1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probereiten katastrophal, Besi komisch

Diskutiere Probereiten katastrophal, Besi komisch im Allgemein Forum; Hallo, ich brauch mal eure Meinung, da ich im Moment nicht so genau weiß, was ich machen soll. Ich hatte gestern ein Probereiten auf einer...

  1. Nicole76

    Nicole76 Inserent

    Hallo,

    ich brauch mal eure Meinung, da ich im Moment nicht so genau weiß, was ich machen soll.
    Ich hatte gestern ein Probereiten auf einer 6-jährigen Fuchsstute. Vorher per Mail und SMS (hab das Angebot im Internet gefunden) hörte sich alles ganz gut an, ich sollte doch mal vorbei kommen und auch direkt probereiten.
    Ok, ich also dahin, Treffpunkt war die Halle.
    Naja, da stand ich erstmal doof rum, da ich ja keinen kannte, da lief auch grad keiner rum, den ich fragen konnte und die Leute die geritten sind, wollte ich ja auch nicht unterbrechen.
    Naja, auf jeden Fall stellte sich raus, daß die Tochter der Besi schon in der Halle war und ritt. Nach kurzer Zeit kam auch ihre Mutter und wir gingen erstmal ins Reiterstübchen um uns zu unterhalten.
    Irgendwie war die aber voll komisch. War irgendwie voll ernst und kam total desinteressiert rüber.
    Hat auch dann die ganze Zeit mit jemanden anderem gesprochen, die dann rein kam, hat mich kaum angesehen, war kurz angebunden.
    Hat mir nur kurze Sätze erzählt auf meine Fragen hin. Mußte ihr echt alles aus der Nase ziehen, kam mir echt blöd vor.

    Naja, dann in die Halle, ich aufgesessen und losgeritten. Hab sie gefragt, was ich machen soll, was sie sich so vorstellt, kam aber nix groß.
    Ich dann paar Runden ganze Bahn und Zirkel leicht getrabt, mich erstmal ans Pferdi gewöhnt. War nicht so einfach, da Stütchen noch recht jung und erst ca. 1 Jahr unterm Sattel.
    Lief dann nicht sooo gut, da sie auch ständig mit dem Kopf geschlagen hat und mir ständig die Zügel ausn Fingern gezogen hat.
    Ich sie nochmal gefragt, was sie noch sehen will, daß es natürlich nicht so einfach ist, da ich das Pferd ja noch nicht kenne usw.
    Sie wollte dann nochmal andere Hand sehen und auch Galopp. Ok, kein Thema, aber der Galopp war schrecklich. Pferdi tippelte nur so dahin, buckelte auch leicht und Verbindung durch ständiges Kopfgeziehe duch Pferdi war auch kaum möglich.
    Naja, nach ca. 20 min. bin ich dann ziemlich frustriert abgestiegen.
    Hab dann nochmal versucht ein Gespröch anzufangen, aber die Besi war immer irgendwie mit was anderem beschäftigt (ihrer Tochter wieder beim reiten zuschauen, mit anderen Leuten quatschen usw.)
    Naja, nach weiteren 15 min. wars mir dann doch zu doof und ich bin gegangen.
    Ich fand halt sehr schade, daß sie so desinteressiert wirkte, ich meine, sie sucht doch eine RB, warum spricht sie dann nicht auch mit potenziellen Bewerbern ausführlich?
    Zudem wurde mir nichts anderes gezeigt, Pferdi war schon fertig als ich kam (also z.B. die Box, vorher fertig machen, satteln usw.).

    Sie hat mir dann zwar vorgeschlagen, daß wir ja noch mal einen zweiten Termin machen könnten, eventuell mit einem Reitlehrer, der sich das mal mitanschaut und eventuell Hilfestellung gibt (was ja ansich nicht schlecht ist), aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen soll.

    Die anderen Bedingungen waren völlig ok, Kostenbeteiligung war auch angemessen, schöner Hof und Halle, Platz alles vorhanden.

    Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob ich auf Dauer mit der Besi klar kommen werde.

    Was würdet ihr tun?
    Weitersuchen oder es dort probieren wie es klappt?

    Sorry, das es so lang geworden ist und vielen Dank schonmal an alle, die überhaupt bis hierhin gelesen haben.

    LG
    Nicole
     
  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    naja dieses desinteressierte ....

    kann ja sein das das schon genug sagt?

    ich würd mir was anderes suchen
     
  3. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ich würde weitersuchen. In meinen Augen (*g*) klingt die Besi nicht sehr verantwortungsbewusst und an ihrem Pferd interessiert - bei so jemanden würde ich nicht RB sein wollen.
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hmmm... Also komisch finde ich das auch. Aber ich bin eher der Meinung, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Ich würde also noch mal hinfahren und dann ruhig auch sagen, dass du ihr Verhalten nicht einschätzen kannst und ein wenig seltsam findest. Wer weiß...? Vielleicht fällt ihr das selber gar nicht so auf. Ich kannte auch mal einen total Grißgrämigen Pferdebesitzer. Immer schlechte Laune und mürrisch, aber im Herzen wirklich ein lieber Mensch und als man sich dann kannte taute er auf. Ich würde einfach schauen, wie das zweite Treffen läuft und es davon abhängig machen, ob du die RB nimmst oder nicht.
     
