1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pony haart sich sehr stark...

Diskutiere Pony haart sich sehr stark... im Pferde Allgemein Forum; Hallo zusammen, hoffe das Thema gibts noch nicht, hab in der SuFu nix gefunden, wenn doch dann entschuldigt bitte... Also hab heut das...

  1. milady19

    milady19 Inserent

    Hallo zusammen,
    hoffe das Thema gibts noch nicht, hab in der SuFu nix gefunden, wenn doch dann entschuldigt bitte...
    Also hab heut das Ponystütchen meiner Kinder geputzt und festgestellt, dass es total viel Fell-Haare verlor, hatte echt nen ganz großen Berg zusammen, als ich fertig war...Fell glänzt aber, und Mineralfutter bekommt es eigentlich auch...Meine 2 Großen haaren überhaupt nicht, jedenfalls nicht in diesem Umfang...
    Habt ihr ne Idee oder denkt ihr des ist normal momentan bei den Temperaturen???
    Hat ja bei uns seit letzten WE nachts 6 Grad höchstens und am Tag gerade mal 8-10 Grad...
    Danke schon mal für eure Antworten
    Lg
    Kathi
     
  2. Fjordfan

    Fjordfan Inserent

    Hmm - ich würd sagend as liegt ganz einfach mal am Kalender?
    Blätter den mal weiter - der sagt September! Meine ist schon seit 5-6 Wochen wie ne Wilde im Fellwechsel - dreimal darfst du raten was dei mit ihrem Sommeroutfit macht :1:
     
  3. ardana

    ardana Inserent

    Also ich denke, dass es normal ist!

    Selbst meine RB ein Vollblut-Mix schiebt schon ordentlich Fell...

    Es ist aber auch kalt geworden :rain:
     
  4. milady19

    milady19 Inserent

    Mir ist schon klar dass September ist, es ist mir auch nur bisschen komisch vorgekommen weil eben mein Hanno und mein Traki noch überhaupt keine Anstalten machen was Fellwechsel betrifft und die haben noch wesentlich kürzeres Fell, also da seh ich noch garnix...:eek2:
    Dann sind die Mädels anscheinend da auch den Jungs vorraus :laugh:
     
     
  5. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Pferdi schiebt auf jeden Fall Winterfell !!! Bei uns im Stall sind auch schon einige dran, eine Stute sogar schon seit Anfang August :eek2:

    Mach Dir keine Sorgen, die einen sind früher dran, die anderen später :1:

    Tja, aber so schnell ist der Sommer vorbei :swoon:

    Liebe Grüsse, Verena
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    "Mädels schneller als die Jungs" wohl kaum, eher Pony versus Großpferd. :wink:


    LG, Charly
     
  7. Carafenji

    Carafenji Inserent

    da würd ich mir auhc kein kopf machen. mien isländer haart auch wie irre, die bürste ist voll davon. wird echt am "kalender" liegen.
    trotzdem sieht das fell gänzend aus.

    meine anderen jungs dagegen sehen noch normal aus im fell.

    vlg
     
  8. milady19

    milady19 Inserent

    Ok, vielen Dank für eure lieben Antworten...Dann schieb ich das mal auf das besch****** Wetter...grrr
    Aber heut hat es zumindest nicht geregnet bei uns und ein bisschen wärmer wars auch, zumindest paar Grad...:run:
     
  9. Forty

    Forty Inserent

    Mein Großer haart auch so vor sich hin und wird etwas plüschiger. Mach dir da mal keine Gedanken.
     
Die Seite wird geladen...

Pony haart sich sehr stark... - Ähnliche Themen

Pony richtig sauber bekommen
Pony richtig sauber bekommen im Forum Haltung und Pflege
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Ponyexpress German Trail 2019
Ponyexpress German Trail 2019 im Forum Termine
Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Pony scheren, was muss man beachten?
Pony scheren, was muss man beachten? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Pony haart sich sehr stark...