1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rambo Decke 'Quarter Horse" Rambo California

Diskutiere Rambo Decke 'Quarter Horse" Rambo California im Ausrüstung Forum; Hallo, brauche mal dringend euren Rat, Hat bereits jemand erfahrung mit den Decken v. Horseware Rambo QH oder California gemacht ??...

  1. lisalo22

    lisalo22 Neues Mitglied

    Hallo,
    brauche mal dringend euren Rat,

    Hat bereits jemand erfahrung mit den Decken v. Horseware Rambo
    QH oder California gemacht ??

    Finde die Rambo QH so toll, weil es die in einem so tollen Rot gibt,
    aber ist halt eine QH, kann mir jemand den unterschied vom Schnitt
    her sagen, ist die viel anders, oder könnte die auch auf einem normalen
    schlanken WB passen ???
    Die würde halt Optimal passen auch von der Füllung her, da sie
    200 Gramm Füllung hat!

    Habe da noch die California in betracht gezogen,
    die mir auch super gefällt, aber die hat nur 100 Gramm Füllung,
    ist das nicht zuwenig im Winter ??? was sagt Ihr dazu ?
    Wenn ich als Stall/Therno Decke ne 200 Gramm drauf habe und
    draussen dann eine mit 100 Gramm Füllung!

    Würde mich freuen wenn Ihr mir schnell mit Rat und Erfahrung
    zur Seite steht :) danääääää
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    ich hab die Rambo QH und bin absolut zufrieden! Die Decke verrutscht kein bisschen und hält prima. Bei meiner Rhino-Decke muss ich öfters mal den Schweifriemen neu annähen lassen. Die Rambo Decke hälts aus. Auch die wasserdichtigkeit ist top. Hält den ganzen Tag Matschgewälze aus und bleibt innen trocken und warm.
    Hab sie auch in dem Rot ;), das sieht echt schick aus.
    Vom Preis-Leistungs- Verhältnis find ich sie klasse, normale Rambos sind ja nochmal teuerer. Wie sie beim WB passt, kann ich dir leider nicht sagen, hab ein Quarter-ähnliches Kleinpferd.
    200g find ich bei einem geschorenem oder mit wenig Fell- Pferd gut, ansonsten fast zu warm. Als reine Stalldecke würde ich nur eine 100er nehmen. Meiner kommt tagsüber auf die Koppel und hat eine Paddockbox, deswegen so warme Decken.
    Für warme Tage bekommt er eine ungefüllte drauf.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2008
  3. lisalo22

    lisalo22 Neues Mitglied

    Hi,
    und danke für deine Antwort!

    Hast du denn ein Warmblüter ??? wie passen den die normalen Horseware Decken deinem Pferd ? Ist der unterschied vom Schnitt her sehr groß und anders von einer QH Decke als die normale ??

    Ne, möchte mein Pferd auf keine fall scheren lassen, dazu
    ist das alles zu offen etc. bei uns!
    Daher habe ich eventuell auch die California in betracht gezogen,
    da diese nur 100 Gramm hat, aber viell. ist das zu wenig!
    Mein Hotta, wird aber wie gesagt nicht geschoren und hat ganz normales Fell!
     
  4. lisalo22

    lisalo22 Neues Mitglied

    Ach so,
    kann mir jemand Stall-Decken empfehlen, die nur ne 100 Gramm Füllung haben, die von Eskadron etc. haben alle ab 200 Gramm!
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich find ja die Horseware Amigo Decken super. Da gibts auch ne Stalldecke, die hat allerdings 150g Futter. :-/ Ist vllt auch ne Alternative.
    Ich hab meine beiden Decken (Übergangsdecke und Outdoordecke fürn Winter) von Amigo, bin super zufrieden. Klasse Passform, super Qualität, einfach gut. ;)
     
  6. Suscha

    Suscha Neues Mitglied

    Zur Rambo QH kann ich nichts sagen.

    Betreffend California: In die kannst du die Unterdecken der Rambo DUO einkletten (nur in die California. Die hat die selben Schnallen wie die Duo-Überdecke). Sollte die 100gr Decke also zu dünn sein, kannst du wahlweise eine 100gr, 200gr, 300gr oder 400gr Unterdecke einkletten. Damit hast du bestimmt eine Decke für alle Fälle. Und die Unterdecken halten bombenfest. Verrutschen auch auf der Weide im Extremeinsatz nicht.
    Ich benutze nur noch die California mit verschiedenen Unterdecken. Finde das das beste System. Ein weiterer Vorteil: In Einzelteilen passen die Über- und Unterdecken in eine normale Waschmaschine :1:
     
  7. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Hylfeee. Ich suche diese beiden Deckenmodelle zum ausprobieren und Google versagt mir den Dienst. Wer hat die und kann mir helfen sie zu finden?
    Bitte, Danke!
     
  8. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

  9. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Danke Pjoker!
    für was steht das turnout eigentlich?
     
  10. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Würde mal sagen dass sie damit raus können, also keine Stalldecke. Aber nur mal so auf die Schnelle vom Englischen hergeleitet.
    Also keine Ahnung:biggrin:
     
    Lorelai gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Rambo Decke 'Quarter Horse" Rambo California - Ähnliche Themen

Kann ich die Rambo® Outdoordecke 'Quarter Horse auch auf ein WB schmeissen ????
Kann ich die Rambo® Outdoordecke 'Quarter Horse auch auf ein WB schmeissen ???? im Forum Ausrüstung
Horseware Rambo Micklem Multibridle
Horseware Rambo Micklem Multibridle im Forum Ausrüstung
Welche Regendecke?
Welche Regendecke? im Forum Ausrüstung
Ekzemerdecke für Shetty
Ekzemerdecke für Shetty im Forum Ausrüstung
Reflexband/ Reflexspray/ Reflektierende Abschwitzdecke?
Reflexband/ Reflexspray/ Reflektierende Abschwitzdecke? im Forum Ausrüstung
Thema: Rambo Decke 'Quarter Horse" Rambo California