1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem das Pferd von der Koppel/Paddock zu bekommen

Diskutiere Problem das Pferd von der Koppel/Paddock zu bekommen im Pferde Allgemein Forum; Hallo alle zusammen,:capitulate: leider habe ich folgendes Problem. Mein (Pflege) Pferd steht derzeit auf einem Paddock. Diese Paddock-Fläche...

  1. fantasy92

    fantasy92 Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen,:capitulate:

    leider habe ich folgendes Problem. Mein (Pflege) Pferd steht derzeit auf einem Paddock. Diese Paddock-Fläche ist unterteilt, man muss sich das ein bisschen wie ein Sudokufeld vorstellen.
    Ich hab nicht ein Problem mein Pferd von dem Paddock zu bekommen, da er sich brav verhält, aber das große Problem ist, dass immer die anderen Pferde mit raus rennen.
    Wenn ich ihn vom Paddock holen möchte muss ich zuvor bei einer Stute durch. Wenn ich dann mein Pferd am Strick habe geht es wieder zurück durch ihren Paddock was schon heikel ist. Sobald ich den Zaun öffne um mit meinem Wallach hinaus zu kommen schiebt sie sich entweder an der Seite vorbei und haut ab, oder wenn ich den Stromzaun zu tief halte springt sie rüber.:ti9:
    Ich weiß nicht was ich tun kann, um entspannt von diesem Paddock zu kommen. Oft mals suche ich Hilfe von anderen Reitern, was für mich aber keine gute Lösung ist das es auch Zeiten gibt wo ich alleine am Stall bin oder mir keiner helfen kann. Hätte jemand Tipps oder Tricks? :rtfm:

    Vielen Dank schon einmal
     
  2. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Hast du die Möglichkeit die Stute zuvor auf einem anderen Paddock zwischen zu parken, bis du dein Pferd raus hast?
     
  3. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Trennwand auf machen. In ruhe dein Pferd auf das paddock der Stute und die Stute auf deins. Also dein Pferd rüber führen, zur Stute gehen, die auf deins führen. Zaun zu. Deins durch den Ausgang raus.Zaun zu. Pferd weg bringen.Stute wieder auf ihr paddock lassen. Da kannst duganz in ruhe hantieren und üben ohne das ein Pferd weg läuft.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ein s.aubl.ödes system ist das. ich find das auch gefährlich. unglaublich, was sich stallbetreiber einfallen lassen. klau in der nacht die trennzäune und verbrenn sie - eine andere patentlösung fällt mir nicht ein. ich hätt mein pferd dort nicht stehen!
     
     
  5. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Also ulrike, ein so guter Reiter wie du muss doch da eine Lösung haben! Zur not reitet man eben runter, dann stört man das Pferd auch nicht....
    Sorry, musste sein.
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    haha :) prima lösung. denn beim 2. fehlverhalten der miteinstellerin wird der hoffentlich dann schon gekündigt, weil es altbekannte reitplatzregelung ist, dass man sein pferd nicht frei laufen lassen darf, wenn jemand reitet!
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :bahnhof:hä???ich kann euch hier grade nicht so folgen???

    wo da ne hilfestellung für die TE sein soll????

    faro-uli...aber es ist ja auch schon spät!
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die hilfestellung ist die, zu sagen, dass das gefährlicher kokolores ist. weder würde ich mir verbitten, dass ein anderer einsteller ohne absprache mein pferd anfasst noch sollte man ein pferd von einer fremden weide über eine andere führen (ersatzweise paddock), wen da andere pferde drauf stehen. es gibt keine lösung.
     
  9. Marli99

    Marli99 Inserent

    Das Problem kenn ich allerdings nicht so heftig....
    Ich stell mir dass dann immer so vor,dass mein pferd die offene stelle mit dem körper vollkommen abdecken muss...
    Ne andere Lösung wäre vllt das andere pferd vorher mit strick oder gerte zu verscheuchen...
     
  10. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Das Problem gilt es aber zu lösen. Die paddocks sind nun mal wie sie sind. Das löst man so wie in meinem ersten Post beschrieben. Der zweite war n Witz.;)
     
Die Seite wird geladen...

Problem das Pferd von der Koppel/Paddock zu bekommen - Ähnliche Themen

Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Probleme mit Pferd im Gelände
Probleme mit Pferd im Gelände im Forum Sonstige Reitweisen
Problempferd - Geduld oder Verkauf?
Problempferd - Geduld oder Verkauf? im Forum Pferde Allgemein
Pferd hat eingefallene flanke und wurmprobleme
Pferd hat eingefallene flanke und wurmprobleme im Forum Sonstiges
Nicht ganz alltägliche Kniffe bei Pferd - und Reiterproblemen incl alter Meister und Stallmeister
Nicht ganz alltägliche Kniffe bei Pferd - und Reiterproblemen incl alter Meister und Stallmeister im Forum Allgemein
Thema: Problem das Pferd von der Koppel/Paddock zu bekommen