1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rasse oder Mix

Diskutiere Rasse oder Mix im Pferde Allgemein Forum; was ist euch lieber?? keine ahnung wieso, aber ich mag nur rasse-tiere (egal ob pferd, hund oder katze)....

  1. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    was ist euch lieber??

    keine ahnung wieso, aber ich mag nur rasse-tiere (egal ob pferd, hund oder katze)....
     
  2. :wub:
    Ach so, dann willst Du Dir aber wohl auch eher einen PRE und keinen Andalusier kaufen oder ?:biggrin:
    Ich find Mixe genau so gut wie Rassetiere, zumindest wenn sie gut gelungen sind. So vermeidet man häufig auch Degenerationen.:swoon:
     
  3. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    langsam komm ich von den spaniern wieder ab... dafür hab ich jetzt nen wb in holland gefunden, was das ganze nicht einfacher macht *gg*
     
  4. na, gut dann, dass Du noch keinen gekauft hast :biggrin:
     
  5. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    nein nein... gekauft wird erst, wenn ich mir sicher bin *g*... derzeit möcht ich einfach nur alle möglichkeiten für infos ausschöpfen *G*

    nur ein rasse-pferd wirds auf jedenfall werden *g*
     
  6. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ich kann nur sagen das es passen muss, egal was für eine Rasse es ist. Auch Mixe egal ob Hund oder Pferd haben ihren Reiz, man muss nur wissen was man damit anstellen möchte. Ich kann ja schlecht mit einem Mix zur Hunderasseshow gehen oder mit einem Pferdemix zur Zuchtschau. da ich selber keine Ambitionen mehr habe würde mich das nicht stören, hauptsache klar im Kopf und für meine Bedürfnisse geeignet.Ich gebe aber zu das mein derzeitiger Tierstand aus reinrassigen Tieren besteht, weiß aber nicht ob es so bleibt.
     
  7. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ich für mich persönlich kann das nicht verallgemeinern.
    Es gibt natürlich tolle Rassepferde bzw. Rassetiere, wie es auch tolle Mixe gibt und umgekehrt.
    Da möchte ich mich deswegen nicht festlegen.
    Da kommt es für mich auf das Tier an...
     
  8. Texas

    Texas Inserent

    heyho,

    eigentlich habe ich im moment auch nur rasse tiere,dalmatiner,pinto(stock) und sogar die katze die heute noch bei meinem vater lebt ist i-einen bestimmte rasse(weiss aber nicht mehr genau was für eine).-auch keine absicht!

    das mit dem dalmi war absicht,habe da ganz nach meinen bedürfnissen ausgesucht,muss dazu sagen papiere hat er nicht(zu viele zuchtfehler).

    mein pferd war eher zufall,eigentlich ein paint aber da die papiere vom vater fehlten ist er als pinto(stock)eingetragen.habe damals nur danach geschaut ob sich das pferd für w-reiten eignet,papiere oder reinrassig war eigentlich egal.nun ja aber wenn das pferd stimmt und der preis sagt man ja nicht nein.

    eigentlich hab ich nix gegen mixe,war auch damals mit meinem pony-mix zufrieden.manchmal glaub ich die tiere müssen nur verrückt genug sein damit ich sie mitnehme:laugh:
    lg
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Mir ists völlig egal, ob Rasse oder Mix, wie das Tier ausschaut oder sonstwas. Die Sympathie muss stimmen und das Tier gesund sein.
     
  10. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    im prinziep würde ich sagen kommt es bei mir aufs optische und gefühlsmässige AHA an und nicht auf die papiere ..
     
Die Seite wird geladen...

Rasse oder Mix - Ähnliche Themen

Was ist so eure Lieblingspferderasse?
Was ist so eure Lieblingspferderasse? im Forum Pferderassen
Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse
Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse im Forum Pferderassen
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse
Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse im Forum Pferdefütterung
Orlow Traber, wer kennt diese Rasse?
Orlow Traber, wer kennt diese Rasse? im Forum Pferderassen
Thema: Rasse oder Mix