1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quarter-Horse-Fans?

Diskutiere Quarter-Horse-Fans? im Pferderassen Forum; Hallo, gibt es hier auch Fans vom Quarter-Horse? Oder Paint-Horse (die bunte Form des Quarters;) ) Habe eine 14 Jahre alte Quarter Stute,...

  1. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Hallo,

    gibt es hier auch Fans vom Quarter-Horse?
    Oder Paint-Horse (die bunte Form des Quarters;) )
    Habe eine 14 Jahre alte Quarter Stute,
    Name lt. Papier: :) mpressive Kime
    Rufname: :D Kimmi
    wenn frech: :mad: Kim

    Kam aus Texas/Oklahoma, wurde vom Deutschen Besitzter hart geritten und fett gefütter. Bekam sehr starke Rehe auf dem rechten Vorderbein, Wurde ein halbes Jahr nicht behandelt und sollte dann zum Schlachter.

    Unser Schmied hat sie wieder gesund gepflegt und dann habe ich sie bekommen.
    Geht jetzt auch vor der Kutsche.

    lg
    Adele
     
  2. Maren

    Maren Inserent

    Ich liebe Quarter Horses, habe aber momentan selbst keinen!
     
  3. zuckerschnute162

    zuckerschnute162 Gesperrt

    hallo... ich habe leider keinen eigenen quarter aber ich habe einen voll coolen quarter araber mix wallach als reitbeteiligung... zu ihm fällt einem eigentlich nur eins ein quadratisch praktisch gut...
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ja ich finde Quarters auch total toll. Irgendwann möchte ich mal einen haben.
    Allerdings nicht diesen übertrieben bemuskelten Typ mit dem bulligen Kopf, den kann ich gar nicht leiden.
    Wir haben einen Quarter-Mix am Stall, der ist ganz süß, aber beim Reiten sehr faul. So sollte er dann auch nicht sein...
     
     
  5. Speedy Gonzales

    Speedy Gonzales Inserent

    Mein Paint ist jeden falls net faul. Den bekommt man manchmal gar nicht mehr zum bremsen ;-). Das besondere an meinem ist das er englisch geritten wird und er Springt sogar recht gut. Der dicke heißt Eric und hat USa Papiere. Er is mit 1.60 recht groß fürn Paint und auch ziemlich lang.

    Was macht ihr den Tuniemässig mit euren Quarters??
     
  6. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Meine wird gerade Englisch/Freizeit geritten
    Da ihr rechter Vorderhuf durch Belastungsrehe sehr anfällig ist, wird sie nur Freizeitgeritten.
    Sonst ist sie Kutschpferd und geht Einsteigertuniere.
    Da hat sie ja kein Gewicht von oben und kann richtig loslegen.
     
  7. Speedy Gonzales

    Speedy Gonzales Inserent

    ja das stimmt und die sind echt wendig die Paints bzw. Quarters :rolleyes: . Ich mach mit meinem eigentlich Distanzritte mit, aber musste jetzt leider 2 Jahre pausieren wegen krankheit. Aber nächstes Jahr gehts wieder rund.:cool:
     
  8. Honey

    Honey Neues Mitglied

    Querters und vor allem Paints finde ich richtig toll. Ich mag es jedoch nicht, wenn die Kruppe zu mächtig ist und man nur noch muskeln sieht.
     
  9. karlotto

    karlotto Inserent

    Hi,

    Find Quater super, hab ja auch selbst einen:D
    ich reite ihn aber englisch (freizeit und ein bisschen dressur) und da macht er sich richtig gut.
    Ich würd mir auch (obwohl ich kein western reite) auch jederzeit wieder einen kaufen!

    lg
     
  10. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    @ karlotto,

    wie heißt er, wie alt ist er, wie sieht er aus?:D
    Bin neugierig.

    lg
    Adele
     
Thema: Quarter-Horse-Fans?