1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem oder einfach eine Macke?

Diskutiere Problem oder einfach eine Macke? im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Jetzt habe ich das schon Mehrmals bei der kleinen Miss Putzig beobachtet... Sie sitzt da wirklich lange so und schaut dann in der Gegend rum nach...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Jetzt habe ich das schon Mehrmals bei der kleinen Miss Putzig beobachtet...
    Sie sitzt da wirklich lange so und schaut dann in der Gegend rum nach dem Wälzen.
    Und zwar so lange das man sich schon fragt ob sie vielleicht Irgendein Problem hat (außer im Kopf :bloed:).
    Kniescheibe oder so... ansonsten ist sie völlig unauffällig beim laufen, aber wenn man das so sieht macht man sich doch so seine Gedanken. Sie sitzt da wirklich ne Minute oder so.

    [​IMG]

    Laufen tut sie so: [video=youtube;fkQGXBXt54w]https://www.youtube.com/watch?v=fkQGXBXt54w&list=UUKjzBGiZIj8iiEE-MkxLXOw[/video]
    Da finde ich auch nichts Auffällig dran. Aber das lange sitzen?
    Ich meine ich schließe auch nicht aus das das einfach ne Marotte von der wird, mit ihren 4 Monaten hat die schon Interessante Ansichten zur Welt. :bloed:
    Ach so, und Nein, ich will nicht beim Tierarzt anrufen und sagen: "Was hat die, die sitzt immer auf dem Arsch?" Der sagt mir dann nur das ich ihr doch noch einen Stuhl holen soll. :lol (2):
    Aber vielleicht fällt euch ja was ein, obs was Körperliches sein kann oder ob die einfach Gaga ist.
     
  2. User4711

    User4711 gelöscht

    Die können auch mit Kniescheibenproblematik rennen wie die Irren.
    Stell dich mal neben sie hin, Höhe Hinterbein und schubs sie mal etwas an. Dabei ruhig die Hand auf Höhe des Knies legen. Wenn du es springen fühlst, dann hat sie Probleme.

    Ich wurde damals gefragt ob die Lütte irgendwas hätte.. die würde soviel liegen und schlafen. Ja.. wenn sie nicht gerade wie ne Irre über die Weide jagte.
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Ich find die bissl steif-staksig, aber das muß ja nix heißen. ;)


    Und wenn es wirklich nur eine Minute ist - vielleicht hat sie gerade die Popo-Phase? ;)


    LG, Charly
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Sitzt sie richtig still oder wackelt sie hin und her? Ich kannte mal eine Stute die saß auch immer ewig so rum. Und hat dabei kaum merklich mit dem Popo gewackelt. Popokratzen Deluxe :-D
     
     
  5. Semmel

    Semmel Gesperrt

    seh ich das richtig.. geht die ausschließlich Rechtsgalopp?
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nein, die wechselt auch hin und her Semmel. Auf dem Video doch auch...
    Tierarzt war aber heute eh da zum Kiki impfen.... wollte sich aber nicht festlegen, und so lange sie da nicht verängstigt wirkt erst mal einfach weiter gucken.
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    fohlen haben ja gerne viele würmer. ich habe bei einem erwachsenen pony von mir mit pfriemenschwänzen ein augiebig langes sitzen bleiben beobachtet. auch ohne schubbern auf dem popo gibt das ja schön viel druck und befriedigt ggf einen juckreiz.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, und weil Fohlen Anfällig für Würmer sind werden unsere hier auch entwurmt. ;)
    Zusätzlich zum Koppel abmisten.
    Gegen die Boxenwand drückt sie auch nicht. Das betrifft nur das aufstehen nach dem wälzen.
     
  9. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Mein Shetty-Wallach macht das auch :bahnhof:
    Nach dem Wälzen sitzt der schonmal 5 Mintuten auf dem Po und beobachtet in aller Seelenruhe die Welt um sich herum. Manchmal schubbert er sich auch wenn Insektenzeit ist.
    Würmer hat der keine, auch sonst nichts an Gelenken was das erklären würde. Hat er genug geschaut steht er ebenfalls in aller Seelenruhe auf, schüttelt sich und geht wieder Fressen :bloed:
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Also wenn so etwas als Macke Möglich ist, dann bei der. Wenn das andere auch machen.... werden es also beobachten. Im stall steht die auch ganz Normal auf.
     
Die Seite wird geladen...

Problem oder einfach eine Macke? - Ähnliche Themen

Problempferd - Geduld oder Verkauf?
Problempferd - Geduld oder Verkauf? im Forum Pferde Allgemein
Reiten ohne Bügel für Anfänger oder Probleme mit der RB
Reiten ohne Bügel für Anfänger oder Probleme mit der RB im Forum Allgemein
Problem mit den Pferd oder bin ich es..?
Problem mit den Pferd oder bin ich es..? im Forum Pferde Allgemein
Ist der Preis OK?Oder vielleicht ein Problempferd
Ist der Preis OK?Oder vielleicht ein Problempferd im Forum Pferde Allgemein
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Thema: Problem oder einfach eine Macke?