1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Longieren

Diskutiere Probleme beim Longieren im Allgemein Forum; Hallo, wenn ich meine Stute longieren möchte läuft sie entweder mir hinterher, stellt sich vor mich, fängt an zu steigen und bewegt sich kein...

  1. rina159

    rina159 Neues Mitglied

    Hallo,

    wenn ich meine Stute longieren möchte läuft sie entweder mir hinterher, stellt sich vor mich, fängt an zu steigen und bewegt sich kein Stück vorwärts.
    Ich habe es mit Halfter, Trense, Longier Gurt & Ausbindern probiert hat alles nicht so gut funktioniert.

    Habt ihr Vielleicht einen Tipp oder ne Idee wie ich das mit Ihr hinbekommen würde?

    Vielen Danke & liebe Grüße
    Rina:)
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kennt die longieren denn?

    Ich würde einen Helfer das Pferd anführen lassen, vielleicht weiß das gar nicht was du möchtest.

    Zusätzlich stellt sich die Frage ob deine Körpersprache korrekt ist.
     
  3. rina159

    rina159 Neues Mitglied

    Ich habe noch ein Pferd und da klappt das Longieren...und da ich bis vor zwei Jahren Kindern Longen Unterricht gegeben habe kann ich das schon ;)

    Ich hab sie seit einem Jahr was davor war weiß ich nicht wirklich :/
     
  4. Lene91

    Lene91 Guest

    Es gibt bereits ein anderes Thema dazu.
    Bitte erst die Suche benutzen! Dort wurden schon einige Tipps gesammelt.

    Wäre super, wenn dir jemand den Link einfügen kann. Ich hab ihn leider gerade nicht...
     
     
  5. satine

    satine Inserent

    Hallo Rina,
    wie habt ihr denn mit dem Longieren angefangen? Ganz klassisch über das Führen auf Distanz; erst auf der einen dann auf der anderen Hand; oder mit der "Du weißt doch was Du machen sollst!" -Hau-Ruck Methode?

    Für klingt es so, als hätte sie keine Ahnung was Du möchtest und deswegen reagiert sie so wie sie reagiert.

    Von daher mein Tip: fang bei -4 an. Führtraining, Führen auf Distanz, Führen in Biegung und Stellung, Absenken des Kopfes üben... und das alles am besten mit einem passenden Kappzaum.

    Lektüre-Tip: "Rückentraining mit dem Kappzaum" von Kirsten Jung. Das Prinzip ist das selbe wie von Babette Teschen, aber ich meine das Buch von Frau Jung gibt es etwas länger.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Longieren - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Aufstehen beim Jährling
Probleme mit dem Aufstehen beim Jährling im Forum Sonstiges
Probleme beim Angaloppieren
Probleme beim Angaloppieren im Forum Allgemein
Probleme beim alleine ausreiten
Probleme beim alleine ausreiten im Forum Pferdeflüsterer
Probleme beim Galopp
Probleme beim Galopp im Forum Dressur
Probleme beim Ausreiten
Probleme beim Ausreiten im Forum Allgemein
Thema: Probleme beim Longieren