1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preis für ein Fohlen

Diskutiere Preis für ein Fohlen im Pferdezucht Forum; Hallo, ich habe da mal ne Frage: Ich hätte gern das Fohlen aus meinem Hengst und wollte wissen was denn ein halbwegs realistischer Preis...

  1. Hallo,

    ich habe da mal ne Frage:

    Ich hätte gern das Fohlen aus meinem Hengst und wollte wissen was denn ein halbwegs realistischer Preis wäre.

    Mutter: Oldenburger, Ausbildung S, sehr schöne Gänge, keine Papiere
    Vater: Lusitano, Ausbildung: Hohe Schule, Zirzensische Lektionen, volle ASPL Papiere

    Fohlen: sehr groß, korrekt gebaut (laut TA), wird Schimmel wie mein Hengst, sehr schöne Bewegungen, keine Papiere

    Was würdet ihr zahlen?
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    wie alt ist es denn? Kaufst du es direkt als Absetzer?
    Ohne Papiere kann die Ausbildung der Mutter/ Vater auch egal sein. Ich würde 1000- 2000 Euro zahlen, vorausgesetzt es ist gut gebaut und gesund.
    LG
     
  3. Das Fohlen ist im März diesen Jahres geboren...
    ich würde es schon als Absetzer haben wollen..

    ja es ist gesund und gut gebaut und jetzt schon sehr groß...
     
  4. Destiny

    Destiny Inserent

    Na ja - ich denk mal - auch wenn Du keine Papiere kriegst dafür - bis zu
    3.000,- Euro würds mir pers. schon wert sein, wenn das Fohlen gesund und fit ist, halbwegs Gänge hat und umgänglich ist, und sonst keine Macken hat.
     
     
  5. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Für mich wären 2000 glaub ich die absolute Obergrenze. Weil du halt bei einem Fohlen das komplette Risiko noch hast (bleibt`s gesund, entwickelt sich`s wirklich den Vorstellungen entsprechend, wird sich`s so reiten lassen, wie man`s erhofft, etc etc etc)

    Gut, wenn`s vom eigenen Hengst ist, ist man wahrscheinlich bißchen "verliebt" in das Fohlen. Da gibt man vielleicht mal `nen Tick mehr aus. Aber wie gesagt, Fohlen birgt immer ein größerers Risiko! Und muss, sieht man`s wirtschaftlich, erstmal eine ganze Zeit lang nur durchgefüttert werden.
     
  6. Wow ich kenne mich ja bei Fohlenpreisen überhaupt nicht aus, aber das ist schon ganz schön viel für mein Befinden... Ich glaub dann muss ich mich von dem Gedanken ganz schnell verabschieden, dass ich den kleinen bekomme...
    :frown:

    Ich hätte jetzt so 1000 Euro geschätzt...
     
  7. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Es bekommt keine Papiere wenn ich es richtig verstanden habe,dann würde ich nicht mehr als 1000-1500€ bezahlen.Rede doch mal mit der Besi was sie denn haben möchte,vielleicht werdet ihr euch ja einig.
    Lg
    Hatschi
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    also ich denke schon, dass so um die 2000,- ein realistischer Preis wäre. Selbst wenn er keine Papiere bekommt hat er ja ofensichtlich ein gutes Elternhaus und vermutlich einiges an Potetial mitbekommen. Sowas ist auch schon bei Fohlen reichlich teuer...
     
  9. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Frag doch einfach mal, was sie haben wollen :1:
    Fragen kostet doch nichts!
    Fohlenpreise gehen eh sehr weit auseinander, weil gerade bei Fohlen einfach ein Traum, eine Hoffnung mit verkauft wird. Und sowas kann manchmal ganz schön teuer werden :1:
    Realistisch betrachtet würde ich aber auch schauen, dass ich möglichst deutlich unter 2000€ bleiben könnte. Denn wie gesagt, mit einem Fohlen sind sicherlich viele Hoffnungen und Träume, aber eben auch manches Risiko verbunden...
     
  10. da hast wohl auch wieder recht... :laugh:

    die mutter hat auch keine papiere, deswegen bekommt er ja keine...

    ich werd einfach mal fragen, aber ich denke nicht, dass sie den rausrücken wird... :twitcy:
     
Die Seite wird geladen...

Preis für ein Fohlen - Ähnliche Themen

Preiserhöhung für die Einsteller durch die Heupreise?!
Preiserhöhung für die Einsteller durch die Heupreise?! im Forum Haltung und Pflege
Preis für einen Weideplatz
Preis für einen Weideplatz im Forum Haltung und Pflege
Preis für Kieffer Sattel Aachen AT
Preis für Kieffer Sattel Aachen AT im Forum Ausrüstung
Preisvorschlag für Pferd zur Verfügung
Preisvorschlag für Pferd zur Verfügung im Forum Pferde Allgemein
Preis für Paint Horse in Ordnung?
Preis für Paint Horse in Ordnung? im Forum Westernreiten
Thema: Preis für ein Fohlen