1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Privater Reitlehrer mit in den Reitstall nehmen?

Diskutiere Privater Reitlehrer mit in den Reitstall nehmen? im Allgemein Forum; Hallo, zur zeit steht mein Pferd auf einem privaten Hof ohne Halle und Platz. Nur wenige Meter weiter gibt es aber einen großen Reitstall. Dort...

  1. Lovehorses

    Lovehorses Neues Mitglied

    Hallo, zur zeit steht mein Pferd auf einem privaten Hof ohne Halle und Platz. Nur wenige Meter weiter gibt es aber einen großen Reitstall. Dort möchte ich hallennuntzungsgebühr zahlen, damit ich Halle... Mitnutzen kann. Jetzt die frage ich habe für mein Pferd ( noch Jung) einen bereiter, den ich noch von früher kenne. Ist es möglich das der das pferd mit ich hallennuntzungsgebühr zahle dort auch reitet und mir auch unterrichtet geben darf? Trotz das es dort einen Angestellten Reitlehrer gibt. Ich habe schonmal einen Reitverein angefragt, dort war es verboten, das jemand fremdes dort reitunterricht für eine einzelne Person gibt. Ist es grundsätzlich nicht gestattet, dass ka seinen Reitlehrer mitbringt oder nur in manchen betrieben. Möchte mein Pferd nur ungern zurück in einen reitverein stellen, wegen des geringen Auslaufs.
     
  2. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Du musst da fragen wo du reiten willst. Die einen erlaubens, die anderen nicht, aber es hilft dir nicht viel wenn ich sag, ja HIER geht das, wenns bei euch eben nicht geht...

    Obsi.
     
  3. Barrie

    Barrie Inserent

    Bei uns geht das, der SB möchte aber Bescheid wissen und - einmal - gefragt werden. Es gibt aber auch Ställe in der Umgegend, wo das nicht geht.
    Barrie
     
  4. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Liebe TE,

    man kann Dir nur empfehlen, hinzugehen und zu fragen.
    Hier aus dem Forum wird Dir diese Frage niemand beantworten können.

    Da gibt es nämlich zu viele verschiedene Einstellungen der jeweiligen SB zu.
    Eingeschlossen sind darin auch RV.

    Angefangen bei "jeder darf seinen eigenen Reitlehrer" mitbringen, bis hin "Reitunterricht, egal von wem" ist untersagt, ist alles möglich.
    Und das auch noch zu den unterschiedlichsten Konditionen.

    Also, gehe zu dem SB und frage den.
    Dann erhältst Du die Information aus erster Hand.
     
  5. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Das hängt von dem einzelnen Stall und seinen Regeln ab. Meiner Erfahrung nach ist es dort nicht möglich, wo es einen angestellten RL gibt. In meinem Stall gibt es gar keinen RL und da kann man dann mitbringen, wen man will. Es muss halt nur zeitlich passen. Da bei uns die überwiegende Mehrheit der Einsteller und ihrer RB Unterricht nimmt, ist fast jede Stunde verplant, jedenfalls im Winter. Im Sommer lockert es sich, da man auf den Außenplatz ausweichen kann.
    Aber die Ställe, die ich kenne, die einen hauptamtlichen RL beschäftigen, dulden keine fremden RL im Stall. Es sei denn vielleicht, dass man ein einsamer Westernreiter in einem "englischen" Stall ist. Der Westerntrainer macht dann ja dem Haus-Reitlehrer keine Konkurrenz.
     
Die Seite wird geladen...

Privater Reitlehrer mit in den Reitstall nehmen? - Ähnliche Themen

mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht im Forum PLZ Raum 5
dogmatische Reitlehrer und Reitlehren
dogmatische Reitlehrer und Reitlehren im Forum Allgemein
Reitlehrerhaftpflicht?
Reitlehrerhaftpflicht? im Forum Versicherungsfragen
Regelung externer Reitlehrer
Regelung externer Reitlehrer im Forum Allgemein
Reitlehrer als Vollzeit-Beruf
Reitlehrer als Vollzeit-Beruf im Forum Allgemein
Thema: Privater Reitlehrer mit in den Reitstall nehmen?