1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quadrille

Diskutiere Quadrille im Breitensport Forum; soo da es meiner Meinung nach noch keine Treat dazu gibt: Quadrille! Wer reitet noch in einer Quadrille mit? ich reite in einer 10erQud...

  1. Benji<3

    Benji<3 Neues Mitglied

    soo da es meiner Meinung nach noch keine Treat dazu gibt:

    Quadrille!

    Wer reitet noch in einer Quadrille mit?


    ich reite in einer 10erQud vorne links mit...ist total lustig, aber uns gehen bald die figuren aus....hat jemand ideen?
     
  2. Raya34

    Raya34 Inserent

    Wir reiten immer zu Weihnachten als Engel verkleidet eine Quadrillie. Macht voll Spaß, aber da wirs nur einmal im Jahr machen, machen wir keine besonderen Figuren oder so.
    LG
     
  3. sunny61

    sunny61 Inserent

    OHA - 10er Quadrille !
    Bis voriges Jahr hatten wir auch eine 4er, in der unser Brauner 5 Jahre lang brav mitlief. Leider haben die Mädels aufgehört, weil es beruflich, zeitlich, pferdemässig etc. nicht mehr passte. Ich fands in der 4er schon manchmal verwirrend :biggrin:.

    Figuren einfach so zu beschreiben fällt schwer. Was immer gut ankam waren die Mühlen, Herzfiguren, halbe Bahnen wechseln, Zirkel gross und verkleineren und verschieden auflösen, Schlangenlinien auf der Mittellinie , paarweise nebeneinander auf verschied. Linien, synchrone einfache Galoppwechsel nebeneinander durch die halbe Bahn gewechselt etc. Aber eben immer nur für 4er.

    Auf meinem links gibt es unter Baileys (obere Leiste) auch ein paar wenige Fotos davon.

    Ausser den Landesmeiserschaften gibt es bei uns da auch keine weiteren Prüfungen oder Möglichkeiten, ausser mal eine Showeinlage bei einem sog. Pferdetag jwd. oder zum eigenen Turnier.

    LG Sunny
     
  4. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Wir reiten auch jedes Jahr an Weihnachten ne Quadrillie.
    Haben aber auch keine besonderen Figuren, halt das typische Länger der Bahn, Zirkel, Kreuzen und so weiter.
    Das einzige was ich vorher nicht kannte, war:
    Es wird Päärchenweise die kurze Seite, an der langen Seite reitet dann die äußere Gruppe ganze Bahn normal weiter und die innere Gruppe reitet ne leichte Schlangenlinie und ordnet sich dann im Reisverschlussprinzip ein ;) dann hat man wieder ne lange Reihe und kann z.B. aufmaschieren.

    Wir sind dieses Mal an Weihnachten ne 6-er Quadrillie.
    Ich bin aber auf der Equitana Open Air vor 2 Jahren ne 100er Quadrillie geritten ;) Bzw es waren 104 Pferde :)
     
     
  5. Benji<3

    Benji<3 Neues Mitglied

    hey danke für die vielen beiträge.

    eine 100er?? oO!

    wie kam es denn dazu?
     
  6. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Der Ziegelhof hier in der Nähe hat mit seinen Haflingern vor ein paar Jahren den Weltrekord mit 72 Haflingern aufgestellt.
    Zur Equitana Open Air 2008 wurde dann aufgerufen mit noch mehr Haflingern den Weltrekord zu brechen ;)
    Da die aber nur um die 50 Haflinger haben sind dann noch viele andere (unter anderem wir) dazugekommen. Haben ein paar mal trainiert (wobei nie mit 100, glaub das höchste war 70) und dann auf der Equitana haben wir den Weltrekord aufgestellt.
    Inklusive Urkunde vom Guinnes World Record und so weiter ;)

    So sah's beim Training aus:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=tdkVv6SXsT0&feature=email"]YouTube - Hafilngerquadrillie auf dem Ziegelhof - training 1[/ame]

    Und so bei der Equitana ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2010
  7. Loriot

    Loriot Inserent

    Warum sind denn die meisten von denen ausgebunden? Das ist ja schrecklich!
     
  8. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Warum manche von ihnen ausgebunden sind kann ich dir nicht sagen, leider habe ich mir das bei so vielen Pferden nicht gemerkt oder jeden einzeln gefragt ;)
    Allerdings frage ich mich was daran so schrecklich ist...
     
  9. Loriot

    Loriot Inserent

    Ich bin total gegen das Ausbinden von Pferden unter dem Sattel, sofern es keine Anfaenger sind die das Pferd reiten, ein erfahrener Reiter bekommt nach eienr gewissen Zeit jedes Pferd in die richtige Haltung, auch ohne Ausbinder.

    Außerdem sieht eine Quadrille nicht mehr halb so schoen aus wenn große Teile der Pferde Ausbinder reingeknallt bekommen!
     
  10. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Ich bin auch kein Freund von Ausbindern, aber ich finde es nicht schrecklich. Dann wäre es ja in sehr vielen Reitschulen schrecklich.
    In der Quadrillie sind außerdem nicht nur sehr erfahrende Reiter geritten. Insbesondere die Pferde vom Ziegelhof wurden ja von Reitschülern von dort geritten und ich behaupte einfach mal das diese nicht alle ein Pferd eigenständig an den Zügel reiten können.

    Ich persönlich finde es auch für das allgemeine Bild nicht schlimm.
    Da fände ich es schlimmer wenn die Pferde wie Giraffen da rumlaufen.
     
Die Seite wird geladen...

Quadrille - Ähnliche Themen

Musik für Quadrille
Musik für Quadrille im Forum Freizeit
Weihnachtsquadrille
Weihnachtsquadrille im Forum Allgemein
Wahnsinns Show!! Quadrille mit Pferden und Motorrädern!!
Wahnsinns Show!! Quadrille mit Pferden und Motorrädern!! im Forum Sonstige Reitweisen
Kür/Quadrille Ideen & Tipps?
Kür/Quadrille Ideen & Tipps? im Forum Dressur
Pas de Deux/Quadrille
Pas de Deux/Quadrille im Forum Dressur
Thema: Quadrille