1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preisvorschlag für Pferd zur Verfügung

Diskutiere Preisvorschlag für Pferd zur Verfügung im Pferde Allgemein Forum; Hallo Foris, stelle meine Stute für ein Jahr zur Verfügung, da ich mindestens so lange selbst nicht reiten kann. Da wir offen lassen, dass die...

  1. getmohr

    getmohr ************

    Hallo Foris,

    stelle meine Stute für ein Jahr zur Verfügung, da ich mindestens so lange selbst nicht reiten kann. Da wir offen lassen, dass die Stute im Anschluss auch gekauft werden kann, möchten wir gerne bereits jetzt einen Kaufpreis festhalten.
    Leider hab ich wenig Ahnung, wie das mit den Kaufpreisen so aussieht und hoffe ihr könnt mir da ein bißchen behilflich sein.

    zu meiner Stute:

    KWPN-Rappstute mit vollen Papieren, Vater ist wohl sehr bekannter Hengst im Fahrsport (Gelviro)
    Die Stute ist dieses Jahr 7 geworden , ca. 1,73 Stockmass
    Dressur bis L augebildet, bereits auf Turnieren vorgestellt, bisher ohne Platzierungen. Sie hat einen langen Rücken ist dadurch nicht so einfach zu versammeln, vom Ausdruck her denke ich realistisch, dass mehr als L bei ihr nicht drin ist, außer halt zu Hause.
    Springen: Einzelsprünge bis L-Höhe, Potential mindestens bis M, bisher nciht auf Turnieren vorgestellt

    die Maus ist sehrbrav im Umgang,
    Schmiede und Verladefromm
    Geländeerfahren
    bisher keine größeren Erkrankungen/Verletzungenund hatte keine Fohlen

    Würde die Maus komplett mit Zubehör abgeben, also Decken, Trensen, Sättel alles was dazu gehört.

    Welchen Presi haltet ihr für angemessen? Will sie nicht unbedingt zum Spitzenpreis vehökern, aber natürlich auch nicht quasi verschenken....
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Darf ich fragen, warum du solange nicht reiten kannst? ...will nicht indiskret sein oder so... ...nur Interesse-halber...

    Wegen Preis: hast vielleicht mal ein, zwei aktuelle Fotos oder so. Damit man sich mal bißchen was von deiner Süßen vorstellen kann?

    ...oder vielleicht findest ja auch einfach ein Mädchen, dass sich dieses Jahr kümmern würde? Kommt natürlich bißchen auf die Umstände an...
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    @Rio: wie gesagt, ich stelle die Stute für ein jahr zur verfügung, das heißt, ich hab ja jemanden der sich um sie kümmert, nur das wir eine Kaufoption vereinbaren wollen. Heißt also nichts zwangsläufig, dass ich die Stute dann auch abgeben bzw ist derjenige der sie jetzt für ein jahr übernimmt auch nicht verpflichtet meine Stute im Anschluss zu kaufen.
    Klar, weshalb ich nicht reiten kann ist kein Geheimnis - ich bekomme Nachwuchs, von daher ist da momentan nix mit reiten...

    Fotos hab ich mal welche raugesucht. Hoffe man kann was erkennen, die in Bewegung sind etwas unscharf.
     

    Anhänge:

  4. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    hey, das ist ja mal `ne schöne Nachricht!!!
    Meinen herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!!

    ...meine zwei sind ja auch grad erst 3 und 1 ! ...ist schon `ne "spannende Zeit" :yes::laugh:

    Ist`s der erste Nachwuchs?

    Wegen deiner Stute -ich find`s schwierig, `nen konkreten Preis zu sagen. Erst recht, wenn man das Pferd so gar nicht kennt.
    So ganz spontan und unverbindlich würde ich jetzt aber mal so 6-8000€ sagen. (in der Hoffnung, jetzt nicht "gesteinigt" zu werden.)
    Was hast du denn selbst gedacht? Eine gewisse Vorstellung hast du doch sicher auch schon?
     
  5. Cordina

    Cordina Inserent

    Also ich würd sie schon auf etwas mehr setzten als mein "vorredner", da sie vielseitig bis L gehen kann und zu Hause sogar noch etwas mehr und das bereits mit ihren 7Jahren. Charachterlich scheint sie ja einwandfrei zu sein. Ich persönlich (hab jetzt aber auch keine riesen Erfahrung) würd sie auf knapp unter 10 000 schätzen.
    Hab schon Pferde gesehen, die für 10000 verkauft wurden, die Springen bis L, aber nie über eine A-Dressur hinauskommen würden... und da seh ich dein Pferd überlegen... was allerdings ein Manko ist, sind die fehlenden Erfolge, trotz Turniervorstellung... wirft nicht unbedingt das beste Licht auf dein Pferd...
     
