1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme im Gelände!

Diskutiere Probleme im Gelände! im Allgemein Forum; hallöchen alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Hotta im Gelände. Am anfang ist noch alles ok, aber dann mit der Zeit fängt er immer...

  1. Micky

    Micky Guest

    hallöchen alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Hotta im Gelände. Am anfang ist noch alles ok, aber dann mit der Zeit fängt er immer an den Kopf so blöd hochzuschlagen. Wenn wir traben das verstärkt und beim Gallopieren ist es ganz schlimm. Mal geht es besser und mal auch nicht.

    ich dachte erst er hat schmerzen im Kopfbereich...aber da hat er nichts. Keine Fliegen oder Mücken :no:

    Habt ihr eine Idee warum er das macht? In der Halle oder auf dem Platz ist alles ok :confused2:


    Ich würde ja auch mal gerne ausbinder im gelände rein machen aber das ist mir zu gefährlich. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

    Danke schon mal jetzt für eure antworten :laugh:

    lg Micky
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hast dus schonmal mit einem Martingal versucht? Das kann da auch helfen - ist dann allerdings nur die typische Symptombekämpfung...
    Man müsste halt rausfinden, was genau die Ursache für das Kopfschlagen ist. Wie ist es denn, wenn du ihn im Gelände führst? Schlägt er da dann auch mit dem Kopf?
     
  3. Micky

    Micky Guest

    Also das ist nur beim Reiten mit dem kopfschlagen wenn ich ihn führ dann nicht...ich hatte eigentlich immer martingal drin...aber heute habe ich sie rausgemacht, weil die mir die ganzen zügel kaputt machen und er es trotzdem macht...machmal hab ich ihn besser im griff ohne dieses martingall...:realmad:
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Vielleicht hast du die Zügel, wenn du reitest anstehen und er kann nicht so gut gucken. Vielleicht ist es das, was ihn stört. Probier einfach mal aus mit durchhängenden Zügeln zu reiten. Er macht es im Schritt ja nicht und die meisten nehemen im Trab oder Galopp die Zügel auf.
     
     
  5. Micky

    Micky Guest

    Ne...das ist es auch nicht...er macht das auch am langem zügel :frown:

    Ich lass die zügel im gelände eigentlich immer lang im schritt bzw. er hat den kopf zum gucken oben :yes:

    Ich glaub an den zügeln kann es nicht liegen ich hab schon alles ausborbiert :confused2:
     
  6. bops1987

    bops1987 Inserent

    Arissa hat das früher auch gemacht, aber immer. Da war es einfach ne Unart, bei der ihr dann jedes Mal gesagt wurde "Nein, lass das." Hat sie dann irgendwann auch nicht mehr gemacht. Aber wenn er es in der Halle nicht macht wird es wohl was anderes sein.
     
  7. Micky

    Micky Guest

    Naja ich weiß auch nicht...ist schon komisch...vllt ist es wirklich eine unart...und wie genau kann man sowas abgewöhnen? Bringt das was, wenn man mal richtig zurückzieht? (nur einmal dass er es weiß??)

    Lg
     
  8. bops1987

    bops1987 Inserent

    Arissa hat eigentlich sehr gut auf "Nein" reagiert und das habe ich fast alles so gemacht. Ein oder Zwei mal hat sie auch nen Klaps auf den Po bekommen oder einen kleinen Ruck am Zügel. Klar, das soll man eigentlich nicht machen, aber bei jedem Mal wenn sie mit dem Kopf geschlagen hat habe ich einen Schlag in den Rücken bekommen und das tat schon ziemlich weh. Da wird man dann (leider) auch mal sauer.
     
  9. Micky

    Micky Guest

    Naja, dann versuch ich das die nächsten male mal :smile:

    hoffe mal dass es wirklich nur eine unart ist :frown:
     
  10. Tamara

    Tamara Inserent

    nim ein Matingal, das verhindert nämlich , das der Kopf zu hoch gerissen werden kann. Dafür ist es da, kann im Gelände auch eingesetzt werden.
    Bestrafen würde ich das pferd nicht, denn es weiß nicht, wofür es bestraft wird.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme im Gelände! - Ähnliche Themen

Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Probleme mit Pferd im Gelände
Probleme mit Pferd im Gelände im Forum Sonstige Reitweisen
Probleme RB Araberstute Gelände
Probleme RB Araberstute Gelände im Forum Allgemein
Probleme im Gelände
Probleme im Gelände im Forum Westernreiten
Probleme im Gelände HILFE!!
Probleme im Gelände HILFE!! im Forum Allgemein
Thema: Probleme im Gelände!