1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prüfungsablauf

Diskutiere Prüfungsablauf im Reitabzeichen Forum; Hab mich entschieden den Basispass zu machen. Nur kann ich mir nicht vorstellen wie die Prüfung so abläuft. :o Ist das eher so ne Fragerunde oder...

  1. Debbie

    Debbie Inserent

    Hab mich entschieden den Basispass zu machen. Nur kann ich mir nicht vorstellen wie die Prüfung so abläuft. :o Ist das eher so ne Fragerunde oder frägt der Prüfer den theoretischen Stoff einzeln ab :confused:
    Im Voraus, danke für die Antworten. ;)
    lg Debbie
     
  2. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Hallo Debbie,

    wir hatten eine theoretischen und eine praktischen Prüfung.
    Erst saßen wir alle in einem Raum und es wurden Fragen gestellt. Wenn der Prüfer merkte, das du nicht so richtig antworten wolltest hat er nachgehakt.
    War bei uns aber nicht schlimm. Sonst hat er die Fragen in die Runde geworfen und darauf geachtet, das jeder mal antwortet.

    Dann kam der praktische teil und da hat er die leute bennant, die das Pferd auf den Hänger führen sollte, oder Satteln, Putzen usw. natürlich in der richtigen reihen folge.
    War total easy.
    lg
    Adele
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Also der Basispass lief in Vechta so ab: Alle standen auf der Stallgasse in einem Halbkreis. Jeder wurde was gefragt, einer holte dann ein Pferd aus der Box, es wurden sämtliche Sachen über das Pferd gefragt samt Gamaschen und Bandagen alegen, satteln, trensen. Das war es auch schon.
    Ich denke, es kommt auch auf den Prüfer an, jeder prüft anders.

    Liebe Grüße
     
  4. Debbie

    Debbie Inserent

    AH Danke für die Antworten. Hab n bisschen Schiss vor der Prüfung.
    Hoffentlich schaff ich des...
     
     
  5. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Keine Panik so schlimm ist das nicht. Lern das Skelett das fragen sie gerne ab.
    Und die verschiedenen Futtersorten, Stallhaltung, aber das sind viele Sachen, die weiß man schon aus Erfahrung.
    Ach ja die PAT Werte sind auch ein Thema.
    Aber mach Dir nicht so ein Kopf. Lern und Du kannst Die Fragen locker beantworten.
     
  6. Debbie

    Debbie Inserent

    Danke für die Tipps. ich mach aufjedenfall die Übungsstunden
    bei mir im Verein mit.Hab mir auch das Buch von der FN geholt.
     
  7. Clary-Maus

    Clary-Maus Inserent

    also bei uns war das ganz locker, wir warn ne kleine gruppe und er hat fragen gestellt und wir ham geantwortet...
    nur weiß ich net ob das überall so ist... :)
     
Thema: Prüfungsablauf