1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rätselhafte Beugeprobe

Diskutiere Rätselhafte Beugeprobe im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo, ich habe ein kleines Dilemma. Meine Stute und ich haben uns Ende 2018 überschlagen und sie war daraufhin erstmal krankgeschrieben. Der TA...

  1. DarkSHadow

    DarkSHadow Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein kleines Dilemma. Meine Stute und ich haben uns Ende 2018 überschlagen und sie war daraufhin erstmal krankgeschrieben. Der TA hat sie geröntgt und einen Ultraschall gemacht und nach einer positiven Beugeprobe dann eine Überreizung des Fesselträgers diagnostiziert.

    Lara hatte dann sechs Wochen frei und wurde langsam wieder antrainiert. Dies lief auch erstmal gut, allerdings fing sie dann an zu stolpern, was unser TA mit mehreren Beugeproben und einem Ultraschall untersucht hat.

    Eine Diagnose für das Stolpern und die positiven Beugeproben gibt es bis heute nicht, da ihre Knochen, Bänder, Sehnen und Muskeln tip i.O sind. Sie steht mittlerweile auf einer Rentnerwiese und dreht da auch gehörig ab. Da ich sie nun aber nicht den Rest ihres Lebens versauern lassen will (Lara ist 14) habe ich nach einem dreiviertel Jahr nochmal einen anderen TA angerufen für eine kleine AKU.

    Er hat sie vortraben lassen, einen Ultraschall gemacht und sie genau abgetastet, während er erklärte was er tut. Auf Druck an ihrem Bein und an den Fesselgelenken reagierte sie gar nicht. Die Sehnen und Bänder waren nach wie vor im Top Zustand, lediglich bei der Beugeprobe stand Lara auf zwei Beinen.

    Was ich nun allerdings sehr fraglich finde, ist das sie auch Schmerzen zeigt wenn sie gespritzt wurde und nach der Beugeprobe, trotz anzeigen der Schmerzen, nicht einmal gelahmt hat.

    Ist es möglich das Lara aufgrund der negativen und beim ersten Mal äußerst schmerzhaften Erfahrung nun Simuliert, oder ist es durchaus möglich, dass sie nach wie vor Schmerzen hat?

    Mit freundlichen Grüßen

    S.H
     
  2. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Wenn sie Schmerzen zeigt, obwohl sie gespritzt wurde, liegt der Schmerz evtl. da, wo nicht gespritzt wurde.

    Schulter, Halswirbel, Brustbein. Wenn ihr euch überschlagen habt, kann im Rücken ja auch ziemlich Fasching sein.

    Obsi.
     
    Kitty Malone, pjoker, nasowas und 6 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Beugeprobe - Ähnliche Themen

Rätselhafte Lahmheit
Rätselhafte Lahmheit im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beugeprobe hinten positiv....weiteres Vorgehen?
Beugeprobe hinten positiv....weiteres Vorgehen? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Positive Beugeprobe
Positive Beugeprobe im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Beugeprobe
Beugeprobe im Forum Pferde Allgemein
Beugeprobe nach 14 Tagen???
Beugeprobe nach 14 Tagen??? im Forum Allgemein
Thema: Rätselhafte Beugeprobe