  6. eLBy

    eLBy Inserent

    Rechne doch mal grob durch:(nur so für dich)

    Was hast du selbst bezahlt?
    Welchen Ausbildungsstand hatte sie zu der Zeit?
    Wo liegt der Unterschied zu heute?
    Wie werden vergleichbare Pferde in der Region gehandelt?
    Welchen Wert hat das Zubehör?

    Dann müßtest du ungefähr auf einen annehmbaren Preis kommen.

    LG
    eLBy
     
  7. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Hey Super du bekommst ein Baby.Ich habe auch eine 7 Monate alte Tochter. Also ich würde sagen das sie bestimmt 8000 euro wert ist.
    Sie sieht echt super aus.

    Liebe Grüße Bianca
     
  8. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    vielleicht noch eine kleine Begründung, warum ich "nur" 6-8000 angesetzt habe:
    rein von den Fotos her denke ich auch, dass sie ein recht "nettes" Pferd ist. Sie scheint vor allem vom Charakter her sehr solide und ordentlich zu sein. Was für mich sehr wichtig wäre.
    Sie macht insgesamt einen guten und ordentlichen Eindruck. Und ist durchaus ansprechend.

    Andererseits ist sie aber auch nicht DER Überflieger. Ohne das böse zu meinen.
    Dazu kommt, dass der Pferdemarkt zur Zeit ja eigentlich recht gut gesättigt ist. Dass also das Angebot an Pferden, gerade so in dem Bereich von Freizeit bis etwa L, eher größer ist als die Nachfrage. Und das senkt den Preis natürlich.

    Wäre ich Pferdeverkäufer, würde ich sowieso lieber auf einige Euros verzichten, wenn ich dafür aber weiß, das Pferd ist dort wirklich gut aufgehoben. Von daher würd ich nicht wirklich höher ansetzen, wennst schon, wie du ja schreibst, jemanden gefunden hast.

    Liebe Grüße und alles Gute!
     
  9. LadyX

    LadyX Inserent

    ich würde auch 10.000 ansetzen, du gibst sie ja mit all dem zubehör ab und alleine das ist auch schon ne menge geld...runtergehen kannst du dann immer noch. wie sieht es denn mit platzierungen in a aus??? ausserdem wird sie sicherlich dieses jahr noch einige starts haben und vielelicht ist sie ja in l dann auch noch plaziert.
     
  10. getmohr

    getmohr ************

    hallo ihr Lieben,

    herzlichen Dank für eure Einschätzungen. Ich selbst hatte auch so geschätzt,das mindestens 6000,- ein fairer Preis für die Stute wären, vor allem weil ihr Dressurpotential nach meiner Einschätzung begrenzt ist, der Markt derzeit recht überlaufen ist und sie bisher ja auch leider keine Platzierungen hatte.
    Naja, bezüglich der Platzierungen muss ich sagen dass wir ohnehin erst mit Turnieren gestartet sind vergangene Saison nur ein einziges Turnier, und auch diese Saison nur 7 Starts hatten.

    Natürlich ist mir außerdem superwichtig, dass wenn alles gut läuft mit dem Jahr zur Verfügung, auch gute Vorausstzungen geschaffen sind, dass meine Maus übernommen werden kann, sofern ich sie dann nicht behalten möchte. Von daher ist es mir auch einiges Wert quasi ein Jahr lang zu sehen, dass die Maus anschließend in gute Hände kommt.

    Hab sie selbst vor zwei Jahren leidlich angeritten übernommen und dafür zu einem günstigen Preis. Natürlich hab ich in denzwei Jahren auch so einiges "reingebuttert" um sie auf den jetzigen Stand zu bringen...

    @Rio: ich gebe dir da absolut recht, find sie vom Charakter her super, allerdings ist sie optisch ansprechend, jedoch kein Knaller und vom Exterieur (langer Rücken) für die Dressur auch ggf,. etwas schwierig.
     
Die Seite wird geladen...

Preisvorschlag für Pferd zur Verfügung - Ähnliche Themen

Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW im Forum PLZ Raum 4
Springen für Reitabzeichen trainieren
Springen für Reitabzeichen trainieren im Forum Reitabzeichen
Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag
Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag im Forum Haltung und Pflege
Spielsand/Baumarktsand für Paddockplatten?
Spielsand/Baumarktsand für Paddockplatten? im Forum Haltung und Pflege
Erhöhung für Wintertränke
Erhöhung für Wintertränke im Forum Haltung und Pflege
Thema: Preisvorschlag für Pferd zur Verfügung