1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Praktikum im Ausland.....Betriebe gesucht!?

Diskutiere Praktikum im Ausland.....Betriebe gesucht!? im Allgemein Forum; Hallo! also....ich muss diesen sommer für meine schule ein praktikum machen und würde dieses gerne auf einem pferdebetrieb im ausland machen......

  1. Amigo17

    Amigo17 Neues Mitglied

    Hallo!

    also....ich muss diesen sommer für meine schule ein praktikum machen und würde dieses gerne auf einem pferdebetrieb im ausland machen...

    ich weiß ich bin schon spät dran....hab schon über 100 bewerbungen nach ganz europa verschickt.....doch entweder kam überhaupt keine antwort , absagen oder es hat vom termin her net gepasst....

    na ja ....jetzt bin i halt no immer auf der suche .....und es wird eng!!

    letzten sommer war i für 14 wochen auf einem irischen pferdebetrieb.....meine aufgabe war es ausritte anzuführen und mich um die pferde zu kümmern.....war einfach hammer!!!
    ....und mei englisch hat sich wahnsinnig verbessert

    So etwas in der art würd i gern wieder machen!

    Würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand helfen könnte:
    Kennt vielleicht irgendeinen Betrieb der eine praktikantin sucht?

    Danke schon im voraus! ;D

    glg
    christine
     
  2. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu...

    Da du geschrieben hast, ganz Europe, kommt Amerika wohl nicht in Frage, oder? Hätte hier einen super Hof im Angebot (;

    Hast du schon mal die Höfe die du bis jetzt hast einfach angerufen? Gerade die, wo nichts zurück kam? Ich würde das mal versuchen vllt auch einfach um deine Bewerbung möglicherweise noch mal ins Gedachtnis zu rufen...

    Achja, wie lange und von wann bis wann ist das Praktikum denn??
    Sprichst du noch andere Spachen, weil ich meine mit Englisch komms du ja z.b. in Spanien oder Italien nicht weit =)

    Viel Glück bei der Suche
     
  3. Amigo17

    Amigo17 Neues Mitglied

    hallo,

    also amerika geht (leider gottes) nicht.....das kann ich mir nicht leisten :no:

    zurzeit hab ich ein paar die eventuell sich vorstellen könnten mich zu nehmen...ich werd heute mal anrufen.

    also meine ferien fangen am 10. juli an und ab dem moment (oder genauer gesagt ab 12. - dann hab ich noch 2 tage zum packen :biggrin:) kann ich anfangen
    würd gern 9-10 wochen arbeiten (hab zwar nur 9 wochen ferien....kann aber eine woche dazu hängen...

    zusätzlich zu englisch kann ich noch ein bisschen französisch und kroatisch....aber weit komm ich damit nicht
    ....dürfte aber kein großes problem sein....hab schon betriebe in spanien usw. gehabt die mich wenns vom zeitpunkt her gepasst hätte genommen hätten...

    Danke!

    glg
     
  4. Amigo17

    Amigo17 Neues Mitglied

    Ach ja noch was...
    könntest du mir vielleicht die internet-adresse vom amerikanischen betrieb trotzdem geben?
    .....ich hab vielleicht vor nach der schule für ein Jahr ins Ausland zu gehn....

    :smile:

    danke!!

    glg
     
     
  5. Amigo17

    Amigo17 Neues Mitglied

    Hallo!!!

    Wollt euch nur berichten dass ich endlich einen Betrieb gefunden habe!

    Übernächste Woche gehts ab nach Schottland!!!

    hier ist die homepage: Gairloch Trekking Centre - Pony trekking, Equestrian and Horse riding activities in the scottish highlands

    Meine Arbeiten werden sein: pferde versorgen, Ausritte anführen (hoffentlich gaaanz viele) und Kiddy Treks (also die Pferde führen ..... glaubt mir ....total laaangweilig ..... ich hab erfahrung damit:1:) aber na ja, werd ich auch überstehn :laugh:

    ich bleib dort bis ungefähr 8. September (weiß noch nicht so genau) und da ich sowieso in london umsteigen muss ......bleib ich ein paar tage dort und schau mir die city an......

    Wird sicher super!!!

    Einzig schlechtes:
    I werd meinen Hund - Amigo -(wie schon letztes Jahr) waaahnsinnig vermissen.
    Und meinem Pferd gehts noch immer nicht besser......ich hab solche schuldgefühle dass ich wegfahre wenns ihm schlecht geht
    hoffentlich geht es ihm bald besser....


    glg
     
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Neid Neid Neid... :1: Ich wünsch dir ganz viel Spaß dort!!
     
Die Seite wird geladen...

Praktikum im Ausland.....Betriebe gesucht!? - Ähnliche Themen

Praktikumsplatz oder Ferienjob gesucht
Praktikumsplatz oder Ferienjob gesucht im Forum PLZ Raum 5
Praktikumsplatz an einem Gestüt gesucht
Praktikumsplatz an einem Gestüt gesucht im Forum Allgemein
Praktikum auf Ranch im Ausland
Praktikum auf Ranch im Ausland im Forum Allgemein
Praktikum Spring-/ Dressurstall
Praktikum Spring-/ Dressurstall im Forum Dressur
Suche Praktikum
Suche Praktikum im Forum Allgemein
Thema: Praktikum im Ausland.....Betriebe gesucht!?