     
  5. La Paz

    La Paz Inserent

    Wenn du eh schon bedenken hast ob mit der Besitzerin auf Dauer klar kommst, würde ich weitersuchen.
     
  6. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Nabend,

    hört sich wirklich komisch an.Aber vielleicht ist die Beitzerin auch nur am
    Anfang so komisch?
    Ich persönlich würde zum zweiten Treffen hingehen,vielleicht läuft es ja besser. :)
     
  7. Coco5

    Coco5 Guest

    Hui, ist ja echt ätzend.
    Aber ich finde auch, dass jeder eine chance verdient hat. Wer weiß, was mit ihr war.
    Wenn sie dich nicht wollte, dann hätt sie ja keinen 2.Termin mit dir ausmachen wollen.
    Du kannst es ja probieren und wenn dir die Frau weiterhin komisch bleibt, kannst du dir dann ja immer noch was anderes suchen. Vielleicht hast du dann das Pferd für dich allein wenn sie solch Desinteresse hat.Wär doch Spitze.
     
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich würd wohl auch noch ein zweites Mal hingehen.
    Wer weiß, vllt hatte die Besi nen Grund, dass sie so schlecht drauf war, vllt hatte sie einfach an dem Tag ne scheiß Laune oder was auch immer.
    Ich würd ihr ne zweite Chance geben. Vllt ist sie das nächste Mal anders - und wenn nicht kannst du immer noch sagen, dass du dir lieber was anderes suchst.
     
  9. BloodySunday

    BloodySunday Inserent

    hmmm aber etwas gesagt was ihr nicht gefällt oder einen reitstil der ihr nicht passt hast du nicht?
     
  10. Nicole76

    Nicole76 Inserent

    Gesagt hat sie direkt nichts. Sie wußte ja auch vorher schon, daß ich Wiedereinsteiger und kein L-Reiter bin.
    Ich habe ihr wahrheitsgemäß gesagt, daß ich erst vor 6 Wochen wieder angefangen habe und meinem Niveau von damals noch hinterher renne und zur Zeit noch nicht wieder auf E/A Niveau reite wie früher. Ich habe aber auch direkt gesagt, daß ich Unterricht wichtig finde und weiter lernen und auffrischen will.
    Sie sagte halt nur am Schluß, daß das Pferd ja nicht am Zügel ging (ging sie aber zum größten Teil, hat sich nur ständig durch das Kopfnicken wieder rausgehebelt) und das Unterricht ja auf jeden Fall empfehlenswert wäre. Und das die Stute eigentlich leicht an den Zügel zu reiten wäre. Ok, das ist immer ermessenssache finde ich. Der eine sagt so, der andere müht sich ab. Die Tochter hat sogar als ich aufgestiegen bin selbst gesagt, daß Pferdi heute nicht gut drauf und etwas bockig und fest wäre. Sie war wohl 3 Tage gestanden, da die Tochter krank war. Aber das kam von der Tochter nicht von der Besi. Die Tochter war so ganz nett, hatte nur, so kam es rüber, nicht allzu viel mitzureden. Sie kam auch netter und freundlicher rüber.
    Das hatte ich aber direkt zu Anfang eh gesagt, daß ich Unterricht haben will.
    Sonst kamen keine direkten Ansprachen auf meine Reitweise, hätte ich mir sogar gewünscht, hab sie sogar direkt danach gefragt, weil ich ja schon interessiert darin bin, wie mein reiten angekommen ist. Aber groß kam da nix.

    Sie war halt die ganze Zeit echt kurz angebunden, hat mich beim sprechen kaum angesehen, sondern meist in der Halle herum geguckt, was ihre Tochter so macht und sich ständig ablenken lassen.

    Naja, deshalb bin ich eigentlich nicht so scharf drauf, da nochmal hinzufahren. :rolleyes2:
    Zudem sie ja die ganze Zeit schon so komisch war, bevor ich auch nur mehr als Hallo gesagt hatte, geschweige denn geritten bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...

Probereiten katastrophal, Besi komisch - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung - Probereiten/Pflegen etc. Was ist zu beachten?
Reitbeteiligung - Probereiten/Pflegen etc. Was ist zu beachten? im Forum Reitbeteiligung
Hilfe zum Probereiten
Hilfe zum Probereiten im Forum Allgemein
übermorgen probereiten...*angsthab*
übermorgen probereiten...*angsthab* im Forum Allgemein
Thema: Probereiten katastrophal, Besi komisch