1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pustel & Gewichtsabnahme

Diskutiere Pustel & Gewichtsabnahme im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo an alle, mir ist letzte Woche aufgefallen das meine Stute Pusteln bekam. Ich habe beschlossen das weiter zu beobachten - doch die Pusteln...

  1. tabi5

    tabi5 Inserent

    Hallo an alle,
    mir ist letzte Woche aufgefallen das meine Stute Pusteln bekam. Ich habe beschlossen das weiter zu beobachten - doch die Pusteln blieben immer gleich - wurden nicht größer bzw kleiner und waren immer an den gleichen Stellen. Gestern habe ich mit der TA telefoniert und für heute morgen einen Termin ausgemacht.
    Als ich heute morgen in der Früh bei den Pferden war und mir meine Stute genauer anschaute waren die Pustel wie von Erdboden verschluckt.. weit und breit keine einzige Pustel mehr. Sie scheint auch wieder recht"lebendig" zu sein.
    Sie hat in der Woche einiges abgenommen und war auch ein bisschen schlaf bzw müde...
    Nun zu den Haltungsumständen:
    steht 24 Std auf der Koppel mit genügend Gras + Heuraufe, Wasser ist natürlich auch immer vorhanden.
    sie hat bis vor einer Woche täglich Kraftfutter bekommen .. da sie jetzt "Urlaub" hat habe ich das Kraftfutter komplett weggelassen
    Die TA kommt heute auch nicht mehr weil sie mit ihrem Hengst in die Klinik fahen muss (350 km in eine Richtung) weil es einen Notfall gibt..

    Hat jemand von euch erfahrung damit oder eine idee von was das kommen kann?
     
  2. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Scheint eine allergische Reaktion zu sein, vielleicht sog. Nesselsucht. Evtl auf Insektenstiche, irgendwelche Pflanzen oder Pflanzenschutzmittel in der Nähe.

    Hast Du Bilder? Da könnte man evtl mehr sagen.
     
  3. tabi5

    tabi5 Inserent

    Von was kommt Nesselsucht?
    Mh was mir aufgefallen ist die 2 Jährlinge was mit ihr auf der Koppel stehen haben Hirschlausfliegen (schauen aus wie Spinnen mit Flügel und verstecken sich hinten zwischen den Beinen am liebsten da wo man sie nicht fangen kann (Scheide, After))
    Eigentlich wüsste ich nichts von Pflanzenschutzmittel in der nähe ?
    neue Pflanzen kann ich mir auch nicht vorstelln .. haben eine große weide in 3 geteilt wo sie wöchentlich in eine andere kommen und auf dieser waren sie bestimmt schon 2x.
    leider nein aber hab anbei einen link von google wie es bei meiner stute aussieht. die sind nur ein wenig kleiner bei ihr ...

    Google-Ergebnis für http://www.tierarzt-dr-schlichenmaier.de/images/100789_480.jpg
     
  4. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Da steht es doch auch schon dabei bei Deinem Link: Nesselfieber... oder ohne Fieber eben Nesselsucht. Google den Begriff mal, da müsstest Du eine Menge Infos finden.
     
     
  5. tabi5

    tabi5 Inserent

    hab das garnicht gesehen das da bei dem link dabei steht..
    aber danke für den hinweis!!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Pustel & Gewichtsabnahme - Ähnliche Themen

Knötchen/ Pusteln auf dem Rücken
Knötchen/ Pusteln auf dem Rücken im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Pustel & Gewichtsabnahme