1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ponyreiten im Zoo - Eure Meinung

Diskutiere Ponyreiten im Zoo - Eure Meinung im Pferde Allgemein Forum; vor ein paar Tagen in einem Zoo mit meiner Familie. Da gab es auch so ponyreiten. als sie fertig mit ponyreiten waren, liefen wir neben durch und...

  1. Bianca&Jasper

    Bianca&Jasper Neues Mitglied

    vor ein paar Tagen in einem Zoo mit meiner Familie. Da gab es auch so ponyreiten. als sie fertig mit ponyreiten waren, liefen wir neben durch und da habe ich gesehen wie sie zwei ponys mit Wasser abgespritzt haben (es war noch recht heiss an diesem Tag). Die 2 ponys haben anscheinend nich gerne Wasser oder so, denn sie versuchten die ganze zeit vom wasser zu entkommen und die leute haben sie trozdem ganz nass abgespritzt, das einte war an einem Pfosten angebunden und hatte keine chace vor dem wasser zu entkommen. Von mir aus gesehen sollte man ein Pony das nicht gerne Wasser hat nich abspritzen!
    Dann ist mir noch aufgefallen das sie sehr grob mit ihnen umgegangen sind, wenn sie mal nicht lifen wurden sie einfach hinter her geschrissen und das finde ich ehrlich gesagt nicht so super. Mich würde interessieren was ihr zu dem zu sagen habt.
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Joa, was soll man dazu sagen... Was ist denn hinterher geschrissen? :1:
     
  3. Bianca&Jasper

    Bianca&Jasper Neues Mitglied

    sie zogen die ponys einfach am halfter und so.
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ui, na das ist natürlich ein Verbrechen :1: Sorry für die Ironie, aber das hört sich nach einem ganz normalen Ponyreit-Betrieb an. So ist das nun mal. Und wenn am Halfter hinterher ziehen das schlimmste ist, dann können sich die Ponys ja fast noch glücklich schätzen ;)
     
     
  5. Contendo

    Contendo Inserent

    Sorry dann quäle ich meine Stute auch ab und an weil die muß ich auch wenn sie mal nicht so möchte ( von der Wiede mit dem schönen Gras ) wie ich hinterher ziehen :wink:
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ja mein Pony kriegt sogar ab und an nen Klaps :1:
     
  7. Bianca&Jasper

    Bianca&Jasper Neues Mitglied

    ja das ist mir schon klar, aber wie sie mit ihnen umgegangen sind.
     
  8. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Na wie sind sie denn mit ihnen umgegangen? Außer sie abzuspritzen und am Halfter zu ziehen ;)
     
  9. Contendo

    Contendo Inserent

    Schau dich mal in anderen Ställen oder auf Turnieren um da wirst du sowas auch zu sehen bekommen.

    Wie oft mußte ich schon mit ansehen das Ponys / Pferde geschlagen worden sind oder im Maulrumgerubt wurde nur weil die so wollten wie der Reiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  10. Bianca&Jasper

    Bianca&Jasper Neues Mitglied

    Das kann alles schon sein was ihr da sagt, aber dort wo ich reiten gehe gibt es das nicht, natürlich bekommen si ab und zu auch mal einen klaps, das ist ja nicht so schlimm.
     
Die Seite wird geladen...

Ponyreiten im Zoo - Eure Meinung - Ähnliche Themen

Ab wann macht es Sinn das Kind am Ponyreiten teilnehmen zu lassen?
Ab wann macht es Sinn das Kind am Ponyreiten teilnehmen zu lassen? im Forum Allgemein
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund?
Wie reitet ihr eure Pferde mit Hufrollenbefund? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Was ist so eure Lieblingspferderasse?
Was ist so eure Lieblingspferderasse? im Forum Pferderassen
Sehnenriss - Eure Erfahrung
Sehnenriss - Eure Erfahrung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Ponyreiten im Zoo - Eure Meinung