1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Preisgeld wird nicht ausgezahlt"

Diskutiere "Preisgeld wird nicht ausgezahlt" im Springen Forum; Hi seit neusten werden Springprüfungen ausgeschrieben wo es heißt " Preisgeld wird nicht ausgezahlt". Wie läuft das denn alles ab und was kann...

  1. AL89

    AL89 Neues Mitglied

    Hi seit neusten werden Springprüfungen ausgeschrieben wo es heißt
    " Preisgeld wird nicht ausgezahlt". Wie läuft das denn alles ab und was kann man denn dann gewinnen?
    Wer kann mir denn da weiterhelfen. Ist es dann sinnvoll solche Prüfungen zu nennen wenn nichts raus springt?

    MFG AL89
     
  2. biber

    biber Inserent

    hey du , ich dachte das gibt es erst ab 2008

    was reitest du denn ? wenn nichts augezahlt wird dann gibt es schleifen un ggf ehren preise .....ud der verein behält den rest...
    naja als berufsreiter wirst du ab 2008 wohll oder übel auch solche prüfungen nennen mussen , bis jetzt kommt man ja mnit preisgeld , auf null oder etwas mehr raus wenn man glück hat , ab 2008 muss man dann halt draufzahlen.
    ich für meinen teil (M und wenn mit meinem pferd alles ok ist S) werde auch diese prüfungen nennen müssen ! meien mom ist bereiterion , und auch sie wird diese prüfungen reiten müssen , da es dem kunden egal ist , ob sie da was gewinnt oder nicht , und die pferde brauchen ja auch turnier praxis unabhängig davon ob wir was gewinnen oder nicht .....
    und reich wird man ja sowieso nicht davon ....
    in meiner erfoglreichsten M bzw S saison , habe ich 6 einhalb 1000 euro gewonnen , hört sich viel an , deckt aber grade mal die nennkosten ...
    also was reitest du denn so ?
     
  3. senta

    senta Inserent

    Das soll es erst ab 2008 geben, ist glaub ich auch noch nicht so ganz durch!
    Ich find das gar nicht gut aus vielen Punkten heraus!
    Punkt 1: Der Pferdemarkt ist eh schon kaputt, dadurch kann ich mir nicht vorstellen das dies besser wird!
    Punkt 2: Wenn an einem Wochenende 2 Turniere sind in der Umgebung , und der eine gibt Preisgeld und der andere nicht da brauchen wir uns nicht zu fragen wo die alle hinfahren! Für den einen Verein der Turnier ausrichtet aber keine Sponsoren hat steht ganz schön blöd da!
    Punkt3:Man macht eh schon nicht viel Preisgeld, aber wenn man welches m,acht gleicht es wenigstens ein paar Kosten aus! Nenngeld muß man schließlich auch immer noch zahlen!:confused2:
     
  4. AL89

    AL89 Neues Mitglied

    HI na in meiner Gegend fängt dan jetzt schon an. Start dieses Jahr schon in solchen Prüfungen. Ich habe dieses Jahr erst ein gutes Pferd bekommen das die Prüfung ordentich und sicher läuft, und desswegen fange ich dieses Jahr ersteinmal mit A-Prüfungen an, aber das wird sich natürlich steigern. Das ist doch alles sinnlos wenn die das Startgeld nicht auszahlen, denn man zahlt immer höhere Startgebüren und bekommt dann nur irgendeinen Schrott.Aber trotzdem Danke!!!
    :no:
     
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Das ist ja echt blöd mit dem Preisgeld. Ich gehe auch dieses Jahr die erste
    Saison A-Springen und wenn man nächstes Jahr dann kein Geld mehr bekommt
    hat man ja nur noch Kosten.:swoon:
    Zum Glück fangen die Vereine bei uns dieses Jahr noch nicht mit sowas an.
     
Die Seite wird geladen...

"Preisgeld wird nicht ausgezahlt" - Ähnliche Themen

"Come In - Stop and Win" 11.500,oo Euro Preisgeld
"Come In - Stop and Win" 11.500,oo Euro Preisgeld im Forum Westernreiten
Stilspringprüfung mit Stechen - wie wird platziert?
Stilspringprüfung mit Stechen - wie wird platziert? im Forum Springen
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig?
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig? im Forum Pferdezucht
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Thema: "Preisgeld wird nicht ausgezahlt"