1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?

Diskutiere Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Pferdezucht Forum; Naja, bei uns wird vor drei auch nicht angeritten, soweit ich das mitbekomme, dachte daher eben, das wäre normal. Ich kenn’s auch nicht vor 3...

  1. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich kenn’s auch nicht vor 3 (außer Hengste zu Körung wobei die nicht zwo Gens geritten werden aber gearbeitet) aber scheint in der Western Szene nicht unnormal laut meinem Schmied. GerAde wenn man etwas Ambitionen hat.

    Was ich in dem Kontext aber auch auffällig finde ist wie viele nixht-Profis anfangen schon mit fühlen zu „arbeiten“. Läuft unter Fohlen abc aber für mich lernt ein Fohlen bei Fuß der Mutter so ein paar Grundlagen und dann wars das . Der Rest kommt im normalen Umgang der aber in meiner Welt extrem reduziert ist.
    Aber ich sehe ab und an dass führ Training , verlade Training , ellenlange Spaziergänge ,
    schon so bisschen round pen/ Longe... gemacht wird.
    Und das ab absetzen alter! Da schüttelt ich den Kopf !
     
  2. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Die Western Szene die ich kenne, reitet meist nicht vor drei an. 4 jährig dann die ersten Starts. Meistens dann Prüfungen wie Jungpferde Basis und so weiter.

    Die möchten damit aber auch nicht das große Geld machen, sondern im normalen Turnier Sport ihre Trainer Erfolge machen. Kein Cutting oder Futurity, bei dem es um zig tausende Euro geht.
     
    Lorelai gefällt das.
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ich denke man muss unterscheiden zwischen: aufzucht oder daheimhalter.....denn: faro, zb.war schon bis 2,5 in aufzucht....nach kastra aber hier. klaro gehst du dann anders mitm pony um. als wenn der auf ner wiese nur steht!

    wir ham dem auch mal den sattel drauf, beim wegräumen, da war der 3....ja und? davon stirbt doch kein pferd...nur mal drufflegen...runter, oder: zaum mal dran,.....2 minuten...runter.

    das ist halt, weil der daheim steht, nimmt alles auf, steht dabei...dann machst es halt kurz, sehe da nix verwerfliches drinne!??:bahnhof:
     
    PAweide gefällt das.
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das Rockys Gangpferde sind ist euch aber klar? :biggrin:
     
    Charly K. gefällt das.
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    keine ahnung...hatte die anzeige halt nur gesehen......wollen wir eh nicht.aber fiel mir nur so auf!
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    jeder behauptet halt seine eigenen thesen als die richtigen und tritt mit überzeugung dafür ein, dass dies das tierschutzgerechte ist.

    eine hiesige amtsveterinärin meinte bei einer pferdekontrolle zu einer freundin vor 3 monaten (also nicht vor 30 Jahren): "WAAAS? 5-jährig und noch nicht geritten? dann wird aus denen wohl nichts mehr, denn was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr. mein pferd wurde mit 2 eingeritten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2019
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    mein pferd, hannomix, von geburt an bei mir, hab ich mit 4 angeritten, ich selber! natürlich mit wenig ahnung! und? der wars beste pferd ever! dazugelernt hat er bis zu seinem tot! ich lerne heute noch!
     
  8. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Womöglich hattest du mit drei Jahren auch noch kein eigenes Pony, tzzz...
    Da siehst du mal, wie lange es dauern kann, wenn man als Mensch oder Pferd nicht früh genug anfängt :bae:
     
Die Seite wird geladen...

Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? - Ähnliche Themen

Einflechten , welches Garn
Einflechten , welches Garn im Forum Ausrüstung
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist
Welches Weidezaun Gerät das Stark ist im Forum Haltung und Pflege
Welches Gewicht kann er tragen?
Welches Gewicht kann er tragen? im Forum Pferde Allgemein
Welches Gebiss?
Welches Gebiss? im Forum Ausrüstung
Welches Pferd ist das?
Welches Pferd ist das? im Forum Allgemein
Thema: Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?