1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pony will nicht angaloppieren ! Was tun ?

Diskutiere Pony will nicht angaloppieren ! Was tun ? im Allgemein Forum; Hallo, Ich habe ein paar Probleme mit meinem Pony. Erst einmal ein paar Stichpunkte zu mir und meinem Pony. Pony: -ca. 130cm groß...

  1. PonyFreak91

    PonyFreak91 Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich habe ein paar Probleme mit meinem Pony.
    Erst einmal ein paar Stichpunkte zu mir und meinem Pony.
    Pony: -ca. 130cm groß
    -13 jahre alt
    - hat ein richtigen Ponydickkopf
    - ist ein welsh mix
    ich: -12 jahre alt
    - ca. 150 cm groß
    - ca. 37kg schwer
    - reite im Verein einmal in der woche auf Schulpferd und sonst Privat auf meinem Pony (nicht auf einem reiterhof)

    Undzwar habe ich zwei Probleme mit meinem Pony. Das erste ist das er schwer angaloppiert. Man krigt ihn nur aus dem leichten Sitzt und aus einem Renntrab angalopiet denn er achtet nicht auf Hilfen weil er nur ein Freizeitpony ist und nicht wirklich ausgebilded.
    Das zweitw ist das wenn er im Galopp ist und über einen Sprung soll hört er kurz voher auf zu galoppieren und geht im Trab rüber oder bleibt stehen (verweigert)

    Ps.: vielen dank schon mal für die bestimmt hilfreichen und tollen Antworten

    Liebe Grüße
     
  2. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Auch ein Freizeitpony gehört meiner Meinung nach richtig ausgebildet.
    Kannst du mit jemandem dran arbeiten, der mehr Erfahrung hat? Weil das ist ja schon ein massiveres Problem

    Weisst du woran es hängt? "Nur" Ausbildungsfehler, Balanceproblem... ?
    Was für eine höhe springst du? Wie lange reitest du, springst du im Unterricht?
     
  3. Bones

    Bones findet Euch alle doof

    Also ich glaube dass wir hier zwar Vermutungen anstellen können, aber nicht die ursache feststellen. Ich glaub da müsste mal jemand mit Erfahrung ran.
    @ Pinky: Stimmt, auch die FReizeitpferde müssen richtig ausgebildet sein. Sie müssen ja keine Großen Dressurlektionen können, aber alle drei GGA ordentlich in der Bahn finde ich schon Mindestvoraussetzung!
     
  4. PonyFreak91

    PonyFreak91 Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich springe im Unterricht auch und mit meinem pony nur ein bischen weniger als ein cavaletti. Ich reite seit ca. 4 jahren ich hatte ihn zuerst als Pflegepony weil er am anfang Verwanten von mir gehöhrt hat und ich weiss leider nicht wirklich was darüber wie er angeritten wurde. Ich vermute weil er eine zeit lang nicht geritten wurde das er es vieleicht verlernt hat wenn sowas geht ein ältere Freundin von mir hat gesagt das ich einfach die hilfen geben soll und wenn er in einen Renntrab geht soll ich ihn zurück halten und sonst halt normal angaloppieren versuchen bis er esmacht aber irgendwie glaub ich nicht das es dardurch klappt.

    Libe Grüße
     
     
  5. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Hast du es denn mit der Methode mal versucht?
    Hab noch mal ein paar Fragen ^^

    - Longierst du ihn? Wenn ja, wie verhält er sich dabei?
    - Hat sich schon mal jemand anders, möglichst erfahren, draufgesetzt? Macht er es da auch?
     
  6. PonyFreak91

    PonyFreak91 Neues Mitglied

    ja ich longiere ihn auch und dann geht es einigermaßen weil er dann total ander loge zieht und manchmal aber selten buckelt
    und eine freundin von mir reitet ihn auch aber war noch nit im unterricht weder sonst wo hat einerseids das reiten auf mein pony gelern und bei ihr ist er genauso
     
  7. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Hmm, wenn er an der Longe nach aussen zieht klingt das als ob er nicht richtig ausbalanciert ist.
    Wie gross ist denn der Longierzirkel auf dem du longierst? Und wo galoppierst du, Bahn, Gelände...?
     
  8. PonyFreak91

    PonyFreak91 Neues Mitglied

    ich habe mir sozusagen da es prinat ist und kein reitstall einen kleinen platz selber gebaut aber meisten reite ich im gelände und der longierzirkel ist ca. so lang wie die longe (normale longenlänge) also eigentlich normal und für ein kleines pony eigentlich nit zu klein
     
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    In einem anderen Forum erzählst Du dass es sich um einen 18-jährigen Shetty handelt.... Was stimmt denn nun?? :tongue:
     
Die Seite wird geladen...

Pony will nicht angaloppieren ! Was tun ? - Ähnliche Themen

Pony läuft in Biegungen rechter Hand nicht sauber (nur Freispringen)
Pony läuft in Biegungen rechter Hand nicht sauber (nur Freispringen) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf....
Pony buckelt wenn es nicht grasen darf.... im Forum Pferdeflüsterer
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar im Forum Pferde Allgemein
Pony geht nicht durch Tor
Pony geht nicht durch Tor im Forum Pferdeflüsterer
Pony Tickert auf der Vorderhand nach 30 minuten .. Ich weiß nicht mehr weiter ..
Pony Tickert auf der Vorderhand nach 30 minuten .. Ich weiß nicht mehr weiter .. im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Pony will nicht angaloppieren ! Was tun ?