1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ponyhof Naeve

Diskutiere Ponyhof Naeve im Freizeit Forum; Huhu....ich wollte mal fragen ob jemand den Ponyhof Naeve kennt????? Wenn ja meldet euch ma bitte...Ich gehe dort seit 2 Jahren in den...

  1. signy

    signy Guest

    Huhu....ich wollte mal fragen ob jemand den Ponyhof Naeve kennt????? Wenn ja meldet euch ma bitte...Ich gehe dort seit 2 Jahren in den Sommerferien hin, aber dies mal geh ich in den Osterferien. Ich würde mich freuen meine Ereignisse auf dem super tollen Hof mit jemanden zu teilen und auch welche von anderen zu hören ( natürlich nur von denen die auch schon mal da waren:))

    Viele liebe Grüße Lara (signy)




    ***Lehrer sind wie Fixer,ständig denken sie an ihren Stoff:D***
     
  2. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ich hab mal hierher verschoben. :)
    Hier ist das Thema besser aufgehoben ...

    Ich hoffe, du findest Gesprächspartner :)
     
  3. feemimi

    feemimi Inserent

    Ich war schon einmal da, aber es war ein wenig verrückt dort :)
    ist jetzt auch schon länger her...
     
  4. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    hi,
    meinst du den hof naeve in groß wittensee schleswig-holstein??
    meine cousine war mal dort zum lehrgang und war super enttäuscht.ich selber war nie da und kann mit kein urteil bilden
     
     
  5. signy

    signy Guest

    ja den Ponyhof naeve am wittensee in schleswig holstein:)...also ich war net entteuscht.. ich finde den hof super toll und gehe dieses jahr auch in denm osterferien hin:).....danke das ihr hier trotzdem was reingeschrieben habt.

    Vlg Lara(signy):D
     
  6. Erdbärchen

    Erdbärchen Inserent

    *meld* ich fahre dort seid herbst 98 jede so ziemlich jede ferien hin. habe dort reiten gelernt, und nun fahre ich sogar mit eigenem pferd hin! ich habe dort viele freunde gefunden und sehr schöne zeiten meines lebens verbacht!
    im jahre 2006 war ich sogar 6 wochen am stück mit meiner stute da. also 8insgesamt 8 wochen in einem jahr.
    diese osterferien werden aber wohl meine letzten als ferienkind werden, leider...denke immer gerade an die zeit zurück...


    @wildgirl des mit dem lehrgang war sicher der hof kirchhorst...denn auf phn gibt es soweit ich weiss keine lehrgänge1(?)

    habe mal ein paar bilder angehängt...
    1.) so sah mein ausreitNemo nach dem Ausritt aus :D
    2.) mein Schatziii der sultan and me
    3.) sultan sommer05
    4.) sultan frühjahr05
    5.) rechts signy (in shcwarz) und ich(in blau) ;)
     

    Anhänge:

  7. fly_baby

    fly_baby Inserent

    Hi!

    Ich war auch schonmal auf dem Ponyhof Neave in schleswig Holstein. War eigentlich gut dort. Ich find es nur schade das die Pferde so weit weg stehen und amn so weit laufen muss. Vor allem wenn es warm ist. Es gab zwar auch nen paar makel aber welcher Hof ist schon perfekt? Ich wünsch Dir viel spaß!
     
  8. Ich war einmal da und das hat gereicht. damals konnte ich noch nicht so gut reiten. wir sind immer ohne sattel geritten, was ich schon mal nicht so gut fand, zumahl mein pony appollo war und der immer ziehmlich abgegangen ist... fand ich dann natürlich schlecht ohne sattel, bin zwar nicht runtergeflogen, aber die reitlehrerin hatte wenig verständnis und´hat mich nur dumm angemotz wenn ich mal nach hinten gerutsch bin .........fand ich nich so schön! kann aber die gläserkoppel empfehlen^^
     
  9. JoHaNnApOcCi

    JoHaNnApOcCi Neues Mitglied

    Der Hof ist überhaupt das aller tollste *_* !!
    Da hat man immer sooo viel Spaß! :D
     
  10. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Ja, für die Pony´s ist es toll dort, alles offen, luftig, gut, in Orndung. Habt ihr mal nach den Pferden geschaut??

    Diese stehen teils unter den Ferienwohnungen im Stockedustern.

    Stroh ist aus Dänemark importiert gewesen als ich da war, was dort nur zum verfeuern genommen wird und daher auch kein Urin aufsaugt. Ich sag nur Mampe Pampe pur. So sahen auch die Hufe aus, die wohl ebenso selten einen Schmied sahen.

    Morgens beim Stalldienst wurden die Türen aufgemacht und es stank erbärmlich. Von außen sieht aber alles super toll aus; mit den Türmchen auf den Stalldächern und Rhododendron Büschen und seinem geheiligten Rasenspringplatz.

    Mein angebliches M-Dressurpferd sah aus, als wenn es aus einer Rettungsstation war. Es hakte, konnte kaum die Hinterhufe noch hochheben und war Zügellahm geritten.

    Und der nette Unterricht auf L/M Niveau für Dressurreiter anzubieten, wenn man selbst Springreiter ist, ähm ja, so verlief er auch.

    Und der Lieblingssatz, den ich bis heute nicht vergessen habe, war "arité, arité mehr!" Ich wußte nicht, was damit gemeint war, hielt an und fragte nach. Ich wurde böse angesabbelt, daß ich das wissen müßte auf M-Niveau.

    Dann zeigte er mir was er meinte. Als mir in meiner direkten Art aus versehen entfuhr "ach riegeln meinen Sie?!", war ich für das Ende des Lehrganges ein böses Mädchen.

    Für mich war das für die Pferde inclusive Umgang und Unterricht zu den hohen Kosten ein Fiasko.
     
Die Seite wird geladen...

Ponyhof Naeve - Ähnliche Themen

Ponyhof als Zwei- oder Dreiklassengesellschaft? PB vs. RB vs. RS?
Ponyhof als Zwei- oder Dreiklassengesellschaft? PB vs. RB vs. RS? im Forum Allgemein
Erfahrungen mit Danis Ponyhof
Erfahrungen mit Danis Ponyhof im Forum Freizeit
Reiterferien auf Ponyhof Nos
Reiterferien auf Ponyhof Nos im Forum Freizeit
Reiterferien Ponyhof Georgenbruch
Reiterferien Ponyhof Georgenbruch im Forum Freizeit
Kennt jemand den Ponyhof Weidner aus Steinbach??
Kennt jemand den Ponyhof Weidner aus Steinbach?? im Forum Freizeit
Thema: Ponyhof Naeve