1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ponymixe...die süßen Weideunfälle =)

Diskutiere Ponymixe...die süßen Weideunfälle =) im Pferderassen Forum; Hallöchen =) Mich würde mal interessieren, wer hier noch "undefinierbare" oder aber auch "bekannte" Weideunfälle zu Hause hat? Bei uns im...

  1. Lysett

    Lysett Inserent

    Hallöchen =)

    Mich würde mal interessieren, wer hier noch "undefinierbare" oder aber auch "bekannte" Weideunfälle zu Hause hat?

    Bei uns im Offenstall stehen zwei solcher Rabauken...Meine kleine 1,20m große Schimmelstute, wo wir wirklich, keine Ahnung haben, was da so alles drin ist...Auf jeden fall kann sie super rennen, lernt sehr schnell, ist total lieb aber hat natürlich auch den typischen Ponydickkopf und versucht den auch des öfteren durchzusetzen. Doch wenn sie Jemanden mag, geht sie mit dem durch dick und dünn. 20 cm größer und sie wäre mein absolutes Traumpferd... =D
    Desöfteren raten wir mal wild herum, was in meinem Pony so alles drinstecken könnte... Über Shetty-Cob, Shetty-Isi, Reitpony-Shetty,... war schon so ziemlich alles dabei. Ich bin ja fest davon überzeugt, dass Isi drin ist .p Weil sie beim traben ihre Vorderhufe genauso nach außen schmeißt wie die Isis =) hehe

    Und dann gibt es bei uns noch den kleinen Shetty-Tinker Mix. Auch 1,20m groß, aber viel viel kräftiger als meine Kleine. Aber auch super lieb, super schnell und suuuuper zickig! ^^ Die Beiden mischen unsere Herde immer ganz schön auf und sind immer für einen Spaß zu haben. Außerdem ist die Kleine richtig schlau, da wird manchmal, wenn sie Lust auf Leckerlies hat, im spanischen Schritt auf einen zugekommen, weil da gibt es ja sonst immer was wenn sie das macht ^^

    Hier mal ein Bild von unseren Beiden =)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    (anklicken für Großansicht =) )

    So, jetzt bin ich mal auf eure kleinen gespannt!

    LG Julia
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Hallo :)

    einer meiner "alten Herren" ist auch ein Mix. Haflinger-Mama und mein Warmblüter als Papa :yes:

    Aussehen tut er fast wie ein kleineres Kaltblut. Kugelrund. Und stur wie ein Hafi halt so ist.
    Aber das Gangwerk hat er von Papa!

    Der gute ist jetzt auch schon 20 und steht eigentlich meist im Offenstall in der Herde. Höchstens mal noch Gelände.

    Aber in seiner aktiven Zeit war er auch auf Turnieren recht aktiv und auch ganz gut.
    Nur immer ein Schlitzohr!

    Unser Dressurausbilder hat bei seiner ersten Begegnung mit ihm ausgerufen: "was hast denn da für einen Dressurmops dabei!!!"

    Das war eine Mischung aus staunen, weil er wirklich ganz gute Gänge hat. Und Belustigung wegen seines kaltblutartigen Aussehens.

    Aber der Kleine hat "den großen Meister" ganz schön in Staunen versetzt :laugh:
    Sowohl, wenn er sich mal anstrengte.
    Als auch, wenn er schnell mal quer über den Platz gebuckelt ist!!!

    Einmal ging er gerade wirklich eine richtig gute Trab-Traversale. Hat sich gut angefühlt.
    Und wie aus dem Nichts hat er schnell mal 2 oder 3 ordentliche Bocksprünge gemacht.
    Dann ist er seine Traversale fertig gelaufen als ob gar nichts gewesen wäre :swoon:

    So ist der bis heute :wub:
     
  3. coole-socke

    coole-socke Inserent

    ponymix im reitweisen-mix...-grins...

    [​IMG]

    [​IMG]

    der dicke ist westfale x welsh- angeblich- und ein mix im positivsten sinn- ponycharme und leistungsbereitschaft vom großen...:yes:
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Haben aus so ein Unfallpony ;-)
    Ich tippe aus Shetty und Dülmener (Hat auch n Alstrich). Aber genau weiß es keiner.

    [​IMG]
     
     
  5. Lysett

    Lysett Inserent

    @ Coole-Socke: Das ist ja ein richtig Hübscher =) Gefällt mir super gut!

    @Streunerin: Richtig knuffig, wie groß ist er denn? Meißt bleiben die Mixe ja klein, auch wenn sie zum Teil was "größeres" drin haben .p
     
  6. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Benny ist ca. 105cm "groß"
     
  7. Manitu100

    Manitu100 Gesperrt

    Hey,

    ja es gibt schon verrückt Weide-Unfälle. Mein Kurzer ist Reinrassig vom Züchter...also nichts anderes drin. Aber sein erstes Fohlen war quasi ein Unfall. Die dachten, das er mit 1,5 Jahre wohl noch nicht decken kann...Schlecht gedacht :laugh:

    [​IMG]
    Die kleine heißt Bacardi Blue...

    Mein Stutfohlen ist auch ein Mix. Hannoveraner-Deutsches Reitpony. Ein Weideunfall war es bei ihr definitiv nicht. Aber bei den Großeltern glaube ich...weil wer mixt Hannoveraner und DRP? :1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  8. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Die ist ja mal genial gefärbt!!! VERLIEBT !!!!
     
  9. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu =)
    was ist deiner denn und was für eine Stute hat er gedeckt? Ist echt richtig hübsch der Kleine =)
     
  10. Manitu100

    Manitu100 Gesperrt

    Meiner ist ein Deutsches Partbred. Die Mutter war auch Shetty...zwar nicht direkt ein Mix, aber eben auch ein Weideunfall^^
     
Die Seite wird geladen...

Ponymixe...die süßen Weideunfälle =) - Ähnliche Themen

Kaltblüter - Zeigt her eure süßen
Kaltblüter - Zeigt her eure süßen im Forum Pferderassen
Biete Reitbeteiligung an süßen Haflinger/Quarter Mix in Essen
Biete Reitbeteiligung an süßen Haflinger/Quarter Mix in Essen im Forum PLZ Bereich 4
Wer kennt unseren süßen Vinc(Vincent Dream)
Wer kennt unseren süßen Vinc(Vincent Dream) im Forum Vorbesitzer gesucht
Connemara-Ponys, die Süßen aus Irland
Connemara-Ponys, die Süßen aus Irland im Forum Pferderassen
Thema: Ponymixe...die süßen Weideunfälle =)