1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit den Pferd oder bin ich es..?

Diskutiere Problem mit den Pferd oder bin ich es..? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, habe mal eine Frage an euch.:) Ich gehe seit ende Februar Reiten.Ich bin aber in kein Verein sondern lerne das Privat bei jemanden. Ich...

  1. Pferdefreak667

    Pferdefreak667 Neues Mitglied

    Hallo,
    habe mal eine Frage an euch.:)


    Ich gehe seit ende Februar Reiten.Ich bin aber in kein Verein sondern lerne das Privat bei jemanden.
    Ich war schonmal in einen verein vor ca.6 jahren aber musste Leider aufhören,doch jetzt fange ich wieder an und ziehe das auch durch es macht mir auch jede menge Spaß aber irgendwie ist alles Komisch.

    Zu mir erstmal :)
    Ich heiße lola und bin 14 jahre alt bin 175 cm Groß und wiege 75 Kg.

    Nun zu mein Problem..
    Ich lerne das Reiten auf einer englischen Vollblut Stute nur leider Komme ich mit dem Pferd nicht klar..Es zickt öfters mal usw. hat mich auch schon 5 mal runtergehauen weil es macht was es will..Das Pferd hat keine schulausbildung..Meine "ReitLehrerin" kommt selberr mit dem Pferd Nicht so richtig klar habe ich das gefühl weil es öfters mal Knallt eig. jedes mal..Sie ist auch nicht gerade schlank.sie ist viel kleiner als ich und viel dicker..Also unter 85 Kg wiegt sie nicht..Ich muss bei den Pferd dinge machen die ich damals nie gemacht habe..!Wie die Schenkelhilfen muss ich richtig stark machen für das das pferd überhaupt geht..!Und dann bleibt es aufeinmal stehen...Ich habe etwas angst vor dem tier..!Was für mich eig. sehr untypisch ist..!Auch wenn meine Lehrerin rankommt um es an die longe zu nehmen geht das pferd in schnellen schritten hinter...!Und macht was es will..!

    Kennt sich jemand mit solchen Pferden aus der mir evtl. schreiben könnte ob das verhalten normal ist oder ob das ein pferd ist was mann nicht als schulpferd nehmen sollte..?
    Was kann ich tun..?

    freue mich auf eure antworten.!Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet weil ich will nicht das noch schlimmerres passiert.!

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet: Dieses Pferd ist als Schulpferd ungeeignet!
    Warum gibt die Besitzerin auf diesem Pferd Reitstunden?
    Wenn du schon öfters gestürzt bist, ist das gefährlich. Geh dort nicht mehr hin.
    LG
     
  3. Pferdefreak667

    Pferdefreak667 Neues Mitglied

    Hallo danke für deine Antwort.:)

    Jaa da wirst du Recht haben.
    Neia ich habe im internet eine anzeige gestartet wo ich eine Reitbeteiligung suche und sie hat sich gemeldet und war mit am nähsten dran..Konnt ja keiner wissen das das Alles so extrem ist..;(
     
  4. Jonny2000

    Jonny2000 Inserent

    Ich sehe es wie Gromit!
    Das Pferd ist, nach deiner Beschreibung, dafuer ungeeignet... Du hast ja geschrieben dass du eine Anzeige ins Internet gestelllt hast. haben sjch da auch andere gemeldet? Vllt koenntest du ja auch diese Person(en) zurueckgreifen
    Lg
     
     
  5. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Vielleicht irre ich mich, aber für mich liest es sich, als ob ein Hobbyreiter mit seinem Hobbypferd ein paar Euro dazu verdienen will.
    Dagegen ist generell nichts einzuwenden, vorausgesetzt, das Pferd ist als Schulpferd geeignet und der Besitzer hat das Können / Wissen und die Fähigkeit, das Wissen auch zu vermitteln.

    Dein Posting liest sich nicht so, als ob das auf die Stute und deren Besitzer zutreffen könnte.
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Such lieber weiter.
    Ich hab das mit meinem Pferd früher auch eine Zeit lang gemacht. Eigentlich hab ich nach einer Reitbeteiligung gesucht, auf meine Anzeige hat sich aber u.a. ein Mädchen (bzw. deren Eltern) gemeldet, weil die Tochter unbedingt Westernreiten lernen wollte. Da keine der richtigen Reitbeteiligungen so war, dass ich sie mit meinem Pferd alleine gelassen hätte, hab ich schliesslich eingewilligt 1x pro Woche dem Mädel Reitstunden zu geben.
    Mein Pferd ist aber absolut brav und Anfängergeeignet. Wenn er merkt, dass ein schwächerer Reiter auf ihm sitzt, bewegt er sich sehr vorsichtig und hört dreimal so gut zu. Wenn er merkt, dass jemand seitlich rutscht hält er an. Mit einem Pferd, was nicht annähernd so brav ist, würde ich sowas nie machen!
    Was sagen denn deine Eltern dazu? Mit 14 hätten meine Eltern mir verboten dort weiter hin zu gehen, bzw. die hätten das gar nicht erlaubt.
    Ich finde es ziemlich verantwortungslos von deiner "Reitlehrerin" dich auf dieses Pferd zu setzen.
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Du hast geschrieben, dass Du Angst vor dem Pferd hast.
    Das alleine reicht, um Dir den Rat zu geben, Dich nach etwas anderem umzusehen.
    Wenn Du solch einem Pferd mir Angst begegnest, wirst Du Dich noch mehr verspannen.
    Deine eigene Verspannung uebertraegt sich auf das Pferd und potenziert sich.
    Was Dich noch mehr in Angst versetzen wird.
    Du wirst Dich nur um so mehr verspannen.
    Und so weiter.
    Ein Teufelskreis.

    Ob dieses Pferd untauglich fuer Dich ist, sei erst einmal dahingestellt.
    Das mag von hier aus niemand zu beurteilen.
    Aber der Unterricht, so man diesen als solchen bezeichnen kann, ist es definitiv.
    Zumindest Deiner Schilderung nach.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit den Pferd oder bin ich es..? - Ähnliche Themen

Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Probleme mit Pferd im Gelände
Probleme mit Pferd im Gelände im Forum Sonstige Reitweisen
Problempferd - Geduld oder Verkauf?
Problempferd - Geduld oder Verkauf? im Forum Pferde Allgemein
Pferd hat eingefallene flanke und wurmprobleme
Pferd hat eingefallene flanke und wurmprobleme im Forum Sonstiges
Nicht ganz alltägliche Kniffe bei Pferd - und Reiterproblemen incl alter Meister und Stallmeister
Nicht ganz alltägliche Kniffe bei Pferd - und Reiterproblemen incl alter Meister und Stallmeister im Forum Allgemein
Thema: Problem mit den Pferd oder bin ich es..?