoffel

    Stoffel Neues Mitglied

    Hi,
    ich besitze zwar kein eigenes Polopferd aber arbeite seit Jahren mit ihnen.
    Polosport ist keine Quälerei,nur leider gibt es wohl wie in jeder Pferdesportsparte schwarze Schafe. Den meisten Polopferden geht es besser wie so manchen Spring/Dressurpferden u.a.m.. Schon allein von der Reitweise her,wie viele Spring/Dressurpf.werden zusammen-geknallt geritten? Polopf.werden am lockeren Zügel mit Gewichtshilfen geritten. Außerhalb der Saison haben sie quasi Winterpause, kommen auf Wiese u./o. werden spazieren geritten.
    Sie sind außerhalb des Spielfeldes ruhig u ausgeglichen, so das es kein Problem ist sie z.Bsp.im Gelände nebeneinanderher galoppieren zu lassen ohne das sie ins Rennen kommen..
    Wer sich ein (ausrangiertes) Polopferd zulegt sollte wissen das die Reitweise anders ist,Polopf.werden einhändig (Zügel sind dabei in der linken Hand) geritten und unterm Reiter nur im Schritt u Galopp geritten.
    L.G.Stoffel
     
  9. jacy

    jacy Inserent

    Cool bei Thomas Winter ?
    Ist ja cool. Meine stehen zur zeit IN Frankfurt im Polo Club Hessen villt. sagt er dir nichts. Ansonsten sind meine in Ebreichsdorf in Österreich.
     
  10. Loona199010

    Loona199010 Neues Mitglied

    Ich habe auch eine ehemalige Polostute. Sie ist jetzt 24 Jahre alt und wurde früher von meinem Vater im Polosport geritten.
    Hier mal Fotos aus der Polozeit.
     

    Anhänge:

Thema: Polopferd/Poloponies