1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ponyspringprüfung??

Diskutiere Ponyspringprüfung?? im Springen Forum; Hallo :) Weiß hier jemand, wie hoch ein Pony L bzw. M ist?? Würde mich mal interessieren..ich hab auch schon überall rumgesucht, aber ncihts...

  1. loveliness

    loveliness Neues Mitglied

    Hallo :)

    Weiß hier jemand, wie hoch ein Pony L bzw. M ist??
    Würde mich mal interessieren..ich hab auch schon überall rumgesucht, aber ncihts gefunden :(
    Würde mich über eine Antwort freuen :)

    VLG
     
  2. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Soweit ich weiß genauso hoch, wie ein normales L/M.
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    *Elfe zustimm*
    Meines Wissens nach ist das genauso hoch. Nur die Abstände zwischen den Sprüngen sind halt kleiner (in Kombis/Distanzen).
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Eigentlich ja ganz schön fies, dass so ein kleines Tier genauso hoch springen muss, wie sein großer Artgenosse. Da muss ein kleiner ja viel mehr leisten als ein großer.
     
     
  5. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Tjo, deshalb gibt es meines Wissens nach auch kein Pony-S. Habe ich zumindest noch nie davon gehört.
     
  6. loveliness

    loveliness Neues Mitglied

    danke schonmal für eure antworten :)

    aber es gibt ja extra ponyspringprüfungen...:biggrin:

    ..hmm und mit den abständen ist ja immer so, die ponys kommen ja auch in springprüfungen immer am anfang/ende, damit das halt gerecht mit den abständen ist ;)LG
     
  7. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ist trotzdem gleich hoch. Der Unterschied ist nur, dass da halt nur kleine (aber wendige) Ponys und Reiter von max. 16 Jahren untereinander konkurrieren.
     
  8. Pong Pong

    Pong Pong Inserent

    Aber in der Hstenhalle beispielsweise gibt es auch extra Ponyspringen und sogar in e und a gibt es unterteilungen.
     
  9. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ich blicke gerade echt nicht, worauf ihr hinauswollt...

    "normale Prüfung" = jeder darf reiten

    Ponyprüfung = nur Ponys, Reiter dürfen max. 16 Jahre alt sein.

    Eine Pony-L-Dressur ist doch auch nicht einfacher als die für Pferde, auch wenn's ein doofer Vergleich zumSpringen ist.

    Und Vorsicht bei INTERNATIONALEN Springprüfungen! Da geht es dann wieder anders, die sind oft in Zentimeter (z.B. 120cm-Ponyspringen) ausgeschrieben!
     
  10. Piennie

    Piennie Inserent

    Elfenzauber recht geb.
    Die Prüfungen nennen sich nicht Ponyprüfungen weil irgendwas niedriger ist als sonst sondern weil sie eben nur für Ponys und Jugendliche sind.
    Und ein Ponyspringen der Klasse L ist genauso hoch wie ein normales L Sprigen. Reine Ponyprüfungen dienen lediglich der Chancengleichheit und Vergleicharkeit der Reiterpferdepaar. Genauso wie es Prüfungen giebt die nur für Jugendliche oder für Jungepferde ausgeschrieben sind.
     
Thema: Ponyspringprüfung??