1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

prüfungsausrüstung für pferd

Diskutiere prüfungsausrüstung für pferd im Reitabzeichen Forum; hallöchen.. ich nochmal---- also wie der reiter ausgestattet sein muss weiß ich ( bin nur mit den sporen nicht so ganz sicher...?) öhm aber...

  1. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    hallöchen.. ich nochmal----

    also wie der reiter ausgestattet sein muss weiß ich ( bin nur mit den sporen nicht so ganz sicher...?)

    öhm aber ich ahbe ne frage zur ausrüstung des zaumzeuges... und zwar habe ich zuzeit nur genickstück mit einfachen stirnriemen bei meiner trense dran..
    muss ich da denn noch n nasenriemen + sperriemen anbauen?
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Hmm, bin mir nicht sicher, steht in der LPO wohl drin denke ich, aber ich denke schon, dass das Pflicht ist, ein Reithalfter zu nutzen. Kannst ja ein Englisches nehmen, musst das ja auch nicht bis Anschlag zuschnüren, kannst es ja sehr locker lassen. Aber ob das Pflicht ist, weiss ich trotzdem nicht genau...

    Liebe Grüße
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    ich denke auch, dass du ein Reithalfter drauf haben musst, ob kombiniert oder mexikanisch oder wie auch immer ist allerdings egal soweit ich das richtig im Kopf habe...

    Ich habs doch richtig verstanden, dass du ein englisches Reitabzeichen machen willst, oder? Beim Westernreitabzeichen ist nämlich eine Trense ohen RH zulässig bzw üblich.
     
  4. Furina

    Furina Inserent

    Sporen darfst du hernehmen, solltest sie aber beim Theorieteil abnehmen (also, wie mans eigentlich normalerweise macht: Nur zum Reiten die Sporen ran)

    Zum Reithalfter: S muss eins dran, soweit ich weiß. Du musst ja kein englisch-kombiniertes RH (also + Sperrriemen) nehmen, du kannst auch einfach ein englisches RH nehmen (also ohne Sperrriemen, eines, das bei Kandaren verwendet wird).
     
     
  5. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    @ getmohr:

    mach mein DRA IV also Englisches Abzeichen^^
     
  6. Conny

    Conny alter Hase

    du musst auf jeden fall eins dranmachen. kann ja ein englisches sein, wie die anderen schon gesagt haben. als ich letztes jahr DRA IV gemacht habe, musste mein rl noch ein haufen neuer reithalfter kaufen, weil die hälfte der schulponys keins hatte und es pflicht ist:wub: lg
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    ja, Nasenriemen ist Pflicht, aber es ist egal ob hannoveranisches, kombiniertes, mexikanisches.
    Sporen darfst du benutzen.
     
  8. Tamara

    Tamara Inserent

    Das ist auch mein Stand- ein Nasenriemen muß vorhanden sein, in der Dressur beim Turnier gibt es Abzüge, wen ohne Sperriemen geritten wird.
     
  9. Furina

    Furina Inserent

    Es gibt Abzüge, wenn das Zaumzeug nicht komplett ist. Ne Freundin von mir reitet ihre Stute mit Englischer Zäumung (also ohne Sperrriemen) und hat dafür nie Abzüge bekommen. Nur wenn man eine kombinierte Zäumung hat, dann sollte auch ein Sperrriemen dran sein, da es sonst, wie Tamara schon sagte, zu Abzügen kommen kann.
     
  10. Kiba

    Kiba Inserent

    Hallo

    soweit ich weiß ist zumindest der Nasenriem Pflicht, speerriemen nicht.
    Oder leige ich da jetzt doch falsch. Fehlt der Nasenriem auch so bekommt man keine Wertung habe ich so aufm Tunier bisher erlebt.

    LG Bianca
     
Die Seite wird geladen...

prüfungsausrüstung für pferd - Ähnliche Themen

Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Spiele für Reiterferien?
Spiele für Reiterferien? im Forum Freizeit
Wo gibt es ein Museum für Pferdekunst
Wo gibt es ein Museum für Pferdekunst im Forum Reitertreff Deutschland
Pferd für kurze Zeit umstellen
Pferd für kurze Zeit umstellen im Forum Haltung und Pflege
Thema: prüfungsausrüstung für pferd