1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quarab

Diskutiere Quarab im Pferderassen Forum; Hi, ich interessiere mich besonders für die "Rasse" des Quarab; nur leider ist der noch nicht soo sehr verbreitet, Infos darüber sind nur...

  1. beate

    beate Inserent

    Hi,
    ich interessiere mich besonders für die "Rasse" des Quarab; nur leider ist der noch nicht soo sehr verbreitet, Infos darüber sind nur spärlich zu erhalten - und wenn sind sie meist von Züchtern - also nicht neutral.
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der selbst oder im Bekanntenkreis ein solches Pferd hat, und mal darüber berichten kann? Charakter, Reiteigenschaften, Vor-/Nachteile etc.?
    Wäre supi...
    Gruß
    Beate
     
  2. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    Ich habe zwar einen Quarter Mix, aber keinen Quarab. Hab bis jetzt aber viel positives von den Pferdchens gehört.
     
  3. stiene

    stiene Inserent

    Hallo!
    Eine Freundin von mir züchtet Quarabs. Kannst Dich ja mal an sie wenden. Ihre Telefonnummer steht unter www.quarabs.com. Monika Heidinger heißt sie.
    Die Pferdchen sind alle total verschmust und nett.
     
  4. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ähm, was sind des Quarabs? hab ich noch nie gehört
    aber sehn ja echt chick aus!Hab grad mal auf dem Link geguckt.
    Was mir ja als erstes bei nem namen einfällt ist : Quatershorse-Araber-mix
    is das richtig?;)
     
     
  5. Garry

    Garry Inserent

    Hallo
    Quarabs sind Kreuzungen aus Vollblutarabern und Quaders oder Paint Horses. Andere Rassen sind nicht zugelassen
     
  6. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ah, interessant. hab ich echt noch nie von gehört.
    Aber die sehen ja echt hübsch aus!
     
Thema: Quarab