1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim alleine ausreiten

Diskutiere Probleme beim alleine ausreiten im Pferdeflüsterer Forum; Mein Isi war auch so...er ist...nein er war oft ein sehr schnell unsicher werdendes Pony. Noch dazu zig Stallwechsel die es nicht besser machten,...

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Mein Isi war auch so...er ist...nein er war oft ein sehr schnell unsicher werdendes Pony. Noch dazu zig Stallwechsel die es nicht besser machten, dann gaaaanz viele "gutgemeinte" Ratschläge :noe:
    Hatte mir dann Bodenarbeitstrainer geholt...nach Natural Horsemanship. Da machte Pony dicht, dieses ständig Druck geben und machen verängstigte ihn noch mehr.

    Was mir geholfen hat einfach üben üben üben, ohne Zeitdruck, ohne Leute die mir reinreden, hab mich viel belesen, Equipment optimiert (Knotenhalfter, langer Bodenarbeitsstrick) und irgendwann klappt das.

    Ich mag dich nicht entmutigen aber bei uns dauerte es fast 2 Jahre bis Pony wirklich 100 % sicher alleine ins Gelände ging.
    Klar, vll hätte es ein anderer schneller hinbekommen aber uns tat das so gut dieses Zusammenwachsen am Boden und mittlerweile setz ich mich immer mal so ohne Sattel nur mit Halfter und Strick drauf und kann sagen es klappt und ich fühl mich gut.
    Versuch einfach was Nettes mit Gelände zu verbinden, mal Grasen lassen oder so.
    Vll tut es ihr auch gut bissl zu laufen wenn sie so angespannt ist. Meinem Wallach hat da Joggen geholfen, da merkte man wie die Anspannung abfiel. Weiss nicht ob das eine Option wäre?
    Achja beschäftgen a' la Seitengänge etc machten Meinen nur noch mehr hibbelig:rolleyes_2: habs dann schnell gelassen
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim alleine ausreiten - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Aufstehen beim Jährling
Probleme mit dem Aufstehen beim Jährling im Forum Sonstiges
Probleme beim Angaloppieren
Probleme beim Angaloppieren im Forum Allgemein
Probleme beim Galopp
Probleme beim Galopp im Forum Dressur
Probleme beim Ausreiten
Probleme beim Ausreiten im Forum Allgemein
Nasennetz - Probleme beim Atmen?
Nasennetz - Probleme beim Atmen? im Forum Ausrüstung
Thema: Probleme beim alleine ausreiten