1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PRE sucht RB

Diskutiere PRE sucht RB im PLZ Bereich 4 Forum; Ich suche eine absolut erfahrene, zuverlässige, liebe und verantwortungsvolle RB, die sich an einem Wochentag (frei wählbar) und Sonn- und...

  1. xsbambi

    xsbambi Neues Mitglied

    Ich suche eine absolut erfahrene, zuverlässige, liebe und verantwortungsvolle RB, die sich an einem Wochentag (frei wählbar) und Sonn- und Feiertags um meinen 10-jährigen PRE-Wallach kümmert. Reitunterricht ist erwünscht.

    Historiador ist ein lieber Kerl, der beim Reiten immer artig und im Gelände immer cool ist. Im Umgang hat er, da er spät gelegt wurde, so seine kleinen Macken, da muss man sich unbedingt durchsetzen, sonst tanzt er einem auf der Nase rum. Er ist sicher im Ausbildungsstand A, ist aber weiterhin in Beritt. Er macht auch gerne mal einen Sprung, wenn sein Reiter sicher im Springen ist.

    Es wäre schön, wenn Du mindestens auf A-Niveau reiten würdest, da er nicht einfach zu reiten ist, er verlangt seinem Reiter schon was ab, drauf setzen und Kopf runter funktioniert bei ihm nicht.

    Wir haben eine Reithalle, Dressurplatz, einen Longierzirkel und Ausreitgelände. Der Stall ist mit dem Bus zu erreichen und befindet sich in Velbert.

    Kostenbeteiligung wären VB 100,00 Euro.

    Falls Du Dich jetzt angesprochen fühlst, dann meld Dich unter 0176 / 21211551.[​IMG]
     
  2. TaNjA_1991

    TaNjA_1991 Inserent

    mal so ne kurze frage....
    findest du 100 euro nich ein bisschen viel für 2 mal die woche und dnan ab und an an feiertagen nochmal???:err:finde das ganz schön viel.....
    nur mal so ein kleiner tipp....du hast ja nen echt schicken kerl^^da findeste sicher wen....
     
  3. Anniii

    Anniii Inserent

    Also ich finde 100Euro eigentlich ganz angemessen, scheint ja Talent zu haben xD
    Und für einen PRE mit dem mann arbeiten kann...
    Und da Halle;Platz und Gelände vorhanden ist find ich es okay...
     
  4. TaNjA_1991

    TaNjA_1991 Inserent

    bei uns im stall und was ich so gehört habe scheint es wohl anders zu sein....auch bei pferden die ordentlich potenzial und alles haben:1:
     
     
  5. xsbambi

    xsbambi Neues Mitglied

    Ich finde 100 Euro nicht zu viel, dafür bekommt man ein sehr gut ausgebildetes Pferd und eine sehr gute Anlage gestellt. Ausserdem ist es ja VB. Und die RB muss sich nur ums Pferd kümmern. Weder misten, noch füttern und könnte viel mit ihm machen. Arbeiten kann man sehr gut mit ihm, er kann jetzt auch schon L-Lektionen aber noch nicht so ganz sicher, da arbeiten wir noch dran.

    Ich habe auch schon mal ohne KB-Angabe gesucht - für 5 x die Woche, weil ich länger krank war - hat sich auch niemand gemeldet...

    Aber danke für den Tipp und das Kompliment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2009
  6. TaNjA_1991

    TaNjA_1991 Inserent

    bitte bitte:1: aber ich finde trotzdme hat der ausbildungsstand ja nix damit zu tun wie viel man dann von einer rb verlangt oder???:smile:im prinzip ist man ja eigentlich froh das einem mal etwas arbeit abgenommen wird....
    ich zum beispiel möchte von meiner rb gar nix haben....sie muss auch nicht misten,nur eben futtereimer fertig machen und das sidn maximal 5 minuten.sonst kann sie mit der stute auch alles machen:smile:
    halte immer nich so viel davon geld zuverlangen um sich arbeit ab nehmen zu lassen...aber das ist ja jedem sein ding=)
    vllt. lässte einfach mal nen kostenanschlag von der dann eventuellen rb machen?was dann in dem rahmen dermöglichkeiten liegt....:smile:
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Mal davon abgesehen, dass wir jetzt total am Thema vorbei diskutieren (*g*) mag ich nun trotzdem meinen Senf dazugeben...

    Ich find die KB absolut in Ordnung.
    Man muss ja nur mal annehmen, was man in einer Reitschule z.B. für eine Gruppenreitstunde bezahlt - etwa 10 Euro. Reitet man also zweimal die Woche (so wie ja auch hier bei der RB) dann ist man auch in etwa 100 Euro pro Monat los. Kriegt dafür aber in dem Fall hier ein gut ausgebildetes Pferd, das man wohl mit den meisten Schulpferden der meisten Reitschulen nicht vergleichen kann und auf dem man sicher erstens viel lernen und zweitens gut weiterkommen kann.
    Nebenbei ist von der Anlage her alles geboten, was man so braucht und man muss nebenher nix machen.
    Von demher - ich find den Preis völlig in Ordnung für so ein Pferd und solche "Umstände".

    Nebenbei bemerkt: Hübscher Kerl, der gefällt mir... ;) Magst nicht nen Steckbrief eröffnen und noch mehr Bilder von ihm zeigen? *mit dem Zaunpfahl wink* Ich bin neugierig... *hihi*


    Und zum Abschluss:
    Falls dich unser Off-Topic Geplauder hier stört, xsbambi, dann sag mir bescheid und ich lösch das hier raus. Gehört ja streng genommen so gar nicht hierher und ich könnte es durchaus verstehen, wenn du sowas in deinem RB-Gesuch nicht haben möchtest... ;)
     
  8. Und dann ist sowas meist auch von der Gegend abhängig. Ich könnte hier für meinen ungefähr M-ausgebildeten PRE nicht so viel verlangen.
    @Tanja:ich seh das nicht als Arbeit abnehmen, denn mein Pferd steht die zwei Tage die Woche auch völlig zufrieden auf der Weide.
    Für mich wäre das ein Zur Verfügung stellen einer sehr guten Reitgelegenheit gegen Bezahlung.
     
  9. xsbambi

    xsbambi Neues Mitglied

    Hallo!

    Diskutiert ruhig weiter, find ich jetzt nicht so schlimm. Aber ich werde mich nicht dafür rechtfertigen, warum ich diese KB möchte. Ist bei uns in der Gegend auch nicht hoch.

    Wenn es mir hilft, jemanden zu finden...
     
  10. Anniii

    Anniii Inserent

    Wünsche dir viel Glück ;)
    Vllt kannst du ja deiner "perfekten" Rb ein wenig entgegen kommen... so 10-20 Euro machen da glaub ich nicht viel aus, wenn man jmd hat, der sich wirklich super ums PFerd kümmert und ihn vllt sogar noch fordert etc =)


    Viel Glück Anniii
     
Die Seite wird geladen...

PRE sucht RB - Ähnliche Themen

Fits to Me gesucht
Fits to Me gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Westernbluse / hemd gesucht
Westernbluse / hemd gesucht im Forum Ausrüstung
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht im Forum PLZ Raum 5
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km im Forum PLZ Bereich 5
Thema: PRE sucht RB