1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quarter Horse=Dressur pferd?

Diskutiere Quarter Horse=Dressur pferd? im Westernreiten Forum; Hallo...ich hab mal eine Frage...gibt es Quarter Horses,die klassische Dressur o. Springen gehen?Geht das überhaupt mit dem Gebäude? Würde mich...

  1. Biene

    Biene Guest

    Hallo...ich hab mal eine Frage...gibt es Quarter Horses,die klassische Dressur o. Springen gehen?Geht das überhaupt mit dem Gebäude?

    Würde mich über jede Antwort freuen..lg
     
  2. Namira

    Namira Guest

    Öh, gute Frage - hab ich noch nie gesehen!
     
  3. Möörle

    Möörle Inserent

    doch das giebt es! sie sind ja verdammt wenig und triitsicher..also ich kenn welche die Springen und dressu gehen!ich find as erlich gesagt ganz gut sie sind vll nich die spitzen sportler...aber es geht, solange pferd und reiter spaß haben!^^^

    lg möörle
     
  4. karlotto

    karlotto Inserent

    hi,
    ich hab nen quarter
    ich reite zwar meistens (englisch) im wald, aber ein bisschen dressur kriegen wir auch noch hin (sind aber beide zu faul dazu;) ) und springen liebt er über alles:D
    leider ist unser platz zu klein und wir können immer nur einzelne hindernisse springen, aber im gelände sind wir schon mal ne kleine hindernisstrecke gesprungen...
    also würd ich mal behaupten es geht (kommt aber dann halt wieder aufs pferdchen an:rolleyes: )
    lg
     
  5. Biene

    Biene Guest

    cool...noch eine Frage:das Quarter hat ja an der HInterhand so eine abfallende Muskulatur...
    Wie auf dem Bild zu sehen ist...ist es dann bei Dressur oder spring quartern anders?
    (ich habe echt keine ahnung *gg*)

    lg

    [​IMG]
     
  6. Ela

    Ela Guest

    Hallo Biene,

    du kannst mit nem Quarter genauso englisch reiten und springen wie mit nem Hannoveraner. Die abfallende Muskulatur musst du allerdings in Kauf nehmen, denn es gibt keine Spring -oder Dressurquarter. Quarter ist Quarter......
    Aber diese Rasse eignet sich nicht weniger gut oder schlecht für den klassischen Reitstil wie die anderen hierfür typischen Rassen.
    Dass Quarter hauptsächlich im Westernreitsport eingesetzt werden, liegt an ihrer kleinen Größe, ihrer Wendigkeit und Schnelligkeit und an ihrer Kondition und bestimmt an noch viel mehr Eigenschaften.....

    LG Ela
     
  7. Biene

    Biene Guest

    Hey,danke...jetzt weiß ich viel mehr als vorher :D
    ich bin nämlich die ganze zeit hier gessesen und hab mir überlegt,warum werden die meisten Quarter nur als western pferde benutzt?????
    naja,jetzt weiß ich ja ;)
    danke
    lg
     
  8. Escada

    Escada Guest

    Im Westernsport gibt es auch eigene Springprüfungen für sie, sowie eine Art Dressurprüfung (Hunter under Saddle). Außerdem werden sie dann noch vor eine Art Sulky gespannt, aber da hören meine Infors jetzt auf und ich müsste noch einmal nachschauen.
     
  9. anna

    anna Inserent

    quarter horse, sing gut zum sliding stops amchen, wegen ihrem rücken..ich glaube das ist einer der hauptgründe
     
  10. Escada

    Escada Guest

    Ging es hier nicht um Springen und Dressur mit Quarters? Sliding Stops sind doch aus der Reinung. Und auch andere gut gymnastizierte Pferde können Elemente daraus erlernen. Sonst würde es auf EWU Basis nicht so viele Mixe und auch andere Rassen geben die daran teilnehmen.

    Ich hab noch einmal geschaut:
    Hunter under Saddle
    Die American Quarter Horses werden mit englischem Sattel und Zäumung vorgestellt, die Reiter müssen in entsprechender Kleidung erscheinen. Hunter Under Saddle verlangt ähnlich wie in der Western Pleasure die drei Grundgangarten Walk, Trot und Canter, allerdings in erhöhtem Tempo. Der Reiter soll ein leicht zu reitendes Pferd mit ausgreifenden Gängen vorführen. Der Hunter soll ein Pferd darstellen, wie wir es zur Jagd hinter Hunden wünschen.
    Bild: http://www.bradacranch.com/gallery/albums/joe/JoeWStrotin.jpg
    http://www.highlandfarm.net/chipcongress97.jpg


    Pleasure Driving
    Pleasure Driving ist eine Disziplin in welcher die Vielfältigkeit der Pferde gezeigt wird. Die Pferde werden an einem einachsigen Wagen angespannt und zeigen die verschiedenen Gangarten „walk“, „park gait“ und „road gait“ in beiden Richtungen. Die Prüfung zeigt, wie früher mit Pferd und Wagen an einem Sonntag ausgefahren wurde. Der Richter will sehen, dass sich das Pferd zu fahren anbietet. Ein Pleasure Driving Pferd sollte sich in einer natürlichen, balancierten Form tragen und mit entspannter Kopf- und Halshaltung gehen
    Bild: http://www.eclipsequarterhorses.com/images/scan00011.jpg
    http://www.aqha.com/bin/v/t/trg_jrpleasuredrivingwinner.jpg


    Hunter Hack
    Das gleiche wie Hunter under saddle, nur das noch zwei Hindernisse überwunden werden müssen.
    Bild: http://www.extendinc.com/goldengate/images/kel_practice_jumping.JPG
    http://www.aqha.com/bin/d/u/hunterhack.jpg


    Jumping Hunter, Working Hunter, Green Working Hunter
    Bezeichnet alles dieselbe Disziplin: die Springklasse für Westernpferde.
    Bild: http://imagebank.ipcmedia.com/imageBank/atk/01415AC3-66CE-4C72-B72D-5916597E19DA.jpg
    http://www.annieriggs.farmcom.net/wadersshow.jpg
     
Die Seite wird geladen...

Quarter Horse=Dressur pferd? - Ähnliche Themen

Farbe Quarter Horse
Farbe Quarter Horse im Forum Pferderassen
Appendix Quarterhorses Stute
Appendix Quarterhorses Stute im Forum Pferderassen
Name für meinen Quarter-mix wallach?
Name für meinen Quarter-mix wallach? im Forum Westernreiten
Quarter Horse
Quarter Horse im Forum Pferderassen
Quarter Horse sucht Reitbeteiligung!
Quarter Horse sucht Reitbeteiligung! im Forum PLZ Bereich 4
Thema: Quarter Horse=Dressur pferd?