1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Reitbeteiligungspferd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Problem mit Reitbeteiligungspferd im Allgemein Forum; Hallo ich gehe seit ca. 2 Monaten zu einem pferd in der nähe von uns. Zum Pferd es ist eine 16 jährige Haflingerstute und sie wurde vor 2 jahren...

  1. Ponygirl1707

    Ponygirl1707 Neues Mitglied

    Hallo ich gehe seit ca. 2 Monaten zu einem pferd in der nähe von uns.
    Zum Pferd es ist eine 16 jährige Haflingerstute und sie wurde vor 2 jahren eingeritten davor stand sie denn ganzen tag auf der Weide.In dem Stall steht noch ein friese und zwei ponies.
    Der haflinger ist total auf den friesen fixiert und geht nur mit spazieren wenn der auch dabei ist das ist mein erstes problem.
    Mein zweites problem ist, wenn alle vier auf der Weide sind und ich den Haflinger holen will geht sie nicht mit sondern bleibt einfach stehen nicht mal die besotzerin bringt sie zum gehen.
    Und dass reiten am sandplatz ist sowieso nicht möglich. Sie bleibt nach einer runde schritt stehen und geht nicht mehr weiter.
    Ich überlege schon ob ich nicht mehr zu ihr komme aber ich bin die einzige die noch was mit ihr macht.
    Also bitte helft mir ich bin am verzweifeln.
    Lg und danke im vorraus
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ohne kompetente Hilfe vor Ort kommst Du da nicht weiter.Da bist Du tatsächlich in einer Reitschule besser aufgehoben. So hilft das weder Dir noch dem Pferd weiter.
     
    Frau Horst, Malbrouck, Lynne und 3 anderen gefällt das.
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich würde auch sagen, du bräuchtest da jemanden vor Ort, der dir hilft.
    Gibt's bei euch mobile reitLehrer, die zum Stall kommen und dort unterrichten?
    Nach sowas würde ich mich umschauen.
     
  4. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Ich bin etwas skeptisch, ob da ein mobiler RL ausreicht.
     
     
  5. Schogetta

    Schogetta Bekanntes Mitglied

    Ich würde sagen, dass ist ein Problem, welches die PB erstmal lösen sollte :reflect:
     
    Käfertrulla gefällt das.
  6. Ponygirl1707

    Ponygirl1707 Neues Mitglied

    Heute war ich wieder bei den pferd und ich konnte es nur von der koppel holen indem die tochter der besitzerin den friesen zuerst zu unserem sandplatz gebracht hat.
    Ich habe dann eine halbe stunde am platz bodenarbeit gemacht eeil ich gelesen hab das das die bindung stärkt und das pferd dann besser auf mich eingeht.
    Leider hab ich damit nicht so viel erfahrung könntet ihr mir tipps geben was man bei bodenarbeit so machen könnte.
    Und das mit dem reitlehrer mach ich schon einmal die woche aber fortschritte sind leider nicht zu sehen.
    Jedoch will ich auch nicht so schnell aufgeben.
    Danke für eure antworten.
    Lg
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Wir haben hier im Forum einen kompletten Bereich nur für bodenarbeit. Dort kannst du dich in den Themen dazu belesen. Alternativ gibt es auch Bücher mit konkreten Übungen und Ideen zu kaufen.
    Ich schließe jetzt hier.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Reitbeteiligungspferd - Ähnliche Themen

Probleme mit Reitbeteiligungspferden
Probleme mit Reitbeteiligungspferden im Forum Allgemein
Probleme Reiter
Probleme Reiter im Forum Allgemein
Sitzprobleme lösen
Sitzprobleme lösen im Forum Allgemein
Von Boxenhaft zu Ganztagskoppel -> Probleme über Probleme! :(
Von Boxenhaft zu Ganztagskoppel -> Probleme über Probleme! :( im Forum Haltung und Pflege
Fesselträger ausgeheilt und immer noch Probleme
Fesselträger ausgeheilt und immer noch Probleme im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Problem mit Reitbeteiligungspferd