1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSSM-Erfahrungen

Diskutiere PSSM-Erfahrungen im Sonstiges Forum; Ich muss dann erstmal selber aufhören Zeug ins Pferd zu stopfen, Bananen Äpfel, Möhren.... Jetzt nicht in rauhen Mengen aber schon regelmäßig....

  1. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ich muss dann erstmal selber aufhören Zeug ins Pferd zu stopfen, Bananen Äpfel, Möhren.... Jetzt nicht in rauhen Mengen aber schon regelmäßig. Damit fang ich dann heut mal an. Glaub Ems geht ja auch über bluttest oder? Können die dann gleich mitmachen. Es ist halt nur phasenweise am Anfang gewesen, das wundert mich in dem Zusammenhang ein bisschen, naja, testen dann weiss ich mehr, war nur so ne Idee. :reflect:
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Man misst den acth Wert, ja über Blut (ems) und meines Wissens gibt's auch 2 pssm Tests...müsste aber nochmal nachfragen
     
    Tequilla gefällt das.
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

  4. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Danke Faro! Also Blutbild letztes Jahr war gut, nur zink immer zu hoch sonst tip-top.
    Pssm weiss ich vom Gentest und von der Muskel Biopsie und dann gibt es wohl noch ne Haaranalyse? Wäre super, wenn Du fragen könntest! :knuddel:
    Witzig genau den hab ich heut als erstes überflogen als mir der Geistesblitz kam, aber es irritierte mich das alter und die krassen Symptome, muss nochmal genauer lesen.
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Im "normalen blutbild" sieht man den acth Wert nicht! Klar kann gerne fragen und auch was der Spass alles kostet, ....erinnere mich aber nochmal....sonst vergesse ich's nur wieder:mx39::eek:
     
    Tequilla gefällt das.
  6. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Danke Faro!
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Pssm2 kann man inzwischen auch übers Blut testen, die muskelbiopsie ist nicht mehr nötig. Pssm1 über Haare (aber wahrscheinlich auch über Blut).
     
    Tequilla gefällt das.
  8. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    ACTH ist doch der Cushing-Wert? :confused:
     
    *FrogFace*, Elchhexe und sokrates gefällt das.
  9. Konztance

    Konztance Bekanntes Mitglied

    PSSM 1 kann man über einen Bluttest bestimmen und PSSM 2 geht über Haaranalyse. Da gibt es meines Wissens nach nur ein Labor das anbieten, bei Interesse gerne PN.
     
    Tequilla gefällt das.
  10. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Der PSSM2 Test über Haaranalyse ist patentiert und wird nur vom CAG Labor angeboten. Seit Dezember kann man 6 Varianten testen.
     
    Tequilla gefällt das.
Thema: PSSM-Erfahrungen