1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pony bekommt dünnen Schweif - was tuen??

Diskutiere Pony bekommt dünnen Schweif - was tuen?? im Haltung und Pflege Forum; [Hallo, meiner Freundin ist am Mittwoche aufgefallen das mein Pony ein dünnen Schweif bekommt. Sie hat es mitbekommen als sie gerade das Stroh...

  1. Zoey4ever

    Zoey4ever Inserent

    [Hallo,
    meiner Freundin ist am Mittwoche aufgefallen das mein Pony ein dünnen Schweif bekommt. Sie hat es mitbekommen als sie gerade das Stroh rausgelesen hat. Sie hat nur gefragt ob er schon imemr so war. Darauf habe ich nur "Ja" gesagt ,weil ich nicht richtig geschaut habe durchs Sattel und es danach vergessen habe. Naja jedefalls habe ich gestern geschaut udn dre Schweif ist echt dünn geworden. 'Früher' war er echt dick & 'voll' und jetz dünn und 'leer'.
    Doch was kann ích tuen das ich wieder einen schönen tollen , dicken Schweif habe?

    Ganz Liebe Grüße Zoey4ever
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    seltener kämmen, mit spray einsprühen, schweifrübe mit birkenhaarwasser behandeln, schweif eintüten (im sommer allerdings blöd, wegen der fliegen), mineralstoffzufuhr überprüfen (blutbild etc.) bzw. optimieren
    da kann man einiges tun ;)
    lg
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Schubbelt sie sich den vielleicht auch dünn?
    Wann war die letzte Wurmkur?
    Wie sieht der After aus?


    LG, Charly
     
  4. Zoey4ever

    Zoey4ever Inserent

    Hey,
    ja das mti dem Blutbild wurde mir in einem anderen Forum auch geraten.
    Das sie sich schubbert ist mir nicht bekannt.
    Öhm keine Ahnung gerade aber soe müsste jetz bald eine bekommen der Besi des Stalls hat gesagt sobald der Tz wieder kommt ist sie dran aber ich werde ihn nocheinmal fragen.
    Der After ist sauber & nicht verdreckt , dick oder sontiges.
     
     
  5. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Wie alt ist dein Pony?
    Manchmal ist es eben einfach so, das im Alter Mähne und Schweif ausdünnen.
    Ist bei manchen Menschen nicht anders.
    Hatte mir mein TA mal bei meinem 20 jährigen Wallach gesagt.
     
  6. Zoey4ever

    Zoey4ever Inserent

    Zoey ist gerademal 3 Jahre alt doch am 28. Juni hat sie Geburtstag und wird 4.
     
  7. Schroedemann

    Schroedemann Inserent

    Neben all den gesundheitlichen Möglichkeiten solltest du auch gucken, ob dein Pferd einen WEidekameraden hat, der ihm die Schweifhaare auszieht? Und habt ihr zufällig eine Ziege im Stall? Die machen das auch sehr gerne.
     
  8. Zoey4ever

    Zoey4ever Inserent

    Jaa da werde ich mal beobachten..mache ich immermal bei schönem Wetter gerne natürlich mit meiner Freundin dazu einen kleinen Plausch halten und da sind manchma schon cool Sachen bei.
    Nein Ziegen haben wir nicht - nicht das ich wüsste :D
     
  9. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Haarlinge?
     
  10. centaurea

    centaurea Neues Mitglied

    das kann alleine durch falsches bürsten kommen.
    den schweif beim bürsten eindrehen und von unten nach oben ausbürsten. durch das eindrehen kommt beim bürsten kein zug auf die haarwurzeln , somit werden weniger haare ausgerissen.
     
Die Seite wird geladen...

Pony bekommt dünnen Schweif - was tuen?? - Ähnliche Themen

Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Pony richtig sauber bekommen
Pony richtig sauber bekommen im Forum Haltung und Pflege
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Ponyexpress German Trail 2019
Ponyexpress German Trail 2019 im Forum Termine
Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Thema: Pony bekommt dünnen Schweif - was tuen??