1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quarter Horse

Diskutiere Quarter Horse im Pferderassen Forum; Halli, Hallo! Hier gehört mal alles rein was um Quarter Horse gehört ;) (Ich hoffe ich darf das :/, da ich neu bin, bin ich nicht so geübt)...

  1. Naomi_Love

    Naomi_Love Neues Mitglied

    Halli, Hallo!

    Hier gehört mal alles rein was um Quarter Horse gehört ;)
    (Ich hoffe ich darf das :/, da ich neu bin, bin ich nicht so geübt)


    Von mir gibts mal die Farben und ein paar andere kleinigkeiten ;)


    Farben:

    Bay- Brauner
    Fell rotbraun bis braun, Langhaar und untere Beinpartien schwarz
    Bay Roan
    Fell wie bei Bay nur die hälfte des Deckhaares ist mit weißem Stichelhaar besetzt, ich sag immer Bay mit ganzkörpigem Stichelhaar
    Brown- Dunkelbrauner, Schwarzbrauner
    Fell dunkelbraun bis schwarzbraun, Langhaar schwarz, weiße Stichelhaare im inneren Beinbereich möglich
    Black- Rappe
    Fell schwarz, Langhaar schwarz, aber kann mit Abzeichen sein
    Sorrel- Fuchs
    Fell rötlich bis kupferfarben, Langhaar in der gleichen Farbe oder heller
    Dun- Falbe
    Fell sandfarben bis goldgelb, Langhaar und untere Beinpartien schwarz, mit Aalstrich
    Red dun- Rotfalbe
    Fell gelblich bis fleischfarben, Langhaar und Aalstrich rot, Langhaar kann aber auch heller oder gemsicht sein
    Buckskin
    Fell sandfarben bis goldgelb, Langhaar und untere Beinpartien schwarz, kein Aalstrich
    Cremello
    Hellrosa Haut, weißes bis creme farbenes Fell, Langhaar in der selben Farbe bis heller, kein Aalstrich, blaue Augen
    Perlino
    Hellrosa Haut, weißes bis creme farbenes Fell, Langhaar in der selben Farbe bis heller, untere Beinpartien dunkler, Blaue Augen
    Gray- Schimmel
    Fell weiß, Langhaar weiß oder grau, sind bei der Geburt dunkler, werden heller
    Grullo- Graufalbe
    Fell rauchfarben bis mausgrau, Langhaar schwarz, normalerweise Aalstrich, untere Beinpartien schwarz
    Chestnut- Kohl oder Dunkelfuchs
    Fell dunkelrot bis rotbraun, Langhaar in der gleichen Farbe oder heller
    Palomino
    Fell goldgelb, Langhaar weiß bis cremefarben
    Red Roan- Rotschimmel
    Fell gleichmäßige Mischung aus roten und weißen Haaren, dunkler Kopf und untere Beinhälften, Langhaar schwarz, rot oder lachsfarben
    Blue Roan- Blauschimmel
    Fell gleichmäßige Mischung aus schwarzen und weißen Haaren, dunkles Langhaar


    Abzeichen:

    Snip- Schnippe
    Star- Stern
    Strip- Strich
    Blaze- Blesse
    Star and Snip- Stern und Schnippe
    Star and Strip- Stern und Strich
    Strip and Snip- Strich und Schnippe
    Star, Strip and Snip- Stern, Strich und Schnippe
    Bald Face- Laterne

    Half Pastern- halbweiße Fesseln (bis unter den Fesseln)
    Pastern- weiße Fesseln (bis knapp über Fesseln)
    Coronet- weißer Kronenrand
    Stocking- Strümpfe (über Sprunggelenk oder Fußwurzelgelenk)
    Sock- Socken (zwischen Fesseln und Sprung- oder Fußwurzelgelenk)

    Roan Patches- weißes Stichelhaar auf kleinen Stellen auf dunkler Haut
    Dark Spots- dunkle Flecken auf hellem Untergrund (in Abzeichen)
    Patches of Darker Coloured Hair- Begrenzte Flecken an denen das Fell stärker Pigmentiert ist und somit dunkler erscheint.




