1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rasse rausfinden?

Diskutiere Rasse rausfinden? im Pferde Allgemein Forum; Guten Morgen, und zwar geht es darum, dass ich zu gerne wissen würde, was alles so in unserer Ponymixstute drin steckt. Besteht iwie die...

  1. Lysett

    Lysett Inserent

    Guten Morgen, und zwar geht es darum, dass ich zu gerne wissen würde, was alles so in unserer Ponymixstute drin steckt. Besteht iwie die Möglichkeit das rauszufinden? Leider kenne ich mich auf dem Gebiet: Rassen auch überhaupt nicht aus.
    Beim traben z.b schmeißt sie die Forderhufe immer so nach außen, wisst ihr was ich meine? Ist das einfach angewöhnt oder evt sogar Rassetypisch? Für irgendeine Gangpferderasse?
    Sie ist ca 1,20m groß, aber nicht so "stämmig" wie ein Shetty von den Beinen her. Sie trägt mich ab und zu (50kg) aber ohne Probleme. Keine Anzeichen dass ich ihr zu schwer bin etc. Trozdem hat sie den typischen Ponydickkopf^^ Sie ist schimmel im Winter mit vielen grauen Stichelhaaren, die Beine sind fast ganz grau, was aber denke ich ja eher nichts zu sagen hat.

    Ich freue mich auf Antworten

    LG Julia
     
  2. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Könntest du vielleicht ein Bild reinstellen?
     
  3. Lysett

    Lysett Inserent

    ach...na klar...wollt ich sowieso machen, hab ich heut morgen nur vergessen (;

    [​IMG]

    [​IMG]

    unser kleiner schmutzfink .p

    hm...sind leider etwas klein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2008
  4. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Hey Lysett!

    schwer zu sagen, aber dem zweiten Bild nach würde ich fast sagen, dass da evtl ein bisschen Isländer drin sein könnte.
    Würde zu der Kopf und Halsform passen!
    aber sich bin ich mir da nicht!

    Viel Glück bei deinen weiteren Nachforschungen!
     
  5. Lysett

    Lysett Inserent

    Ja doch, dass denke ich auch manchmal...gerade wenn ihre Mähne so im Wind weht, hat sie wirklich was vom Isländer :p
     
  6. Duifje

    Duifje Inserent

    ich hät auch gesagt evtl isi mit drin oder evtl welsh pony ...
     
  7. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    ich würd glaubsch sagen dass da beides drin ist
     
  8. Lysett

    Lysett Inserent

    hm...schon schwer, gell...

    ich denk das auch iwie...allerdings glaub ich is sie dafür nen stückchen klein, oder?

    Meine Theorie ist iwie:

    Papa: welsh-reitpony-mix
    Mama: isi-shetty-mix

    hehe
     
  9. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu...hab doch noch größere Fotos...wenn noch mal jmd gucken mag (;

    [​IMG]
     
  10. *Miau*

    *Miau* Inserent

    Könnte mir auch vorstellen das da ein Isi mitgemischt hat...:biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Rasse rausfinden? - Ähnliche Themen

Was ist so eure Lieblingspferderasse?
Was ist so eure Lieblingspferderasse? im Forum Pferderassen
Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse
Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse im Forum Pferderassen
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet?
Welche Pferderasse ist für das erste eigene Pferd am besten geeignet? im Forum Pferderassen
Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse
Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse im Forum Pferdefütterung
Orlow Traber, wer kennt diese Rasse?
Orlow Traber, wer kennt diese Rasse? im Forum Pferderassen
Thema: Rasse rausfinden?