1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rasseraten

Diskutiere Rasseraten im Pferderassen Forum; Hallo, die Überschrift sagt eigentlich schon alles ;) Am Wochenende ist Emil Vigingr bei mir eingezogen: (noch) Hengst, 3 Jahre alt, etwas...

  1. katrin-und-zoo

    katrin-und-zoo Neues Mitglied

    Hallo,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles ;)

    Am Wochenende ist Emil Vigingr bei mir eingezogen: (noch) Hengst, 3 Jahre alt, etwas knapp im Futter (ich weiß, ich mäste ihn schon), Vorgeschichte "unbekannt"...
    Aber ich hätte schon gern "gewußt", was da drin stecken könnte, also auf zum Rätselraten ;)
    Momentan ist er 139cm hoch, Bilder anbei

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    liebe Grüße
    Katrin
     
  2. Kleiner Onkel

    Kleiner Onkel Neues Mitglied

    Ich tippe mal auf Isländer.:1:
     
  3. Fujai

    Fujai Guest

    sieht mir wie ein freiberger aus
     
  4. Misia

    Misia Inserent

    ich glaube auch das es ein isländer ist, und wenn nicht zu 100%, dann ist da aber auf jeden fall ein ordentlicher schuss mit drin.
     
     
  5. Sabine

    Sabine Inserent

    Glaub ich nicht so recht, denn mit 3 Jahren sind die um einiges größer. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und hat schon fast die Höhe..
    Isi sieht eher so aus.
     
  6. Fujai

    Fujai Guest

    woher hast du den kleinen denn?
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    ...Könnte auch ein Haflinger (recht großer, grober Kopf) drin sein - und vom (dünnen, zierlichen) Hals und (schmalen, fast wie Großpferd-auf-klein) Körper her eher Welsh oder Dt. Reitpony.

    Gruß, Charly
     
  8. katrin-und-zoo

    katrin-und-zoo Neues Mitglied

    huhu,

    danke euch...ich seh schon, euch fällt auch nix anderes ein, als uns ;)

    ich tippe auf einen schuss pony (vielleicht shetti?) mal hafi? für ein reitpony ist er nicht grazil genug, ja er ist etwas dürr, aber vom körperbau eben nicht so feingliedrig...

    danke euch

    lg katrin
     
  9. melly_08

    melly_08 Neues Mitglied

    isländer!
    oder?
     
  10. bitter_surprise

    bitter_surprise Inserent

    Hallo =)

    Auch ich weiß leider kaum was über die Vorgeschichte von Jago.
    Er kommt von einem Stutenmilchhhof aus der Nähe, hat aber keine Papiere o.ä.
    Habe also auf diesem Hof angerufen, und von Jago berichtet (der dort "Aladin" genannt wurde). Der Mann am Telefon meinte es hätte nur einmal eine Scheckstute auf dem Hof gegeben, die vor 6-8 Jahren da war, würde also passen, Jago ist jetzt 6. Diese Stute soll wohl eine Lewitzerstute gewesen sein. Was noch in ihm steckt weiß ich aber nicht. Er hat eib Stockmaß von 1,60m.

    Liebe Grüße, Nicole


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Rasseraten - Ähnliche Themen

Rasseraten
Rasseraten im Forum Pferderassen
Thema: Rasseraten