    Ich hoffe ich bekomme noch viel von euch zu hören wie Abstammung, Paint Horses, Namensgebung, Seit Wann, Vereine, Wie viele Fohlen/ Jahr, Wie viele Registrierte Pferde,... :emmersed:



    glg
     
  2. Marli99

    Marli99 Inserent

    Voll gut :)
    Woher weißt du das alles?
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich vermute mal stark, das ist irgendwo rauskopiert...
    ich weiß auch nicht was das mit Quarter Horses zu tun hat, das gilt doch für alle Pferde?
     
  4. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Die Farben u. Abzeichen sind „nur“ von eng. ins deutsche übersetzt. Das hat nichts speziell mit Quarter Horse zu tun.

    Was genau möchtest du von uns wissen?
    Allgemeine Angaben?
    Also z.B. das es ca 4,6 Millionen registrierte Quarter gibt?
    Oder wie viele registrierte Quarter man Zuhause hat?
    Abstammung, wie unsere Quarter gezogen sind oder das irgendwie alle (Ironie) über Doc Bar gezogen sind?
     
     
  5. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Nicht unbedingt. Einen Fuchshannoveraner jetzt als Sorrel zu bezeichnen, fänd ich etwas albern. Zu den Quartern passt die englische Sprache.
     
  6. Stella2008

    Stella2008 Inserent


    Warum sollte das denn albern sein? Es ist doch nur die englische Bezeichnung dafür. Ich kann ja auch ein Quarter als Fuchs bezeichnen, oder ist das genauso albern?
     
  7. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Kommt darauf an, wo man ist... In den USA sind deutsche Pferderassen sehr beliebt. Auch dort bezeichnet man diese dann mit den englischen Bezeichnungen. Die englischen Bezeichnungen sind z.t. Etwas präziser, wie die deutschen, finde ich.
    Lustigerweise erzählte mir gerade neulich ein Mädel, dass ihr neues deutsches reitpony eine ganz seltene Farbe hätte. Das wäre eine echte Rarität und deswegen war das Pony auch nicht ganz billig- die Farbe heißt "chestnut". Da musste ich nur Grinsen und erzählte ihr, dass mein äppi von der Grundfarbe her auch chestnut ist, und dass das einfach nur ein dunkelfuchs ist und gar nicht soooo selten ;)

    [​IMG]

    quelle: facebook
     
  8. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    ach du liebe Güte. Was es nicht alles gibt. Manche der Pferde kann ich allerdings nicht unterscheiden.

    Was ist denn ein Sabino white? Der sieht für mich auf der Zeichnung genauso aus wie der Dominant White.
     
  9. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    War es nicht so das Dominant Whites braune Augen haben und Sabinos blaue Augen?
    *mutmaß*
     
  10. Stella2008

    Stella2008 Inserent

    Ich weiß jetzt nicht, ob das so stimmt, aber ich vermute es einfach mal.

    Sabinos bezeichnet ja eigentlich eine Art der Scheckung. Und beim Sabino white ist dann sowohl die Grundfarbe, als auch die Scheckung weiß, aber sie sind trotzdem Träger des Sabino-Gens. Beim Dominat white handelt es sich um einen ganz normalen Schimmel.

    Vll weiß es aber auch noch jemand sicher
     
Die Seite wird geladen...

Quarter Horse - Ähnliche Themen

Farbe Quarter Horse
Farbe Quarter Horse im Forum Pferderassen
Appendix Quarterhorses Stute
Appendix Quarterhorses Stute im Forum Pferderassen
Quarter Horse sucht Reitbeteiligung!
Quarter Horse sucht Reitbeteiligung! im Forum PLZ Bereich 4
Kann ich die Rambo® Outdoordecke 'Quarter Horse auch auf ein WB schmeissen ????
Kann ich die Rambo® Outdoordecke 'Quarter Horse auch auf ein WB schmeissen ???? im Forum Ausrüstung
Rambo Decke 'Quarter Horse" Rambo California
Rambo Decke 'Quarter Horse" Rambo California im Forum Ausrüstung
Thema: Quarter Horse