1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pony sieht andere Pferde im Gelände

Diskutiere Pony sieht andere Pferde im Gelände im Pferdeflüsterer Forum; Hab mal eine Frage an Euch. Ich fahre mit meinem Shetty (95cm) Würde sie als absolut 100% Verkehrssicher bezeichnen. Riesen gigantische Mähwerke...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    Hab mal eine Frage an Euch.
    Ich fahre mit meinem Shetty (95cm)

    Würde sie als absolut 100% Verkehrssicher bezeichnen.
    Riesen gigantische Mähwerke deren Reifen 2 Meter groß sind und an uns mit 50 km/h mit gerade mal 50 cm Abstand rücksichtslos an uns vorbei brettern, Große LKW‘s usw macht ihr gar nichts aus...zuckt evtl kurz mit den Ohren aber trottet brav weiter.
    Auch bei diversen GHP‘s räumt sie alle Preise ab....

    AAAAAber... wehe sie sieht ein anderes Pferd als Mini Mini Mini Punkt irgendwo am Horizont- dann dreht sie durch.
    Ist zwar zu jederzeit absolut händelbar aber würde ich sie lassen, würde sie im gestreckten Galopp zu ihm hin galoppieren.
    Dabei ist es egal ob es Fremde oder bekannte Pferde sind.
    Auch macht es für sie keinen Unterschied wenn zB mein Mann mit ihr fährt und ich mit meinem Pony nebenher Reite- also sie nicht „alleine“ ist oder wir sogar ihre Koppel Shetty „Freundin“ als Handpferd dabei haben
    oder aber sogar in einer größeren Gruppe unterwegs sind.

    Heute hatte ich wieder die Situation und wusste das es Einsteller von meinem Stall waren und hab Ihnen schon im Vorfeld Bescheid gesagt bzw gefragt, ob es für sie ok ist, wenn ich sie „falls“ wir uns im Gelände treffen, Pony einfach mal auf sie zulaufen lass.
    Wollte einfach wissen was „dann“ ist....

    Pony hat Reiter laaaang vor mir schon gesichtet.
    Kopf hoch, angespannter Körper/Hals,
    nervöses Ohrenspiel und Turbo Schritt eingelegt das sie ihre Beinchen fast nicht mehr sortiert bekommen hat.
    Hab sie dann kontrolliert Traben lassen.
    Sie wäre aber nur zu gerne Galoppiert am liebsten querfeldein.
    Aber wie gesagt, sie ist da trotzdem Abruf und händelbar.
    Ja, als wir dann besagte Reiter angetroffen haben, hat sie entspannt und trottete ganz relaxt anschnaubend hinter ihnen her.

    Warum ist sie so?
    Was hat es zu bedeuten?
    Wie am besten daran üben?

    Habt ihr Tips/Meinungen?
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Meine ist da genauso, auch handelbar aber gafft halt schon ewig bevor ich irgendwas sehe.
    Auch völlig egal ob Pferd dabei ist oder nicht.
    Teilweise beschäftigte ich sie dann und mach alles mögliche, manchmal lasse ich sie aber auch einfach gucken.
    Sie ist eigentlich extrem sozial und würde gern jeden in ihre Herde aufnehmen.Vielleicht liegt es daran?!?!
    Anderen Hafis oder ähnliche wie Schwarzwälder bevorzugt.
    Schimmel interessieren sie unterwegs lustigerweise garnicht.
    Ist deiner auch generell so an seiner Umwelt interessiert, also so dass am liebsten jedes Blümchen betrachtet werden würde? So dass ein Pferd natürlich das Highlight schlechthin ist?
     
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Hat dein Pony genügend Gesellschaft? Also auch ein Pony auf der Weide?
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Meiner findet andere pferde draußen auch ultra spannend.
    Da deine sich ja aber gut kontrollieren lässt, tät ich mir da glaub ich keine Gedanken machen. Ist halt spannend für die.
     
    pjoker gefällt das.
     
  5. Binapa

    Binapa Inserent

    Ja- hat Koppel mit Shetty Gesellschaft und Nachts steht sie mit meiner Stute zusammen in der Box
     
  6. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Meine findet alles spannend was sich draußen bewegt. Sie rennt zum Zaun, wenn sie auf der Koppel jemanden sieht und im Gelände würde sie das auch gern, ob Mensch oder Pferd. Solange sie sich regulieren lassen, stört es mich nicht.
     
  7. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Meine ist auch so, aber weil sie auch brav ist, ignorier ich das einfach. Sobald die anderen Pferde nah genug gekommen sind, werden sie wieder uninteressant.
    Manches mal dachte ich, sie kann vielleicht gar nicht erkennen ob das ein Pferd ist oder ein riesiges Raubtier und ist deshalb so am schauen.
     
Die Seite wird geladen...

Pony sieht andere Pferde im Gelände - Ähnliche Themen

Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Pony richtig sauber bekommen
Pony richtig sauber bekommen im Forum Haltung und Pflege
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Ponyexpress German Trail 2019
Ponyexpress German Trail 2019 im Forum Termine
Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Thema: Pony sieht andere Pferde im Gelände