1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog

Diskutiere Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog im Haltung und Pflege Forum; Hallo! Mein Pony hat eine neue Angewohnheit... Er äppelt in seinen Futtertrog. Das nervt natürlich tierisch! Ich musste bereits vor gut 4 Wochen...

  1. Huhn306

    Huhn306 Mitglied

    Hallo!
    Mein Pony hat eine neue Angewohnheit... Er äppelt in seinen Futtertrog. Das nervt natürlich tierisch!
    Ich musste bereits vor gut 4 Wochen das Heunetz umhängen, da meiner sich das etwas leerere Netz in den Trog gezogen hat und dann vom Heustaub (u.A.) gehustet hat... Seit ich das Netz umgehangen habe, kein Husten mehr. Dafür steht er jetzt mit dem Popo immer Richtung Futtertrog und äppelt da fröhlich munter Tag für Tag wieder rein.
    Hat einer eine Idee (Außer Heunetz umhängen, das ist nämlich leider der einzig vernünftige Platz, den wir dafür haben), was man dagegen tun kann? Die ersten 3 Wochen hat er das nicht getan.

    Liebe Grüße
    Huhn
     
  2. satine

    satine Inserent

    wie viel platz hat er denn zur verfügung und wo hat er sonst hingeäppelt?
    mein einer macht das nur, wenn er mit irgendwas unzufrieden ist.
    der andere dann, wenn er zu wenig platz hat und bett und klo an einer stelle sein müssten.
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Das machen meine, wenn sie unzufrieden sind. Wenn ich mal ein paar Tage im Urlaub war oder so.
    Inzwischen haben sie so ein pferdespielzeug- Cowboy, wenn der ohne Kopf irgendwo im Dreck liegt, weiß ich Bescheid ;)
     
    Charda und Charly K. gefällt das.
  4. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Also meine machte das, wenn das Heunetz falsch hing.
    Einfachste Lösung wird wirklich sein, das Heunetz umzuhängen.
     
     
  5. Ist das ein Ecktrog?
    Wenn ja, 10 - 20 cm davor eine Leiste bzw. Stange befestigen, damit er mit dem Hintern nicht bis ganz an den Trog kommt.
     
  6. satine

    satine Inserent

    @Gromit: ein was? :lol: hast du davon ein foto?
     
  7. Huhn306

    Huhn306 Mitglied

    Nun, Er steht am Heunetz und kommt von da aus prima mit dem Popo an den Trog.
    Vorher hat er sozusagen unter das Fenster geäppelt - dabei auch nie in die Tränke geäppelt. Ah, vergessen einzuzeichnen. Die ist links vom Fenster in der Ecke.
    Der Nachbar knabbert alles an,was geht - sonst hätte ich es schon längst dorthin gehangen.
    Seine Pipi-Ecke möchte ich ihm auch nicht nehmen. Neben dem Trog das OVal ist die Tür...
     

    Anhänge:

  8. Huhn306

    Huhn306 Mitglied

    noch was vergessen.. das Schwarze ist ein Querbalken, wodrüber wir das Heunetz aufgehangen haben.
     
  9. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Der hier:

    [​IMG]

    Normalerweise hängt er nur unbeachtet rum, aber wenn die Jungs einen pups quer stecken haben, wird er drangsaliert, bis das Gewinde von dem abschraubbaren Kopf versagt.


    Vielleicht Schubbert sich dein Pferd mit dem Hintern und da kommen eben ein paar Äpfel mit raus?
     
    melisse und satine gefällt das.
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :lol33::lol:gromit, wie geill..isssn des bitte! coole ponys hast du!

    :lol_2:
     
    melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog - Ähnliche Themen

Pony richtig sauber bekommen
Pony richtig sauber bekommen im Forum Haltung und Pflege
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Ponyexpress German Trail 2019
Ponyexpress German Trail 2019 im Forum Termine
Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Pony scheren, was muss man beachten?
Pony scheren, was muss man beachten? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog