1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

R.O.C. Sattel???

Diskutiere R.O.C. Sattel??? im Allgemein Forum; Hallo, ich informiere mich zurzeit über sattel und bin auf den R.O.C. Sattel gekommen... Wollte mal fragen, ob ihr diese Art von Sattel kennt und...

  1. basari

    basari Neues Mitglied

    Hallo, ich informiere mich zurzeit über sattel und bin auf den R.O.C. Sattel gekommen... Wollte mal fragen, ob ihr diese Art von Sattel kennt und wie ihr damit zurecht kommt. www.r-o-c.de seht ihr diese Sättel. Suche vorallem auch einen Sattel zum Distanzreiten....


    mfg
     
  2. Nessy

    Nessy Inserent

    @ Basari

    Hier sind nicht so viele die sich fürs Distanzreiten interessieren :no:

    Deshalb glaube ich werde meißt ich antworten.

    ROC finde ich persönlich nicht so gut aber guck mal bei www.distanzreiter.de dir die Podium Sättel an! Sooooo toll!:1:

    Welchen ich auch sehr gut empfehlen kann ist der Barefoot Cheyenne ist ein baumloser Sattel! Wo man auch prblemlos lange Distanzen laufen kann! Habe selbst einen!!

    Ich weiiß ja nicht wie dein Pferd bemuskelt ist oder wie lange er schon läuft.
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    hey, alaso ich kenne zwar die ROC-Sättel kann dir aber nichjts zu deren Einsatz im Distanzbereich sagen... fine die Sättel ganz gut wobei ich als WEnglischreiter trotzdem andere Hersteller bevorzuge.
    Grettir hier aus dem Forum macht auch Distanzritte, vielleicht kann sie dir was dazu sagen!!
     
  4. dakota sunrise

    dakota sunrise Neues Mitglied

    Hallo,

    also meine Freundin hat sich vor ca. 3 Jahren einen R.O.C. gekauft.
    Ich hab mich da mal draufgesetzt und muß sagen: Ich hatte das Gefühl auf einem Kamel zu sitzen...fürchterlich... würd ich mir nie holen. Und schon gar nicht zu den Preisen!:no:
    Ich finde man verliert da total das Pferdegefühl. Man soll doch tief im Sattel sitzen und davon ist der Sattel meilenweit entfernt gewesen.
    Ich weiß aber nicht ob Du Dir den selben holen willst, denn wir sind Westernreiter, und was die sonst noch im Programm haben weiß ich leider auch nicht. Der erste Eindruck war nicht gut, deshalb habe ich mich damit wahrscheinlich auch nicht weiter befasst.
     
     
  5. susi7192

    susi7192 Inserent

    Hi...a
    also ich kenne diese Sättel zwar ned,aba nur vom Aussehen her gefallen mir die kein bissel.
    Des schaut n bissal seltsam aus,diese Form:laugh:
     
  6. leeluu

    leeluu Inserent

    Hallo,
    ich habe einen Podium Wandersattel. Er soll ja das Vorgänger-Modell des R.O.C. sein. Ich bin absolut damit zufrieden. Die Kammerweite kann man mit wenigen Handgriffen ändern. Die Polster sind herausnehmbar und somit leicht zu ändern. Ein weiterer Pluspunkt ist sein leichtes Gewicht. Den bekommt auch eine kleine Person ohne Mühe auf ein großes Pferd :smile:
    Der Sitz ist superbequem auch ohne Lammfell. Das einzige Manko bei diesem Sattel ist, daß der Schwerpunkt recht weit hinten ist. Also nichts für zu kurze Pferde.
    Viele Grüße
     
  7. :katinka:

    :katinka: Inserent

    Ich glaube (auch), dass du dich da speziell an Distanzreiter wenden musst. Vom Schwebesitz und Sitzkomfort über mehrere Stunden haben hier die wenigsten eine Ahnung (mich eingeschlossen).
    Ich kenne den Sattel nicht, aber in der Beschreibung hören sich die Sättel ziemlich schwer an (7kg, 8kg, je nach Modell). Und es ist ein Materialmix (Leder und Kunststoff). Aber das hast du sicherlich auch selbst gesehen...;-)
     
Die Seite wird geladen...

R.O.C. Sattel??? - Ähnliche Themen

Barocksattel für Warmblut geeignet?
Barocksattel für Warmblut geeignet? im Forum Ausrüstung
Uralter Sattel - wie Reaktivieren?
Uralter Sattel - wie Reaktivieren? im Forum Ausrüstung
Sattelschrank
Sattelschrank im Forum Ausrüstung
Dressursattel - wieviel Pausche?
Dressursattel - wieviel Pausche? im Forum Ausrüstung
Zubehör für Sellaport Sattelschrank
Zubehör für Sellaport Sattelschrank im Forum Haltung und Pflege
Thema: R.O.C. Sattel???