1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ponyausgleich - Vor- und Nachteile

Diskutiere Ponyausgleich - Vor- und Nachteile im Springen Forum; Mich würde mal interessieren, ob ihr den Ponyausgleich beantragt und wieso ihr es macht oder nicht macht. Hab ein Beritti mit 1,45m und bin am...

  1. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Mich würde mal interessieren, ob ihr den Ponyausgleich beantragt und wieso ihr es macht oder nicht macht.

    Hab ein Beritti mit 1,45m und bin am überlegen. Er soll in A** vorgestellt werden.
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Wir haben sowohl im RA als aufm Turnier (bin früher ne Weile ein1,40m Pony gesprungen) immer Ponyausgleich beantragt. Hatte und hab aber auch noch nie ein Pony mit großer Galoppade gehabt und es schlichtweg sonst nicht gepasst um im Rythmus zu bleiben.
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nie gemacht.
    Springreiter und E gegangen, da sollte es ohne gehen.
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Gehen tut es ohne wenn man drauf verzichten will, harmonischer werden die Ritte halt oft wenn es passt, vorallem wenn man kleineres Pony ohne grosse Galoppade hat.
    Je nach Größe, Galopp und Parcour kann man auch drauf verzichten.
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    unser dunci ist 147 und erst seit letzten jahr startet anni mit ihm als pony (eigentlich starten wir derzeit nicht, aber wenn wir starten würden).

    anni ist mit ihm als großpferd gestartet, um die kreismeister- und bizirksmeisterschaften mitmachen zu können - was ja mit ihm als pony nur mit anni als jugendlicher gegangen wäre.
    das ging mit ihm bis A** springprüfungen gut, in L hat er dann doch muffe gekriegt, weil die kombinationen dann doch weit für ihn wurden. bis A** hat er es geschafft, da er ja aber auch durch die vielen vielseitigkeiten einen sehr grooßen galopp hat.
    seitdem er als pony eingetragen ist, hat er wieder mut in den kombis bekommen.

    wenn es die ersten A** für euer pony sind, würde ich ihn auch als pony eintragen und starten lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Ponyausgleich - Vor- und Nachteile - Ähnliche Themen

Vor-/Hinterhandwendung Drehrichtung?
Vor-/Hinterhandwendung Drehrichtung? im Forum Dressur
Die Vor- und Nachteile von baumlosen Sätteln
Die Vor- und Nachteile von baumlosen Sätteln im Forum Ausrüstung
Dually Halfter, Stallhalfter, Führkette => Vor- und Nachteile
Dually Halfter, Stallhalfter, Führkette => Vor- und Nachteile im Forum Haltung und Pflege
Vor-/Nachteile verschiedener Pferdeverkaufsseiten
Vor-/Nachteile verschiedener Pferdeverkaufsseiten im Forum Pferde Allgemein
Welcher Zaun - Vor- und Nachteile
Welcher Zaun - Vor- und Nachteile im Forum Haltung und Pflege
Thema: Ponyausgleich - Vor- und Nachteile