1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polydor

Diskutiere Polydor im Pferdezucht Forum; habt ihr pferde die von polydor oder einen seiner nachkommen abstammen? ich selbst habe ein 10 jährige westfalenstute von polany x florestan I....

  1. kimilein

    kimilein Inserent

    habt ihr pferde die von polydor oder einen seiner nachkommen abstammen? ich selbst habe ein 10 jährige westfalenstute von polany x florestan I.
    ich finde es interessant zu wissen, wie eurer pferd so charakterlich und im sport ist! freue mich über antworten :o
     
  2. Möörle

    Möörle Inserent

    hihi! also ich selbst habe keinen direkten nachkommen, ne bekannte hat einen und den bin ich auch schon mal geritten! ich finde die stute einfach nur klasse und hat viel talent! in meine ohren sollen die polydor nackommen ( jednaflls die direkten sehr ehrgeizih ruig und ausgelassen sein! die stute war nun ein wennig hibbelig ( und ist es auch imme rnoch^^),alleridngs glaub ich da ddas auch aus dem mutterstamm kommen könnte!
    also Palm beach ( geritten von Lutz Gripshöver und Oliver Schaal) ist ja auch ein echt top klasse pferd und auch direkter nachkomme!so wie auch Persching (Peter Charles ) und peu a peu (Beat Mändli / früher Markus Renzel)! und ebenfalls nochmal von lutz Gripshöver ,Pontifex! ich würd sgaen neben den pilot nahkommen kommen die polydor nakommen recht häufig erfolgich im NRW- REitsport vor! ich find ebesonders palm peach, poe a poe und pontifex schön anzusehen in oihren sprungstil!

    LG MÖÖRLE
     
  3. kimilein

    kimilein Inserent

    Das kann ich alles nur bestätigen!! Meine Stute ist ähnlich wie die die du geritten bist!!! Sie ist nur sehr guckig, aber wenn sie sich einmal richtig konzentriert geht es eigentlich...
    Diese Pferde sind auch echt top!!!:o
     
  4. kimilein

    kimilein Inserent

    Polydor.jpg

    So dann haben wa auch ma nen Bild von der Legende;-)
     
     
  5. Escada

    Escada Guest

    Habe vor kurzem einen kleinen Hengst von Pontifex (v. Polydor) gesehen und der gefiel mir ausgesprochen gut.

    Alle Polys, die ich gesehen habe, waren dunkel. Dunkelbraun-Rappe-Schwarzbraun bevorzugt. Auch von der Größe her war alles dabei. Charakter von absolut treuherzig und brav bis hin zum heißen Feger. Dabei alle gepaart mit Sportlichkeit und Kampfgeist. Die wollten eben schon überzeugt werden.
    Bei Polydor ist die Stute mindestens genauso entscheidend, weil der doch wirklich viel in Petto hatte.

    Hat bisher jemand Nachzucht von Potsdam (v. Polydor) gesehen? Würde mich sehr interessieren.
     
  6. kimilein

    kimilein Inserent

    Das stimmt alles!!!

    Also wir haben einen Potsdam Nachkommen, 6 jährig bei uns am Stall, ist ein cousin zu meiner Stute, und wir stellen immer wieder fest, dass die sich sehr ähnlich sind!!
    Auch äußerlich, sind beide natürlich auch dunkelbraun!!!;)
     
  7. Escada

    Escada Guest

    Und wie macht er sich charaktermäßig und unter dem Sattel?
     
  8. kimilein

    kimilein Inserent

    Er ist sehr klar im Kopf und arbeitet mit dem Reiter! Absolut simpel im Umgang!
    Kann nicht all zu viel sagen, da ich ihn selber noch nie geritten bin...
     
  9. Escada

    Escada Guest

    Wir haben uns nämlich eine Polydorenkelin angesehen, als Zucht- und Sportpferd, die uns sehr sehr gut gefällt. Für die nächste Woche ist ein Besichtigungstermin angesetzt. Von privat.
    Wir sind sehr gespannt, bisher haben wir sie nur auf der Weide und auf Fotos bzw. einem Video gesehen, aber es sieht vielversprechend aus.
     
  10. kimilein

    kimilein Inserent

    Hört sich gut an!!
    Wie alt?
    Ausbildungsstand?
     
Thema: Polydor